Seite 1 von 2

Pocket Querie per Mail

Verfasst: So 2. Mär 2014, 11:54
von put65
Hi,
Ich erhalte Pocket Queries per mail, und andere nicht. Diese kann ich auf der Seite http://www.geocaching.com/pocket/ --- "Pocket queries bereit zum Herunterladen" .
Wo kann man einstellen, dass ich keine Mails erhalte, und diese dann bei Bedarf herunterlade.

Jürgen

Re: Pocket Querie per Mail

Verfasst: So 2. Mär 2014, 12:30
von UF aus LD
PQs mit bis zu 500 WPs werden per Mail verschickt, PQs mit bis zu 1000 WPs werden "nur" zum Download bereit gestellt.
Eine Mail, dass die PQ bereitgestellt ist, gibt es meines Wissens immer und kann nicht abbestellt werden.

Re: Pocket Querie per Mail

Verfasst: So 2. Mär 2014, 18:26
von Kalli
Ich nutze für meine EMails IMAP und habe auf dem Server (bzw. beim Mailprovider) entsprechende Regeln erstellt, so dass die PQ gleich auf dem Server in den entsprechenden Order verschoben werden. Nach einer Zeit werden sie automatisch gelöscht.

Re: Pocket Querie per Mail

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 20:40
von goldensurfer
Ich habe heute eine PQ, die immer per Mail kam, nicht mehr bekommen. Stattdessen nur eine Mail mit einem Download-Link. Haben die wieder mal was geändert ohne es anzukündigen?
War eine "alte" PQ die zweimal die Woche lief, maximal 500 Caches angegeben und tatsächlicher Inhalt sind immer so um die 200 Caches.

Re: Pocket Querie per Mail

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 20:45
von SOKO GC
Ja, es werden jetzt keine Mails mit PQ's verschickt, nur noch der Download-Link.

Re: Pocket Querie per Mail

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 20:51
von goldensurfer
Danke für die Info.
Ist das irgendwo "offiziell" nachzulesen?
Finde es reichlich besch.... mein Posteingang ist rattenschnell und von groundspeak lade ich manchmal ne halbe Minute an einer PQ.

Re: Pocket Querie per Mail

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 23:50
von SOKO GC
Hier: http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... pic=323369 Dafür sind jetzt 10 PQ's pro Tag möglich statt 5 :roll: .

Re: Pocket Querie per Mail

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 23:55
von Eastpak1984
goldensurfer hat geschrieben:Danke für die Info.
Ist das irgendwo "offiziell" nachzulesen?
Finde es reichlich besch.... mein Posteingang ist rattenschnell und von groundspeak lade ich manchmal ne halbe Minute an einer PQ.
Du verursachst den Traffic jedoch nur, wenn du die PQ wirklich ziehst - und nicht immer, wie in versendeten Mails.

Re: Pocket Querie per Mail

Verfasst: So 22. Jun 2014, 20:16
von goldensurfer
ich ziehe sie ja... kommt ja in meine Datenbank. Naja, dann halt künftig per Download.

Re: Pocket Querie per Mail

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 13:57
von GeoSilverio
Darf ich mich da kurz dran hängen?

GS verschickt nun immer mails mit download links, statt die pq im Anhang.
Dummerweise (für mich), machen sie das nun auch bei pq mit über 500 Caches im Ergebnis.
Sprich: Früher bekam ich nie eine Mail und werde jetzt mit (für mich) uninteressanten Mails zugespammt...

Lässt sich die Benachrichtigung irgendwie komplett abstellen?
Mich nervt das....

Klar, Regel im Maillrogramm geht auch, allerdings dachte ich, dass so eine technisch kompetente Firma wie GS, vielleicht einfach irgendwo eine Option zum Abschalten der Benachrichtigungen eingebaut hätte, die ich nur noch nicht gefunden habe?