• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gemeinsame nicht gesuchte Caches mehrerer User finden?

scout-D

Geocacher
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man PQs zweier (oder mehrerer) GC- User so verknüpfen könnte, dass die von beiden noch nicht angegangenen Caches herausfallen?
So hätte man eine Art To-Do- Liste für eine gemeinsame Cache- Tour.

Gruß Jens
 

Eastpak1984

Geoguru
Per Pocket Query kenne ich da keine Lösung, GSAK jedoch bringt über Makros und API gleich mehrere Lösungswege für das Problem mit.
 
OP
S

scout-D

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
... GSAK jedoch bringt über Makros und API gleich mehrere Lösungswege für das Problem mit.

O.K. Das hatte ich vermutet. Ich behelfe mir erst mal mit der Groundspeak- APP (siehe oben).

Danke trotzdem!
Jens
 

baer

Geowizard
gpsbabel kann's auch (für Kommandozeilen-Fetischsten - wie mich...).

Steht sogar als Beispiel auf der Webseite von gpsbabel...
 

Eastpak1984

Geoguru
Jepp, sehr mächtiges Tool! Hab grad erstmal eine Spende an den Programmierer geschickt, denn ohne GPSBabel gäb es auch kein GSAK.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich benutze GPSBabel zwar schon seit einiger Zeit, aber nur, um aus gpx-Dateien etwas Brauchbares für mein TomTom zu machen. Wie kann man denn gemeinsam gefundene Caches damit ausfindig machen?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Danke. Aber irgendwie scheint es mir doch recht umständlich zu sein, wenn ich von allen potentiellen Mitcachern erst deren PQ für nicht gefundene Caches bzw. deren myfinds.gpx benötige.
 
Oben