Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Caches entlang des Wanderweges

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

atw
Geonewbie

Re: Caches entlang des Wanderweges

Beitrag von atw » Mi 15. Apr 2015, 13:17

Das herunterladen als .gpx-Datei funktioniert bei mir jetzt übrigens wieder (es kommt keine pdf-Datei mehr).

Werbung:
arminus
Geocacher

Beitrag von arminus » Mi 15. Apr 2015, 20:40

atw hat geschrieben:Ich dachte ich könnte bei geocaching.com über die PQ auch Caches z.B. im Anstand zu einer Strasse/einem Wanderweg heraussuchen und herunterladen ? So hab ich das mal gelesen.
Prinzipiell ja, allerdings routet(e?) geocaching.com nur auf Straßen und nicht auf Wanderwegen, Radwegen etc.

BenOw
Geomaster

Beitrag von BenOw » Mi 15. Apr 2015, 22:44

arminus hat geschrieben:Eine Seite wo die aktuellen Limits dokumentiert sind hab ich allerdings nicht gefunden...
https://www.geocaching.com/mobile/api_l ... ement.aspx ganz unten ("Schedule A"), falls es das ist, was Du meinst.

atw
Geonewbie

Beitrag von atw » Do 23. Apr 2015, 22:24

Guten Abend,

ich bin nun Premium Member aufgestiegen :-) und habe auf XCtrails für einen Kartenausschnitt caches heruntergeladen. Ich habe keine bestimmt Route, die ich in diesem Ausschnitt abfahren oder -laufen möchte, sondern würde gerne ALLE Caches, die sich in dem Kartenausschnitt befinden, auf mein GPS laden.
Gibt es eine Möglichkeit die Caches in einem Rutsch in den Menüpunkt "gesammelte Caches" zu schieben - sonst muss ich ja alle einzeln anklicken :shocked: ????

arminus
Geocacher

Beitrag von arminus » Fr 24. Apr 2015, 08:58

Klar: Mit dem Knopf "Alles aus Karte holen" :roll:

Scherz beiseite, den Knopf gibt's erst seit 10 Minuten ;) (war eine Kleinigkeit). Wobei das jetzt fast nichts mehr mit dem Thread hier zu tun hat, bzw. das geht auch mit der Karte auf geocaching.com, einfach in der Karte "Als Pocket-Query speichern" verwenden...

In diesem Thread ging es ursprünglich darum wie man Caches entlang eines Wanderweges einsammelt, das geht auf Grund der nicht so detaillierten Routing Möglichkeit auf der gc.com Karte nicht oder nur schlecht. Generell versuche ich auf xctrails.org Funktionen zu bauen die so mit gc.com Standard Mitteln nicht machbar sind bzw. eine Cache-Karte mit anderen Daten (detailliertes Routing, Höhenprofile, andere OSM Daten, etc.) zu verknüpfen.

Die ursprüngliche Intention war mit dem Routing zwischen Caches schnell mal eruieren zu können, was man so als Tour per Pedes oder per Bike schaffen kann.

Antworten