• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Löschen von Queries

Terao

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Iphone eine Pocket Query.
Den ich schon lange gelöscht habe. Wie bekomme ich den weg und die neuen auf mein Handy drauf.


2te frage :)

Kann man mehrere Queries auf ein Garmin speichern Ohne das die dich in die Quere kommen ?


VG
Rene
 

Eastpak1984

Geoguru
Terao schrieb:
ich habe auf meinem Iphone ein Pocket Queri.
Den ich schon lange gelöscht habe. Wie bekomme ich den weg und die neuen auf mein Handy drauf.
Das ist eher eine Frage für die iPhone-Community - mit PQs an sich hat das nichts zutun.

Oder kannst du sie hier ggf. editieren/löschen?
http://www.geocaching.com/pocket/


Kann man mehere Queris auf ein Garmin speichern Ohne das die dich in die quere kommen ?
Das kommt ganz aufs Garmin drauf an - hast du evtl eine Modellbezeichnung für mich?

In der Regel kann ein aktuelles Gerät jedoch mindestens 5.000 Caches verwalten. Bei 1000 Caches pro PQ gehen also auch mehrere. Genaueres gibts erst im Tausch gegen eine konkrete Modellbezeichnung.
 
OP
T

Terao

Geocacher
Klar kann ich dir die Modellbezeichnung geben :) Garmin Oregon 600 :)

Auch den den PQ sehe ich nicht mir auf Geoching.com deshalb wundert mich das ja.


VG Terao
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Maximale Anzahl Caches deines Gerätes bei der Verwendung von GPX-PQs ist mir nicht bekannt, aber so 10.000 werden es wohl locker sein.

Den iPhone-Teil deiner Frage solltest du nochmal hier posten:
http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=153
 

Kalli

Geowizard
Ich kennen die App von gc.com nicht, aber normalerweise kann man einfach neue PQs importieren, wenn man sie denn auch auf der Webseite sieht. Du hast wahrscheinlich beim Erstellen
- entweder die Option "Starte diese Query einmal und lösche sie dann" ausgewählt, dann ist sie ganz weg
- oder "Auswahl des Wochentages nach Ablauf der Query aufheben" und nur einen Wochentag angegeben, dann ist sie inaktiv
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Frage nach der Bedienung deiner Smartphone Software solltest du evtl drüben im Smartphone Bereich stellen - mit Pocket Queries hat das eher nichts zutun.
 

Zweiauge

Geowizard
was genau meinst du mit "hab ich am Telefon drauf"?
Unter "gespeichert" oder unter "Pocket Queries"?
In den Pocet Queries zeigt er dir ja nur alle an, die du einmal laufen gelassen hast. (keine Ahnung, wann die wieder verschwinden..., aber da speichert er ja noch gar nichts, das ist nur der Name der Querie. Erst wenn du die dann speichert, holt sich das Telefon die Querie und damit die ganzen Daten, und dann sind es ja eigentlich keine Queries mehr, sondern einfach gespeicherte Caches. Im Reiter "gespeichert" und die musst du selber löschen.
Also, wo befindet sich auf deinem iphone die Querie, die dich stört?

Zum Ablauf, wie man einen neue Querie aufs Telefon bekommt: Du erstellst am besten auf der Webseite ein Querie, ganz normal und lässt sie laufen. (eventuell lässt du sie dir zuschicken, ist aber nicht notwendig)
Sobald die Querie gelaufen ist (du zB das mail bekommen hast, dass sie fertig ist) machst du die App auf deinem Telefon auf, gehst auf "Pocket Queries" suchst die richtige aus, und speicherst die... dann dauerts ein bisschen (vielleicht auf wlan Verbindung achten) und das Telefon holt sich die Daten/Caches direkt vom Groundspeakserver. Du findest sie dann bei den anderen gespeicherten Caches.
 
Oben