Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Caches in PQ bekommen - Versteckdatum / Publish > 4 KW

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
barsoi
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:58

Neue Caches in PQ bekommen - Versteckdatum / Publish > 4 KW

Beitrag von barsoi » Do 31. Okt 2013, 17:34

Hallo,

ich habe es bisher so gelöst, das ich mir nach diversen Suchkriterien viele PQ erstellen lasse um die von mir beachteten Gebiete abzudecken.
Die PQ sind natürlich unter 1k und nach Bundesländern, Ländern oder Typ angelegt, das es immer unter 1k bleibt.

Als Zeitraum der gewünschten Caches ist "Versteckt - letzte 4 Wochen" gewählt.

Leider gibt es keine Auswahl nach dem Publish Datum!

Dadurch kommen leider nur Caches in die PQ, die in der Zeit von 4 Wochen zw. dem Lauf der PQ und dem Publish-Datum auch verstekt wurden.

Bei Dosen, wo die Freischaltung länger als diese 4 Wochen dauerte erhalte ich keine Info via PQ.

Hat einer von Euch vielleicht einen Tip, wie ich die PQ umstellen kann, damit ich die so fehlenden Caches auch mit bekomme oder ob es irgendeine Möglichkeit gibt doch die neu freigeschalteten Caches ausgeben zu lassen, so das der Verstecktermin nicht mehr ausschlaggebend ist.

Danke Stephan

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: AW: Neue Caches in PQ bekommen - Versteckdatum / Publish

Beitrag von Eastpak1984 » Do 31. Okt 2013, 18:48

barsoi hat geschrieben: Als Zeitraum der gewünschten Caches ist "Versteckt - letzte 4 Wochen" gewählt.
Huch? Wo hast du denn so eine Option gefunden?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: AW: Neue Caches in PQ bekommen - Versteckdatum / Publish

Beitrag von 8812 » Do 31. Okt 2013, 18:53

Eastpak1984 hat geschrieben:
barsoi hat geschrieben: Als Zeitraum der gewünschten Caches ist "Versteckt - letzte 4 Wochen" gewählt.
Huch? Wo hast du denn so eine Option gefunden?
Da:
Bild 2.png
Bild 2.png (12.85 KiB) 1075 mal betrachtet
Hans

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Caches in PQ bekommen - Versteckdatum / Publish > 4

Beitrag von Eastpak1984 » Do 31. Okt 2013, 20:47

Die Option kannte ich - ich dachte der OP meinte 4 Wochen.

Oder liegt hinter Groundspeaks Formulierung evtl genau das?


Um auf die Frage zurück zu kommen:
Ich nutze einfach klare Werte in den "von/bis"-Feldern, dann geht in der Regel nix verloren.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
Winstenwulf
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 10:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Caches in PQ bekommen - Versteckdatum / Publish > 4

Beitrag von Winstenwulf » Fr 1. Nov 2013, 10:37

Eine Auswahl nach Publish - Datum gibt es bei PQ wohl nicht. Helfen kann hier aber GSAK: wenn du dort Caches über die Api holst, kannst du dies auch nach Publish Datum tun. Allerdings ist die Range auf 30 Tage beschränkt.

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Neue Caches in PQ bekommen - Versteckdatum / Publish > 4

Beitrag von 8812 » Fr 1. Nov 2013, 11:13

Winstenwulf hat geschrieben:[...] Allerdings ist die Range auf 30 Tage beschränkt.
Bei der Erfordernis von lediglich 28 Tagen (4x7=28; 1 Woche hat 7 Tage) ist das sicher kein Beinbruch. :D

Hans

barsoi
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:58

Re: Neue Caches in PQ bekommen - Versteckdatum / Publish > 4

Beitrag von barsoi » So 3. Nov 2013, 09:25

Danke für die vielen Tips

Das laden über GSAK klingt ja gut - hatte ich noch nicht angedacht. Da würden auch 14 Tage reichen.
Leider kann ich da immer nur Felder von <100km bestimmen - das ist schon etwas Arbeit vorab.
Ich teste das gerade und mache mir ein Makro - hat vielleicht jemand von Euch schon mal ein Raster von Europa gemacht und das abgespeichert?

Danke Stephan

barsoi
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:58

Re: Neue Caches in PQ bekommen - Versteckdatum / Publish > 4

Beitrag von barsoi » Fr 8. Nov 2013, 21:19

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe mir ein Raster von Europa angelegt und lasse das jetzt via Makro durchlaufen.
Hat etwas Zeit gekostet, bis ich alles so hatte, das ich nicht jede einzelne GPX bestätigen mußte und die ganzen Daten gesammelt und verwaltet hatte.
Da ich aber letztes WE eh krank war, konnte ich die Zeit gut nutzen.

Wenn jemand Interesse daran hat - ich kann die Makros und die Filter gern weitergeben.

Grüße Stephan

Antworten