Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ballungszentren in PQs ausschliessen

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
yochen
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 22:22

Ballungszentren in PQs ausschliessen

Beitrag von yochen » Do 21. Nov 2013, 09:53

Hallo :-)

Da ich gerne im Grünen cache, und das auch gerne so, dass ich mich nicht verstecken muss oder unauffällig sein muss, würde ich gerne Städte und Ballungszentren aus PQs ausschliessen.

Ich meine, mal gehört zu haben, dass das mit GSAK geht. Als typische Mac-User bin ich mit GSAK aber nicht vertraut. Möchte es mir auch nicht noch unbedingt aneignen müssen.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die es einem möglich macht gewisse Areale grafisch auszuschließen. Mit grafisch ausschließen meine ich dass man sie auf einer Karte kennzeichnet und sie somit nicht in die Berechnung der PQ einfließen.

Ich hoffe, mich einigermassen deutlich ausgedrückt zu haben und danke schon mal für eventuelle Tipps.

Gruß
Jürgen

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Ballungszentren in PQs ausschliessen

Beitrag von Schnueffler » Do 21. Nov 2013, 09:58

Auf GC.com geht das nicht!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ballungszentren in PQs ausschliessen

Beitrag von Eastpak1984 » Do 21. Nov 2013, 09:59

Ja, geht mit GSAK wie du richtig anmerkst problemlos - das Polygon-Werkzeug und der Filter sind da deine Freunde.

PQs alleine lassen sich jedoch nicht so fein eingrenzen.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

yochen
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 22:22

Re: Ballungszentren in PQs ausschliessen

Beitrag von yochen » Do 21. Nov 2013, 10:53

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann warte ich mal darauf dass sowas bei gc.com oder bei iCaching möglich wird...

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Ballungszentren in PQs ausschliessen

Beitrag von 8812 » Do 21. Nov 2013, 11:11

yochen hat geschrieben:Hallo :-)

Da ich gerne im Grünen cache, und das auch gerne so, dass ich mich nicht verstecken muss oder unauffällig sein muss, würde ich gerne Städte und Ballungszentren aus PQs ausschliessen.
[...]
Am einfachsten geht das, wenn Du in deinen PQs das Attribut "Stealth required" (ie: Strauchdiebmodus) abwählst. Damit bist Du den größten Teil der Dreckscaches in Städten los.

Hans

yochen
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 22:22

Re: Ballungszentren in PQs ausschliessen

Beitrag von yochen » Do 21. Nov 2013, 11:13

Guter Tipp !
Danke :-)

Antworten