Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehlende Caches in den PQs, die 100ste

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

team hatina
Geocacher

Re: Fehlende Caches in den PQs, die 100ste

Beitrag von team hatina » So 29. Sep 2013, 17:20

Oh Danke, ich hab mich schon fast selbst für plemplem gehalten :gott:

Mir wäre das auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht gestern mal ein wenig mein GSAK aufgeräumt hätte. Falls du das auch benutzt, sortiere doch mal einfach nach "last gpx" und schau, ob du auch welche hast, die eigentlich schon längst ein Update per PQ hätten erfahren müssen.

Ich habe derweil mal einen mir bekannten Owner angemailt, ob er mal irgendwas an seinem Cache geändert hat, z.B. die Wertung.

Werbung:
slowfox
Geowizard

Beitrag von slowfox » So 29. Sep 2013, 18:12

team hatina hat geschrieben:Oh Danke, ich hab mich schon fast selbst für plemplem gehalten
Du bist nicht mehr allein... :D

Ich nutze GAPP, bei GSAK kann ich nicht mitreden.

Gespannt bin ich jetzt darauf, welche Lösung @Eastpak1984 hat.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

team hatina
Geocacher

Beitrag von team hatina » So 29. Sep 2013, 18:34

slowfox hat geschrieben:Du bist nicht mehr allein... :D
Wie jetzt? Du hast dich auch schon fast selbst für plemplem gehalten? :p
slowfox hat geschrieben:Gespannt bin ich jetzt darauf, welche Lösung @Eastpak1984 hat.
Ja, ich auch, aber irgendwie ist er jetzt so sprachlos ;)

Habe aber jetzt erstens eine zweite Rückmeldung bekommen, die bestätigt, dass das Problem auftritt, und zweitens eine Rückmeldung von dem kontaktierten Owner: an seinem Cache ist nie etwas geändert worden. Mhh.

Klasse wären weitere Rückmeldungen. Schaut euch doch mal bitte die PQs an, ob ihr einen Fehler findet und bei euch die genannten Caches auch nicht in der Vorschau erscheinen (bzw nicht per PQ geliefert werden, falls ihr Platz habt). Und vielleicht eine Idee, warum das so ist. Wenn das von mehreren bestätigt wird, würde ich das nämlich GC melden wollen.

UF aus LD
Geowizard

Beitrag von UF aus LD » So 29. Sep 2013, 20:03

team hatina hat geschrieben:....
Hilft das nun bei der Einschätzung meiner Person ein wenig?..,.
Nach dem Posting habe ich das Mitdenken für diesen Fragesteller fluchs eingestellt und lese nur noch mit - ich kann mir vorstellen, dass es "Eastpak1984" ähnlich geht (ohne es zu wissen).
Nach der Selbstbeschreibung des Fragestellers
... Ich bin 48, habe 1985 mein Abi am Städtischen Gymnasium Kamp-Lintfort gemacht, bis 1988 dann Zivildienst beim DPMV in Bremen, war bis 1990 selbständig, habe dann von 1991 bis 1998 Informatik an der Uni Bremen studiert, wo ich ab als 1992 Tutor und ab 1994 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich 3 in der Arbeitsgruppe "Künstliche Intelligenz" gearbeitet habe. Dort wollte ich eigentlich promovieren, musste das aus familiären Gründen aber verwerfen und war danach 12 Jahre in einem Systemhaus angestellt. Seit 2010 betreibe ich selbst eines. Ich habe vier Töchter, drei davon mit Abitur, hiervon eine bereits mit abgeschlossenem Studium, die vierte leitet die norddeutschen Außendienstler eines Kosmetikkonzerns (was ziemlich witzig ist, irgendwie, denn zu der Zeit, als sie die Ausbildung zur Kosmetikerin begonnen hat, hatte Mama einen Bioladen). Von dieser haben wir auch unseren ersten Enkel. In den diversen IQ Tests, die ich mal irgendwie irgendwo machen musste oder wollte lagen die Ergebnisse meist erheblich, mindestens aber deutlich über den Durchschnitt. ...
schafft der Fragesteller meiner Einschätzung nach die Lösung locker ohne meine Hilfe.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

team hatina
Geocacher

Beitrag von team hatina » So 29. Sep 2013, 20:24

Dann würde er aber ja nicht fragen.

