Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Löschen von Queries

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Terao
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 10:52

Löschen von Queries

Beitrag von Terao » Mo 2. Sep 2013, 18:26

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Iphone eine Pocket Query.
Den ich schon lange gelöscht habe. Wie bekomme ich den weg und die neuen auf mein Handy drauf.


2te frage :)

Kann man mehrere Queries auf ein Garmin speichern Ohne das die dich in die Quere kommen ?


VG
Rene

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Queris

Beitrag von Eastpak1984 » Mo 2. Sep 2013, 18:31

Terao hat geschrieben:ich habe auf meinem Iphone ein Pocket Queri.
Den ich schon lange gelöscht habe. Wie bekomme ich den weg und die neuen auf mein Handy drauf.
Das ist eher eine Frage für die iPhone-Community - mit PQs an sich hat das nichts zutun.

Oder kannst du sie hier ggf. editieren/löschen?
http://www.geocaching.com/pocket/

Kann man mehere Queris auf ein Garmin speichern Ohne das die dich in die quere kommen ?
Das kommt ganz aufs Garmin drauf an - hast du evtl eine Modellbezeichnung für mich?

In der Regel kann ein aktuelles Gerät jedoch mindestens 5.000 Caches verwalten. Bei 1000 Caches pro PQ gehen also auch mehrere. Genaueres gibts erst im Tausch gegen eine konkrete Modellbezeichnung.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Terao
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 10:52

Re: Löschen von Queris

Beitrag von Terao » Mo 2. Sep 2013, 20:44

Klar kann ich dir die Modellbezeichnung geben :) Garmin Oregon 600 :)

Auch den den PQ sehe ich nicht mir auf Geoching.com deshalb wundert mich das ja.


VG Terao

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Queries

Beitrag von Eastpak1984 » Mo 2. Sep 2013, 21:00

Die Maximale Anzahl Caches deines Gerätes bei der Verwendung von GPX-PQs ist mir nicht bekannt, aber so 10.000 werden es wohl locker sein.

Den iPhone-Teil deiner Frage solltest du nochmal hier posten:
http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=153
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1444
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: Löschen von Queries

Beitrag von Kalli » Mo 2. Sep 2013, 21:33

In welcher App hast Du die Pocket Query?

Terao
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 10:52

Re: Löschen von Queries

Beitrag von Terao » Di 3. Sep 2013, 09:16

In dem App von geocaching.com das Orginal.

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1444
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: Löschen von Queries

Beitrag von Kalli » Di 3. Sep 2013, 19:44

Ich kennen die App von gc.com nicht, aber normalerweise kann man einfach neue PQs importieren, wenn man sie denn auch auf der Webseite sieht. Du hast wahrscheinlich beim Erstellen
- entweder die Option "Starte diese Query einmal und lösche sie dann" ausgewählt, dann ist sie ganz weg
- oder "Auswahl des Wochentages nach Ablauf der Query aufheben" und nur einen Wochentag angegeben, dann ist sie inaktiv

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Queries

Beitrag von Eastpak1984 » Di 3. Sep 2013, 21:01

Die Frage nach der Bedienung deiner Smartphone Software solltest du evtl drüben im Smartphone Bereich stellen - mit Pocket Queries hat das eher nichts zutun.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Löschen von Queries

Beitrag von Zweiauge » Fr 4. Okt 2013, 23:49

was genau meinst du mit "hab ich am Telefon drauf"?
Unter "gespeichert" oder unter "Pocket Queries"?
In den Pocet Queries zeigt er dir ja nur alle an, die du einmal laufen gelassen hast. (keine Ahnung, wann die wieder verschwinden..., aber da speichert er ja noch gar nichts, das ist nur der Name der Querie. Erst wenn du die dann speichert, holt sich das Telefon die Querie und damit die ganzen Daten, und dann sind es ja eigentlich keine Queries mehr, sondern einfach gespeicherte Caches. Im Reiter "gespeichert" und die musst du selber löschen.
Also, wo befindet sich auf deinem iphone die Querie, die dich stört?

Zum Ablauf, wie man einen neue Querie aufs Telefon bekommt: Du erstellst am besten auf der Webseite ein Querie, ganz normal und lässt sie laufen. (eventuell lässt du sie dir zuschicken, ist aber nicht notwendig)
Sobald die Querie gelaufen ist (du zB das mail bekommen hast, dass sie fertig ist) machst du die App auf deinem Telefon auf, gehst auf "Pocket Queries" suchst die richtige aus, und speicherst die... dann dauerts ein bisschen (vielleicht auf wlan Verbindung achten) und das Telefon holt sich die Daten/Caches direkt vom Groundspeakserver. Du findest sie dann bei den anderen gespeicherten Caches.

Antworten