Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anzahl Founds untercheidet sich

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Maijo
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 22:52

Anzahl Founds untercheidet sich

Beitrag von Maijo » Mo 10. Mär 2014, 11:36

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Anzahl meiner Founds aus der PQ genau um einen Found von der abweicht, die oben rechts in meinem Profil aufgeführt ist.
In der profileigenen Statistik wird auch die Found-Anzahl aus der PQ angezeigt. Es besteht dieses Differenz also auch innerhalb der GC.com-Seite.

Ich hab mit der Projekt-GC.de-Seite schon versucht, faule (Doppel-)Logs zu finden; ibt aber keine...

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Founds untercheidet sich

Beitrag von Eastpak1984 » Mo 10. Mär 2014, 11:41

Maijo hat geschrieben:mir ist aufgefallen, dass die Anzahl meiner Founds aus der PQ
"normale" PQ, oder die Myfinds?
Und wann wurde sie erstellt?
genau um einen Found von der abweicht, die oben rechts in meinem Profil aufgeführt ist.
In welche Richtung besteht denn die Differenz?
Und hast du ggf. gerade eben erst geloggt? Oft ist der Zähler etwas träge.
Ich hab mit der Projekt-GC.de-Seite schon versucht, faule (Doppel-)Logs zu finden; ibt aber keine...
(.com statt .de)

Verrätst du uns deinen Username?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5539
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Anzahl Founds untercheidet sich

Beitrag von jennergruhle » Mo 10. Mär 2014, 11:51

Weitere Kandidaten für falsch gezählte (einmal berücksichtigt, einmal nicht) wären noch Reverse (Locationless) Caches oder diese Lab-Caches. Die Statistik im Profile neu erzeugen lassen hast Du schon?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Maijo
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 22:52

Re: Anzahl Founds untercheidet sich

Beitrag von Maijo » Mo 10. Mär 2014, 12:17

Ha, klar, das muss es sein.
Ich habe mir mit zwei Kollegen jeweils so einen Lab-Cache zugespielt...
Diese tauchen ja nicht in der Statistik auf.

Die Nachfragen erübrigen sich ja eigentlich, kurz beantworten kann ich sie aber natürlich trotzdem:
"normale" PQ, oder die Myfinds?
Und wann wurde sie erstellt?
Es war die Myfinds-PQ. Und ich habe sie heute morgen laufen lassen, nachdem ich gestern Abend zuletzt geloggt hatte und mir die Problematik aufgefallen war. Das führt auch gleich zur nächsten Frage:
Oft ist der Zähler etwas träge.
Habe extra mit der Nacht dazwischen etwas zeitliche Lücke gelassen.
In welche Richtung besteht denn die Differenz?
Die Caches oben rechts im Profil sind natürlich wegen des Labcaches um eins höher.
(.com statt .de)
Sorry, hatte es aus dem Gedächtnis raus gekramt - kommt nicht wieder vor ;-)
Verrätst du uns deinen Username?
Klar: Maijoh


Schönen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe!

Benutzeravatar
Fediar
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:50
Ingress: Resistance
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Founds untercheidet sich

Beitrag von Fediar » Mo 10. Mär 2014, 12:27

Was ist denn ein Labcache?
Mein Geocaching Blog freut sich über deinen Besuch. ;-)

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Founds untercheidet sich

Beitrag von Eastpak1984 » Mo 10. Mär 2014, 12:37

What is Geocaching Labs?

This is our R&D department. This team is always working to create new and innovative ideas that make geocaching more fun and exciting.
http://blog.geocaching.com/2013/08/geocaching-labs-faq/
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2774
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: Anzahl Founds untercheidet sich

Beitrag von slowfox » Mo 10. Mär 2014, 15:38

Maijo hat geschrieben:Anzahl meiner Founds
Es sind übrigens Finds.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Antworten