• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket-Query wird erstellt aber bekomme keine Mail

Brunocach

Geocacher
Hallo,
ich bin jetzt seit drei Tagen Premium und habe versucht ein Pocket-Query zu erstellen.
Ich habe schon alles mögliche versucht:
- mit 500 Cachs
- mit 1000 Cachs
- Starte diese Query einmal und lösche sie dann (kein Tag ausgewählt)
- Starte diese Query einmal und lösche sie dann (alle Tage ausgewählt)
- Auswahl des Wochentages nach Ablauf der Query aufheben (mit den nächsten 3 Tagen)

Unter "Aktive Pocket-Queries wird es auch angezeigt und wenn ich auf die Karte klicke bekomme ich Umkreis von meinen Wohnort alle Cachs, die ich ausgewählt habe, angezeigt.

Beim erstellen steht auch immer in grüner Schrieft: "Danke! Deine Pocket-Query wurde gespeichert und enthält 1000 Geocaches. Du kannst Dir die Vorschau davon hier ansehen."

Leider erhalte ich aber nie eine Mail oder einen Downloadlink.

Bei "Zuletzt generiert (PST)" steht auch hinter dem Pocket-Query immer eine "Nie".
Ich dachte erst es kann 24h dauern bis ich die Mail bekomme. Aber selbst nach zwei Tagen bekomme ich diese nicht.

Habe meine Mail bereits gewechselt und bestätigt. Auch die Nutzungsbedingungen habe ich bestädigt. Die Zeitzonen wurden beachtet. Oben steht ja in klein die Server Zeit und Tag.
Habe es mit web.de und gmail versucht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weider. Kann mir bitte jemand helfen?
 

hoshie79

Geowizard
Hast Du den Tag ausgewählt, an dem der Query generiert und zugestellt werden soll? Die Auswahl der Tage solltest Du erst dann aufheben, wenn die PQ durchgelaufen ist.
 
OP
B

Brunocach

Geocacher
Hier ein Link zu einen meiner PQ:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?pq=a885c46b-45fb-4e14-a90f-6e6d16a78880

Ich habe bis jetzt noch nie ein PQ bekommen. Was ich genau Falsch mache weiß ich nicht.
Selbst ein PQ über meine gefundenen Cachs bekomme ich nicht obwohl das eigentlich nur ein Klick ist.

@hoshie79 Ja das habe ich gemacht. Aber selbst noch 48h habe ich das PQ nicht an meine eMail bekommen.
 

slowfox

Geoguru
Die PQ sieht erst mal ok aus, ich würde sie allerdings nicht automatisch löschen lassen.

Klick erst mal keinen Tag an, so kann man eine PQ testen.
Was passiert, wenn Du den Button Information senden drückst?
Erscheint dann oben der grüne Satz
Danke! Deine Pocket-Query wurde gespeichert und enthält 1000 Geocaches. Du kannst Dir die Vorschau davon hier ansehen.?
Wenn ja, kontrolliere das Ergebnis und wenn Du zufrieden bist, dann klicke den gewünschten Tag an. Klickst Du den heutigen Tag an, sollte die PQ innerhalb kurzer Zeit (max 30 Minuten) gesendet werden. Ansonsten kommt sie am gewünschten Tag ab 9 Uhr (wg. der Zeitdifferenz), meine kommen im Moment so gegen 12 Uhr.
Wenn nein, hast Du in Deinem Profil Deine Heim-Koordinaten angegeben? Du willst ja alles um Deinen Wohnort (das ist unglücklich übersetzt) finden. Deine Heim-Koordinaten kannst Du hier einstellen.

Du kannst ohne einen Tag anzuklicken einfach herumprobieren bis Du eine gewünschte Einstellung/ein gewünschtes Ergebnis erhalten hast, ohne eine Deiner täglichen PQs zu verbrauchen. Erst wenn Du einen Tag auswählst und Informationen senden drückst, ist sie "scharf" gestellt.

Viel Erfolg!

