• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ballungszentren in PQs ausschliessen

yochen

Geonewbie
Hallo :)

Da ich gerne im Grünen cache, und das auch gerne so, dass ich mich nicht verstecken muss oder unauffällig sein muss, würde ich gerne Städte und Ballungszentren aus PQs ausschliessen.

Ich meine, mal gehört zu haben, dass das mit GSAK geht. Als typische Mac-User bin ich mit GSAK aber nicht vertraut. Möchte es mir auch nicht noch unbedingt aneignen müssen.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die es einem möglich macht gewisse Areale grafisch auszuschließen. Mit grafisch ausschließen meine ich dass man sie auf einer Karte kennzeichnet und sie somit nicht in die Berechnung der PQ einfließen.

Ich hoffe, mich einigermassen deutlich ausgedrückt zu haben und danke schon mal für eventuelle Tipps.

Gruß
Jürgen
 

Eastpak1984

Geoguru
Ja, geht mit GSAK wie du richtig anmerkst problemlos - das Polygon-Werkzeug und der Filter sind da deine Freunde.

PQs alleine lassen sich jedoch nicht so fein eingrenzen.
 
OP
Y

yochen

Geonewbie
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann warte ich mal darauf dass sowas bei gc.com oder bei iCaching möglich wird...
 

8812

Geoguru
yochen schrieb:
Hallo :)

Da ich gerne im Grünen cache, und das auch gerne so, dass ich mich nicht verstecken muss oder unauffällig sein muss, würde ich gerne Städte und Ballungszentren aus PQs ausschliessen.
[...]
Am einfachsten geht das, wenn Du in deinen PQs das Attribut "Stealth required" (ie: Strauchdiebmodus) abwählst. Damit bist Du den größten Teil der Dreckscaches in Städten los.

Hans
 
Oben