Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kartenvorschau PQ

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
luckyfive
Geocacher
Beiträge: 181
Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:33

Kartenvorschau PQ

Beitrag von luckyfive »

Hallo zusammen,

für unseren Urlaub habe ich mir ein Urlaubs-PQ erstellt und wollte mir die PQ über die Kartenvorschau ansehen. Leider bekomme ich auf der Karte aber nur meine Homezone dargestellt. Bei den PQ, die bei mir seit langem wöchentlich erstellt werden, funktioniert die Kartenvorschau auch nicht mehr.

Hat irgendjemand einen Tipp, woran das liegt?

Danke
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kartenvorschau PQ

Beitrag von Eastpak1984 »

Du meinst die "Vorschau auf Geocaching-Karte"? (http://www.geocaching.com/map/default.aspx?pq=...)

Hst du irgendwelche (Greasemonkey)-Scripts aktiviert, die da ggf. reinfunken könnten?
Hast du die PQ getestet, ob sie überhaupt richtig läuft und Caches aus der gewünschten Region liefert?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Selachoideus
Geocacher
Beiträge: 77
Registriert: Do 10. Dez 2009, 00:05

Re: Kartenvorschau PQ

Beitrag von Selachoideus »

Zu langsame Netzverbindung.
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kartenvorschau PQ

Beitrag von Eastpak1984 »

Wie kommst du darauf? Eine Kartenansicht der Homezone frisst doch nicht generell weniger Traffic als die Kartenansicht des Urlaubsortes - auch wurde sie nicht angefordert.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3135
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Kartenvorschau PQ

Beitrag von Fadenkreuz »

Nach dem Erstellen der PQ klickt man auf "Vorschau/Preview" und dann oben auf "Auf Karte anzeigen/Map this location". Dann wird die Karte geladen und zwar tatsächlich zunächst die Homezone. Erst nach zwei bis drei Sekunden springt die Kartenansicht auf das PQ-Gebiet um.
▲▲ Hoch ▲▲
luckyfive
Geocacher
Beiträge: 181
Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:33

Re: Kartenvorschau PQ

Beitrag von luckyfive »

Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Aber zuerst zu Euren Anmerkungen:

- Greasemonkey Skripte habe ich keine laufen
- Netzwerkverbindung in der Firma und zu Hause getestet
- Die PQ ist in Ordnung. Sie zeigt mit auf dem Garmin die Caches an

Die Karte springt unter IE (aktuelle Version) nicht um. Unter Firefox geht es. Mit dem IE habe ich es jetzt bei 3 PC´s getestet.
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: AW: Kartenvorschau PQ

Beitrag von Eastpak1984 »

Den nutzt man ja auch nicht 8-)
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
slowfox
Geowizard
Beiträge: 2895
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31

Re: Kartenvorschau PQ

Beitrag von slowfox »

Das Problem ist bei GS schon bekannt und soll mit dem Update am nächsten Mittwoch behoben werden. Guckst Du hier.
Antworten