• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ´s veraltet ?

Holger 64

Geocacher
Hi,

hat jemand von euch auch festgestellt, das die PQ´s teilweise veraltet sind?
Seit einiger Zeit stelle ich immer wieder fest, dass die aktuell heruntergeladenen PQ´s auf einem "uralten" Stand sind. Die PQ von heute beispielsweise enthält massenhaft Caches mit letztem Logdatum von vor ca. einem Monat.
Letztes Log bei einem Cache in der PQ war am 17.04.13. Wir haben jetzt aber den 16.07.13.
Die anderen Logs 03.07. und 05.07.13 fehlen einfach.
Schickt GC com immer wieder die selbe PQ und berechnen die nicht jedesmal neu?

schöne Grüße,
Holger
 

6foot3

Geocacher
Habe gerade meine heutige PQ herunter geladen und es ist alles ok. Deine Beobachtung kann ich (zumindest für heute) nicht bestätigen.
 

UF aus LD

Geowizard
Meine drei Montag-PQs waren auch alle bestens.....

Seit dem 13. scheint es wieder stabil zu laufen ....
 

Anhänge

  • PQs.PNG
    PQs.PNG
    48,4 KB · Aufrufe: 916
OP
H

Holger 64

Geocacher
nicht bei jedem Cache, da sind viele dabei, da ist das letzte Log in der PQ vier Wochen zurück. Zwischenzeitlich gabs da noch einige, die fehlen.
 

6foot3

Geocacher
Seit dem 13. scheint es wieder stabil zu laufen ....
Aber nicht die Live-API! Ein "refresh" der Caches in GAPP und wohl auch in GSAK sind kaum möglich. Immer wieder wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Im blauen Forum wird seit einer Woche über das Problem gepostet, ohne dass GS auch nur einmal geantwortet hat.
 

UF aus LD

Geowizard
Ich lese das auch immer wieder, auch im GSAK-Forum, selber habe ich aber kaum Probleme mit dem GSAK-API-Zugriff, weder beim Abruf der PQs, noch beim loggen, noch beim Refresh bzw. Log-Abruf.

GS hat zumindest angekündigt, vorläufig keinen neuen Partnern den Zugang zur API einzuräumen, da sie das Problem sehen.

... Groundspeak just announced that they are temporarily suspending accepting new applications for API partners because of overwhelming demand. To their credit, they have recognized that their systems are overloaded and are working to provide good customer service to existing partners (like GSAK) before taking on any new partners.
...
Quelle GSAK-Forum
 
OP
H

Holger 64

Geocacher
keinen neuen Partnern den Zugang zur API einzuräumen,
Was bringt das dann? Nichts, ob sich nun die User auf x Partner verteilen oder alle über einen abrufen, ändert doch am Problem nix.
Die kassieren Geld für genau diesen Service - dann sollen sie das Geld auch für dessen Funktion einsetzen. Dann noch diese Vertuschungsaktionen - ein Teil der Caches ist aktuell, der andere nicht. Denken die so fällt es vielleicht nicht so schnell auf - oder ?
 
Oben