Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Upload a Route, aber Route 0 Meilen/Kilometer hat?

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Rapante-MH
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Nov 2009, 08:41

Upload a Route, aber Route 0 Meilen/Kilometer hat?

Beitrag von Rapante-MH »

Hallo,

ich habe ein Problem beim uploaden einer Route.
Ich habe mir aus dem Internet eine vorgegebene Route als GPX-Datei heruntergeladen und
diese mithilfe von Gpsies auf 200 Wegpunkte/Koordinaten verändert, so dass ich sie dann ohne Probleme auf mein Oregon 200 speichern konnte.
Soweit so gut.... jetzt wollte ich mir aber entlang der Route Geocaches anzeigen lassen und scheitere daran, dass mir Geocaching die Route nicht vernünftig hochlädt.
Wenn ich über "upload a route" gehe, dann bekomme ich immer angezeigt, dass die Route 0 Meilen/Kilometer hat und auf der Karte wird dann natürlich auch nichts angezeigt.
Auch ein Hochladen und Neu-Abspeichern über Google Earth mit Dateiendung KML bringt nichts.
Ich habe schon einige Route hochgeladen, bisher klappte es immer.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Hier
http://www.kreis-warendorf.de/w1/14729.0.html
findet man die noch "unbehandelte" Datei mit ca. 1700 Punkten.
Es geht nur um die Datei: Werse_Ems_Route_GPS.zip

Vielleicht schafft es ja jemand, diese Route bei Geocaching hochzuladen und verrät mir dann, wie er das gemacht hat :-)

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe.
LG
Rapante-MH
Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Re: Upload a Route

Beitrag von a flock of dodos »

Bei GPX muss man zwischen Routen und Tracks unterscheiden.
Deine Datei ist wohl ein Track.
Mit BaseCamp kannst du den Track als Route speichern.
Rapante-MH
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Nov 2009, 08:41

Re: Upload a Route

Beitrag von Rapante-MH »

Ich habe den Track bei Gpsies als Route gespeichert - so, wie ich es tausend mal vorher auch schon getan hat. Es hat immer geklappt, nur bei dieser Datei nicht.
Ich kann es aber gerne nochmal in Basecamp versuchen.
Rapante-MH
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Nov 2009, 08:41

Re: Upload a Route, aber Route 0 Meilen/Kilometer hat?

Beitrag von Rapante-MH »

Wie ich es mir schon gedacht habe... Basecamp hat auch nichts gebracht.
Die Route wurde in Basecamp auch schon als Route erkannt/geladen.
Trotzdem habe ich sie dann nochmal als Track und dann wieder in eine Route umgewandelt.
Ohne Erfolg :-(

Hat jemand noch bessere Ideen?
Oder hat jemand Lust und Zeit sich die Original-Datei mal runterzuladen und zu versuchen, sie als Route in Geocaching hochzuladen?

DANKE!!
Antworten