• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

agash

Geocacher
Mahlzeit,

ich plane derzeit einen mehrwöchigen Trip nach Australien und möchte gern so viele Caches wie möglich auf mein GPS-Gerät laden. Ich besitze ein Garmin Oregon 650, das kann unendlich viele Caches verarbeiten. Da ich meinen Laptop nicht mitnehmen werde (und auch vor Ort kaum Möglichkeiten haben werde, einen PC zu benutzen), muss ich die Caches im Vorfeld laden. Bei den letzten Urlaubstrips habe ich mir im Vorfeld, an hand der geplanten Route die PQ generieren lassen. Leider hat sich mehrfach herausgestellt, dass wir eine abweichende Route zur geplanten Route gefahren sind/fahren mussten, so dass die erstellten PQ eher unnütz waren, da auf der abweichenden Route eben keine Caches geladen waren.

Gibts irgendeine schöne Variante möglichst viele Caches eine Landes downzuloaden, ohne dass ich x-viele PQ für alle potenziellen Orte erstellen muss?

Gruß
Agash
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn du sie anhand des Platzierungsdatums in 1000er Pakete unterteilst, kannst du quasi nahezu alle Caches deines Ziellandes nach und nach anfordern.


Hier gibt's die Daten:
http://project-gc.com/Tools/PQSplit
 
Falls Du unterwegs doch mal aus irgendeinem Grund ins Internet möchtest:
In eigentlich allen öffentlichen Büchereien gibt es Internet umsonst oder gegen einen kleinen Obolus.

Viel Spaß
PaulHarris
 
OP
A

agash

Geocacher
Super. Besten Dank für eure Antworten. Ich glaub der letzte Link wird mein Freund. Danke.
Das erspart dieses eher lästige zillionen PQ für alle möglichen Situationen erstellen.
 
OP
A

agash

Geocacher
Ja, 60 ist genau die Anzahl, die ich mit meinem Post meinte. Ich hab nicht wirklich Böcke 60 davon erstellen zu müssen. Hab grad mal noch den PQ-Teiler angesehen, da kommen nur 2 raus, mit insgesamt ~1400 Caches, das muss ich erstmal verifizieren. Erscheint mir etwas wenig.
 
OP
A

agash

Geocacher
Jap hab ich auch ^^, hab einen Terrain-Filter setzen wollen und nicht gesehen, dass das per Mehrfachauswahl geschehen muss. So dass jetzt 46 rauskommen, immer noch ne Hausnummer.
 
OP
A

agash

Geocacher
Ich hab ja gefiltert, nur Tradis und Virtuelle und nur bis Terrain 3.5. Könnte hinkommen, muss aber nicht. Auf der Seite sind noch mehr Bugs, bspw. Cache-Schwerpunktberechnung, ich hab da schon "lustige" Mail-Wechsel mit dem Entwickler durch. Es ist also anzunehmen, dass auch hier etwas nicht mit rechten Dingen zu geht.
 

Eastpak1984

Geoguru
steingesicht schrieb:
schau mal da: http://geocaching.com.au/caches/available/au/
und dann auf download caches as gpx klicken

Da PQs angesprochen wurden ging ich davon aus, der User meine schon die Caches von GC.com, und nicht von alternativen Plattformen.
 

stafen

Geomaster
Einmal einen der Geocaches auf der Seite http://geocaching.com.au/caches/available/au/ auswählen und staunen... ich bin eigentlich immer auf geocaching.com gelandet...
 

Eastpak1984

Geoguru
Möglich, dass ein paar Caches bei sind, die bei mehreren Plattformen gelistet sind.
"Alle" sind das aber bei weitem nicht.
 

geob@r

Geocacher
Hallo,
hat schon mal jemand von dieser Seite eine gpx datei geladen.
Bei mir heißt die immer nur *.gpx.xml und ist nur 14 kb groß.

Gruß Rolf
 

geob@r

Geocacher
Hallo,

im Firefox wird es als .gpx geladen, aber ammer noch nur 14 kb groß.
(Anmerkung: Hiermit ist die Deutschland-Version de.gpx gemeint)

Gruß Rolf
 

Eastpak1984

Geoguru
Witzbold - wenn du andere Daten runterlädst, als die über die hier gesprochen wird, dann schreib das doch bitte dazu. :kopfwand:

Dass da nur 2 Caches in einer 14kb-Datei ausgeliefert werden, ist verständlich. Wer hostet schon einen deutschen Cache auf einer australischen Plattform? :???:
 
Oben