• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ zeigt keine Caches

M&N

Geonewbie
Hallo Zusammen!
Ich versuchen mich jetzt schon seit Tagen mit der Funktion "Caches along a route" und komme leider nicht weiter.
Ich habe eine super Anleitung dafür gefunden:
http://ruhrcacher.de/rcevanzo/tutorial/alongroute/catr1.html

und habe sie Schritt für Schritt befolgt.
Zum Schluss kommt die Nachricht: "Thanks! Your query has been modified You can preview the search on the nearest cache page."
Ich sehe dann die Route in der Warteschlange und klicke auf Vorschau. Dann sollte eigentlich die Route erscheinen mit allen Caches am Wegesrand. Allerdings erscheint bei mir dann immer nur dieses Fenster
l50a-1-c4ca.jpg


Was mache ich falsch? Liegt es an meinem Browser, dass die Karte nicht angezeigt wird? Ich verwende Firefox.

Vielen Dank für die Hilfe!
M&N
 

Eastpak1984

Geoguru
Vorab: Wenn die PQ eingetragen wird, jedoch kein Cache herausgefiltert wird, liegt das in der Regel daran, dass keiner den Bedingungen entspricht.
Daher poste mal bitte hier den Link der PQ:
F: Es klappt nicht, mache ich irgendetwas falsch?
A: Das kann man schwer erahnen. Wir wissen ja nicht was du so eingestellt hast. Folgendes geht: Kopiere mal den Link der Editierseite des PQ hier ins Forum. Keine Angst: Bei uns erscheint das PQ dann wie ein eigenes, aber mit deinen Einstellungen (aber ohne deine Mailadresse). So können wir sehen, ob du etwas falsch gemacht hast.
(Quelle: FAQ)

Und gib bitte zudem das Rohmaterial der Route frei, und verlinke es ebenfalls.
(Public-Häkchen hier unter Your Created Routes einschalten)

Wurde die Route denn in der Vorschau korrekt angezeigt?
 

Eastpak1984

Geoguru
Das Problem ist jedoch nicht dadurch gelöst, da die Public Funktion hier keine Änderung herbeiruft.
Sie wäre nur dazu da gewesen, dann ich deine Route ebenfalls ausprobieren kann.

Daher sollte hier nicht der Eindruck erweckt werden, sie wäre wichtig.
 
OP
M

M&N

Geonewbie
Ja stimmt, es klappt doch nicht :(
Ich hoffe, das ist der richtige Link:
http://www.geocaching.com/pocket/urquery.aspx?urguid=f89b9394-559e-43fa-b8e7-818336f6f1ee
 
OP
M

M&N

Geonewbie
Die Route war auch nur zum Ausprobieren ;)
Diese Auswahl sehe ich nur manchmal und ich weiß nicht, wo der Unterschied ist. Außerdem übernimmt er die Einstellungen nicht, bei mir kommen dann auch alle Caches aber ich hätte gerne nur die Tradis auf dem Weg.
 

Eastpak1984

Geoguru
M&N schrieb:
Die Route war auch nur zum Ausprobieren ;)
Warum dann nicht realistische ausprobieren, um zu gucken ob man auch realistische Ergebnisse bekommt?

Diese Auswahl sehe ich nur manchmal und ich weiß nicht, wo der Unterschied ist. Außerdem übernimmt er die Einstellungen nicht, bei mir kommen dann auch alle Caches aber ich hätte gerne nur die Tradis auf dem Weg.

Leg die PQ in diesem Fall einfach neu an - dann können keine alten Einstellungen zugewiesen werden.
 
OP
M

M&N

Geonewbie
okay, das ist geschafft, vielen Dank, ich glaub ich habs jetzt.
Jetzt hätte ich gerne die Route auf dem GPS. Speichere ich dir .loc Datei einfach auf dem Gerät?
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Route selbst speicherst du mit den Werkzeugen auf deinem Gerät, womit du sie erstellt hast.

Groundspeak hat dir keine Route erstellt, sondern liefert Dir lediglich Caches, die an deiner Route liegen. Und die beziehst du ganz normal als PQ im GPX-Format.
 
Oben