Ich mein: was ist das hier? Ein Forum, in dem man auch um Hilfe bitten kann oder ein elitärer Haufen, der überhebliche Antworten auf ernst gemeinte Fragen gibt. Meine Selbstdarstellung war wohl eher ironisch gemeint, aber Humor scheint jetzt auch nicht so gut bei einigen Geocachern anzukommen. Ich habe von eastpak1984 auch noch eine PM bekommen, in der ich wie ein kleiner Bubi abgehandelt werde. Man hatte mich zwar gewarnt, dass sich und das Hobby hier einige zu wichtig nehmen, aber das es so schlimm ist, hab ich jetzt auch nicht gedacht.

Wie auch immer: es gibt ein Problem mit den PQs, die Götter hier können es nicht lösen, dann frage ich halt woanders. Danke an die, die sich das mal angesehen haben anstatt rumzuflamen und ihre Stellung zu untermauen.

slowfox
Geowizard

Beitrag von slowfox » So 29. Sep 2013, 22:53

Grüne Hölle live und in Farbe.

BTT: Ich hab noch mal ein wenig mit Deiner PQ gespielt. Je nach Entfernung wird der besagte Cache erkannt oder nicht. Um 60 km ist er jedenfalls nicht dabei. Es ist auch auf der Karte zu sehen, dass die Anordnung der erkannten Caches nicht kreisrund ist, der Mittelpunkt scheint aber zu stimmen.
Eine PQ mit Deinen Einstellungen und meinen Home-Koordinaten scheint nach dem ersten Test aber in Ordnung zu sein. Auf der anderen Seite ist es aber wohl nicht so einfach zu erkennen, ob etwas fehlt. Du hast ja auch länger dafür benötigt.

Fadenkreuz
Geoguru

Beitrag von Fadenkreuz » Mo 30. Sep 2013, 09:51

Nimm's nicht persönlich, die herablassende Art hat Eastpak1984 auch gegenüber anderen. Und nach Antworten in einem Thread kommen dann auch immer noch belehrende PNs von ihm. Wenn man ihn aber darum bittet einfach keine PNs mehr zu schreiben, dann hält er sich auch daran. Zumindest bei mir hat er das getan.

Zum Thema: Ich habe mir mal deine PQ B gezogen, also jene ohne Micros. Die beiden Beispiel-Caches "Am Fischteich" (GC4B41J) und "Schützenhaus Borstel" (GC3GY9J), die bei dir fehlen, waren bei mir in der PQ enthalten. Sie wurden sowohl in der Kartenvorschau dargestellt (map this location / Diesen Ort auf der Karte anzeigen) als auch auf dem Garmin Oregon. Insofern kann ich von meiner Seite aus das Problem nicht nachvollziehen.

Der Cache "Schutzhütte Graftlage - reloaded -" ist in der PQ nicht mehr enthalten, weil er schon ganz knapp außerhalb des 60km-Radius liegt.

Wie sieht es denn aus, wenn du diese gpx-Datei ohne Umweg über GSAK direkt auf das GPS-Gerät ziehst? Sind die Caches dann enthalten? Dann müsste der Fehler irgendwo in einer GSAK-Einstellung liegen.

slowfox
Geowizard

Beitrag von slowfox » Mo 30. Sep 2013, 15:38

Die Entfernung vom erstgenannten Cache zum Mittelpunkt der PQ habe ich nicht geprüft, ich hatte Deinen Angaben (46,9 km) geglaubt. Mit diesem Tool ergibt sich eine Distanz von 60,2 km, liegt also außerhalb des Radius. Woher hast Du diesen Wert? Was ist mit den anderen von Dir genannten Caches?

team hatina
Geocacher

Beitrag von team hatina » Mo 30. Sep 2013, 16:56

Danke! Die Koordinaten haben einen Zahlendreher, den ich bei jedem Check fröhlich mitgelesen habe. Und weil einer eine Kopie des anderen ist, natürlich in beiden vorhanden. Ich hätte die noch 10x lesen können, ohne dass es mir aufgefallen wäre.

slowfox
Geowizard

Beitrag von slowfox » Mo 30. Sep 2013, 17:11

Schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Es war also doch ein Bedienfehler (ohne Häme!) und so einen Zahlendreher sieht man selber nur ganz schwer. Das hat bestimmt schon jeder mal erlebt. Ich sag übrigens immer gerne: Wenn Dein Auto nicht mehr fährt, schau zuerst nach, ob noch Benzin im Tank ist.
Viel Spaß mit den neuen PQs.

Gesperrt