Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PQ´s veraltet ?

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Holger 64
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 19:33

PQ´s veraltet ?

Beitrag von Holger 64 » Di 16. Jul 2013, 16:13

Hi,

hat jemand von euch auch festgestellt, das die PQ´s teilweise veraltet sind?
Seit einiger Zeit stelle ich immer wieder fest, dass die aktuell heruntergeladenen PQ´s auf einem "uralten" Stand sind. Die PQ von heute beispielsweise enthält massenhaft Caches mit letztem Logdatum von vor ca. einem Monat.
Letztes Log bei einem Cache in der PQ war am 17.04.13. Wir haben jetzt aber den 16.07.13.
Die anderen Logs 03.07. und 05.07.13 fehlen einfach.
Schickt GC com immer wieder die selbe PQ und berechnen die nicht jedesmal neu?

schöne Grüße,
Holger

Werbung:
slowfox
Geowizard
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: PQ´s veraltet ?

Beitrag von slowfox » Di 16. Jul 2013, 16:52

GS hat derzeit massiv Probleme mit der API, vielleicht hängt das damit zusammen.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Holger 64
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 19:33

Re: PQ´s veraltet ?

Beitrag von Holger 64 » Di 16. Jul 2013, 18:42

ah, gut. Dann geht der Zustand ja vielleicht bald vorüber. :D

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: PQ´s veraltet ?

Beitrag von slowfox » Di 16. Jul 2013, 18:51

Na, Du bist wohl noch ein hoffnungsvoller Optimist :lachtot:
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

6foot3
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 12:56

Re: PQ´s veraltet ?

Beitrag von 6foot3 » Di 16. Jul 2013, 18:59

Habe gerade meine heutige PQ herunter geladen und es ist alles ok. Deine Beobachtung kann ich (zumindest für heute) nicht bestätigen.
sick nature

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: PQ´s veraltet ?

Beitrag von UF aus LD » Di 16. Jul 2013, 19:03

Meine drei Montag-PQs waren auch alle bestens.....

Seit dem 13. scheint es wieder stabil zu laufen ....
Dateianhänge
PQs.PNG
PQs.PNG (48.37 KiB) 753 mal betrachtet
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Holger 64
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 19:33

Re: PQ´s veraltet ?

Beitrag von Holger 64 » Di 16. Jul 2013, 19:27

nicht bei jedem Cache, da sind viele dabei, da ist das letzte Log in der PQ vier Wochen zurück. Zwischenzeitlich gabs da noch einige, die fehlen.

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8679
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: PQ´s veraltet ?

Beitrag von MadCatERZ » Di 16. Jul 2013, 21:03

Meine aktuelle PQ hat Logs von heute bis vor einer Woche, genau wie eingestellt.

6foot3
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 12:56

Re: PQ´s veraltet ?

Beitrag von 6foot3 » Di 16. Jul 2013, 23:17

Seit dem 13. scheint es wieder stabil zu laufen ....
Aber nicht die Live-API! Ein "refresh" der Caches in GAPP und wohl auch in GSAK sind kaum möglich. Immer wieder wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Im blauen Forum wird seit einer Woche über das Problem gepostet, ohne dass GS auch nur einmal geantwortet hat.
sick nature

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: PQ´s veraltet ?

Beitrag von UF aus LD » Mi 17. Jul 2013, 07:17

Ich lese das auch immer wieder, auch im GSAK-Forum, selber habe ich aber kaum Probleme mit dem GSAK-API-Zugriff, weder beim Abruf der PQs, noch beim loggen, noch beim Refresh bzw. Log-Abruf.

GS hat zumindest angekündigt, vorläufig keinen neuen Partnern den Zugang zur API einzuräumen, da sie das Problem sehen.
... Groundspeak just announced that they are temporarily suspending accepting new applications for API partners because of overwhelming demand. To their credit, they have recognized that their systems are overloaded and are working to provide good customer service to existing partners (like GSAK) before taking on any new partners.
...
Quelle GSAK-Forum
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Antworten