Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

agash
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:09

Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Beitrag von agash » So 23. Mär 2014, 03:46

Mahlzeit,

ich plane derzeit einen mehrwöchigen Trip nach Australien und möchte gern so viele Caches wie möglich auf mein GPS-Gerät laden. Ich besitze ein Garmin Oregon 650, das kann unendlich viele Caches verarbeiten. Da ich meinen Laptop nicht mitnehmen werde (und auch vor Ort kaum Möglichkeiten haben werde, einen PC zu benutzen), muss ich die Caches im Vorfeld laden. Bei den letzten Urlaubstrips habe ich mir im Vorfeld, an hand der geplanten Route die PQ generieren lassen. Leider hat sich mehrfach herausgestellt, dass wir eine abweichende Route zur geplanten Route gefahren sind/fahren mussten, so dass die erstellten PQ eher unnütz waren, da auf der abweichenden Route eben keine Caches geladen waren.

Gibts irgendeine schöne Variante möglichst viele Caches eine Landes downzuloaden, ohne dass ich x-viele PQ für alle potenziellen Orte erstellen muss?

Gruß
Agash

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Beitrag von Eastpak1984 » So 23. Mär 2014, 05:32

Wenn du sie anhand des Platzierungsdatums in 1000er Pakete unterteilst, kannst du quasi nahezu alle Caches deines Ziellandes nach und nach anfordern.


Hier gibt's die Daten:
http://project-gc.com/Tools/PQSplit
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Re: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Beitrag von mattes + paulharris » So 23. Mär 2014, 10:57

Falls Du unterwegs doch mal aus irgendeinem Grund ins Internet möchtest:
In eigentlich allen öffentlichen Büchereien gibt es Internet umsonst oder gegen einen kleinen Obolus.

Viel Spaß
PaulHarris
Bild

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Beitrag von steingesicht » So 23. Mär 2014, 13:47

schau mal da: http://geocaching.com.au/caches/available/au/
und dann auf download caches as gpx klicken
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

agash
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:09

Re: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Beitrag von agash » So 23. Mär 2014, 15:18

Super. Besten Dank für eure Antworten. Ich glaub der letzte Link wird mein Freund. Danke.
Das erspart dieses eher lästige zillionen PQ für alle möglichen Situationen erstellen.

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Beitrag von Eastpak1984 » So 23. Mär 2014, 15:56

Man kann auch übertreiben. .. Mit ~60 PQs ist man bereits dabei.
Btw:
You can create up to 1000 queries.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

agash
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:09

Re: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Beitrag von agash » So 23. Mär 2014, 16:08

Ja, 60 ist genau die Anzahl, die ich mit meinem Post meinte. Ich hab nicht wirklich Böcke 60 davon erstellen zu müssen. Hab grad mal noch den PQ-Teiler angesehen, da kommen nur 2 raus, mit insgesamt ~1400 Caches, das muss ich erstmal verifizieren. Erscheint mir etwas wenig.

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Beitrag von Eastpak1984 » So 23. Mär 2014, 16:09

Mir scheint du hast ihn falsch bedient.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

agash
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:09

Re: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Beitrag von agash » So 23. Mär 2014, 16:14

Jap hab ich auch ^^, hab einen Terrain-Filter setzen wollen und nicht gesehen, dass das per Mehrfachauswahl geschehen muss. So dass jetzt 46 rauskommen, immer noch ne Hausnummer.

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Beitrag von Eastpak1984 » So 23. Mär 2014, 16:55

46 PQs für > 55.000 Caches ist unrealistisch.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Antworten