Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Brunocach
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jun 2014, 10:42

Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Beitrag von Brunocach » Do 19. Jun 2014, 10:58

Hallo,
ich bin jetzt seit drei Tagen Premium und habe versucht ein Pocket-Query zu erstellen.
Ich habe schon alles mögliche versucht:
- mit 500 Cachs
- mit 1000 Cachs
- Starte diese Query einmal und lösche sie dann (kein Tag ausgewählt)
- Starte diese Query einmal und lösche sie dann (alle Tage ausgewählt)
- Auswahl des Wochentages nach Ablauf der Query aufheben (mit den nächsten 3 Tagen)

Unter "Aktive Pocket-Queries wird es auch angezeigt und wenn ich auf die Karte klicke bekomme ich Umkreis von meinen Wohnort alle Cachs, die ich ausgewählt habe, angezeigt.

Beim erstellen steht auch immer in grüner Schrieft: "Danke! Deine Pocket-Query wurde gespeichert und enthält 1000 Geocaches. Du kannst Dir die Vorschau davon hier ansehen."

Leider erhalte ich aber nie eine Mail oder einen Downloadlink.

Bei "Zuletzt generiert (PST)" steht auch hinter dem Pocket-Query immer eine "Nie".
Ich dachte erst es kann 24h dauern bis ich die Mail bekomme. Aber selbst nach zwei Tagen bekomme ich diese nicht.

Habe meine Mail bereits gewechselt und bestätigt. Auch die Nutzungsbedingungen habe ich bestädigt. Die Zeitzonen wurden beachtet. Oben steht ja in klein die Server Zeit und Tag.
Habe es mit web.de und gmail versucht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weider. Kann mir bitte jemand helfen?

Werbung:
Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1122
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Beitrag von hoshie79 » Do 19. Jun 2014, 15:06

Hast Du den Tag ausgewählt, an dem der Query generiert und zugestellt werden soll? Die Auswahl der Tage solltest Du erst dann aufheben, wenn die PQ durchgelaufen ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2753
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Beitrag von slowfox » Fr 20. Jun 2014, 00:30

Stell doch mal den Link von Deiner PQ hier ein, dann schauen wir uns das an.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Brunocach
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jun 2014, 10:42

Re: Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Beitrag von Brunocach » Fr 20. Jun 2014, 01:02

Hier ein Link zu einen meiner PQ:
http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... 6d16a78880

Ich habe bis jetzt noch nie ein PQ bekommen. Was ich genau Falsch mache weiß ich nicht.
Selbst ein PQ über meine gefundenen Cachs bekomme ich nicht obwohl das eigentlich nur ein Klick ist.

@hoshie79 Ja das habe ich gemacht. Aber selbst noch 48h habe ich das PQ nicht an meine eMail bekommen.
Zuletzt geändert von Brunocach am Fr 20. Jun 2014, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23737
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: AW: Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Beitrag von radioscout » Fr 20. Jun 2014, 01:19

Mit dem letzten Update wurden die PQ-Emails abgeschafft.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2753
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Beitrag von slowfox » Fr 20. Jun 2014, 02:39

Die PQ sieht erst mal ok aus, ich würde sie allerdings nicht automatisch löschen lassen.

Klick erst mal keinen Tag an, so kann man eine PQ testen.
Was passiert, wenn Du den Button Information senden drückst?
Erscheint dann oben der grüne Satz
Danke! Deine Pocket-Query wurde gespeichert und enthält 1000 Geocaches. Du kannst Dir die Vorschau davon hier ansehen.?
Wenn ja, kontrolliere das Ergebnis und wenn Du zufrieden bist, dann klicke den gewünschten Tag an. Klickst Du den heutigen Tag an, sollte die PQ innerhalb kurzer Zeit (max 30 Minuten) gesendet werden. Ansonsten kommt sie am gewünschten Tag ab 9 Uhr (wg. der Zeitdifferenz), meine kommen im Moment so gegen 12 Uhr.
Wenn nein, hast Du in Deinem Profil Deine Heim-Koordinaten angegeben? Du willst ja alles um Deinen Wohnort (das ist unglücklich übersetzt) finden. Deine Heim-Koordinaten kannst Du hier einstellen.

Du kannst ohne einen Tag anzuklicken einfach herumprobieren bis Du eine gewünschte Einstellung/ein gewünschtes Ergebnis erhalten hast, ohne eine Deiner täglichen PQs zu verbrauchen. Erst wenn Du einen Tag auswählst und Informationen senden drückst, ist sie "scharf" gestellt.

Viel Erfolg!

Wenn Dir was unklar ist, frag nach!
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2753
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Beitrag von slowfox » Fr 20. Jun 2014, 02:42

radioscout hat geschrieben:Mit dem letzten Update wurden die PQ-Emails abgeschafft.
Das stimmt nicht. Abgeschafft wurden mit dem gestrigen Update nur die zip-Dateien bei PQs bis 500 Caches. Ab sofort gibt es nur noch ausschließlich E-Mails mit Download-Link, wie schon zuvor bei PQs mit 501-1000 Caches.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Brunocach
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jun 2014, 10:42

Re: Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Beitrag von Brunocach » Fr 20. Jun 2014, 15:21

@slowfox
Ja der Grüne Text kommt wenn ich auf Information senden klicke.
Danke! Deine Pocket-Query wurde gespeichert und enthält 1000 Geocaches. Du kannst Dir die Vorschau davon hier ansehen.
Auch meine Heim-Koordinaten sind angegeben.
Aber ich bekomme keine Mail oder Link gesendet. Auch unter Zuletzt generiert steht schon seit 4 Tagen "Nie". Obwohl ich mittlerweile alle Tage angeklickt habe.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23737
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Beitrag von radioscout » Fr 20. Jun 2014, 16:26

Ist auch nichts im Spamordner zu finden? Kann das mit der primären oder sekundären Adresse zusammenhängen? Hast Du beide geändert?
slowfox hat geschrieben: Das stimmt nicht.
Richtig, das war unpräzise formuliert. Es geht natürlich nur um die Datei bei kleinen PQs.
forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=323369&st=0&p=5393853
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2753
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Beitrag von slowfox » Fr 20. Jun 2014, 17:33

Das ist ja seltsam. Stimmt denn das Ergebnis, wenn Du es Dir ansiehst? Funktionieren auch andere PQs bei Dir nicht?

Wie bist Du auf die Seite (Dein Link von oben) gekommen? Das kann ich nicht reproduzieren. Trotzdem komme ich von dort auf Deine Einstellungen.

Versuch mal diese, die habe ich mit einem Cache als Mittelpunkt erstellt. So einen Link hätte ich mir übrigens von Dir gewünscht.

Was anderes, ist Brunocach auch Dein GC-Nick? Demnach wärst Du kein PM und dürftest keine PQ erstellen.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Antworten