Wenn Dir was unklar ist, frag nach!
 

slowfox

Geoguru
radioscout schrieb:
Mit dem letzten Update wurden die PQ-Emails abgeschafft.
Das stimmt nicht. Abgeschafft wurden mit dem gestrigen Update nur die zip-Dateien bei PQs bis 500 Caches. Ab sofort gibt es nur noch ausschließlich E-Mails mit Download-Link, wie schon zuvor bei PQs mit 501-1000 Caches.
 
OP
B

Brunocach

Geocacher
@slowfox
Ja der Grüne Text kommt wenn ich auf Information senden klicke.
Danke! Deine Pocket-Query wurde gespeichert und enthält 1000 Geocaches. Du kannst Dir die Vorschau davon hier ansehen.
Auch meine Heim-Koordinaten sind angegeben.
Aber ich bekomme keine Mail oder Link gesendet. Auch unter Zuletzt generiert steht schon seit 4 Tagen "Nie". Obwohl ich mittlerweile alle Tage angeklickt habe.
 

radioscout

Geoking
Ist auch nichts im Spamordner zu finden? Kann das mit der primären oder sekundären Adresse zusammenhängen? Hast Du beide geändert?

slowfox schrieb:
Das stimmt nicht.
Richtig, das war unpräzise formuliert. Es geht natürlich nur um die Datei bei kleinen PQs.
forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=323369&st=0&p=5393853
 

slowfox

Geoguru
Das ist ja seltsam. Stimmt denn das Ergebnis, wenn Du es Dir ansiehst? Funktionieren auch andere PQs bei Dir nicht?

Wie bist Du auf die Seite (Dein Link von oben) gekommen? Das kann ich nicht reproduzieren. Trotzdem komme ich von dort auf Deine Einstellungen.

Versuch mal diese, die habe ich mit einem Cache als Mittelpunkt erstellt. So einen Link hätte ich mir übrigens von Dir gewünscht.

Was anderes, ist Brunocach auch Dein GC-Nick? Demnach wärst Du kein PM und dürftest keine PQ erstellen.
 
OP
B

Brunocach

Geocacher
@slowfox

Ja, Brunocach ist auch mein Nickname. Ich kann PM Cachs ansehen, loggen und GPX Dateien Downloaden. PQ kann ich erstellen aber nicht Downloaden.
Aber in meinen Öffentlichen Profil steht das ich Basis-Mitglied bin.
Auch Freunde von mir bekommen nicht angezeigt das ich PM bin.
Auf der Hauptseite stehen das ich Premium-Mitglied bin.

Irregingt wie widersprüchlich. :???:

Woran kann das liegen?
 

slowfox

Geoguru
Wie @radioscout schon erwähnt hat, dürfte ein aus-/einloggen helfen, dass der Status korrekt angezeigt wird. Vielleicht hilfts auch bei Deinem Problem.

Was ist mit den anderen Fragen/Vorschlägen, die ich aufgeführt habe?
 

radioscout

Geoking
Und noch der Universaltip, der ca. 80% aller Probleme löst: schalte, sofern Du es verwendest, Greasemonkey oder ähnliche Tools ab und versuche es erneut.
 
OP
B

Brunocach

Geocacher
Leider hat das auch nicht geholfen.
Abmelden, Cache wurde gelöscht, wieder anmelden.

@radioscout
Benutze keine Greasemonkey habe aber mal als Test alle Tools deaktiviert.

@slowfox
Das Ergebnis der PQ ist immer korrekt. Egal wie viele PQ ich erstelle, auch mit anderen Einstellungen, ich bekomme keinen Downloadlink.

Auf den Link von oben kommst du wenn man auf die kleine Lupe, im Unterpunkt "Vorschau", bei dem PQ klickt.

Habe deine PQ Einstellungen mal getestet. Auch damit bekomme ich kein Download.

Ich war gestern noch mal bei einer Freundin die PM ist. Wenn ich bei ihr ein PQ zu erstellen bekommt Sie sofort den Downloadlink. Sie bekommt aber auch angezeigt das ich keine PM bin. Selbst in meinen Logs von PM Cachs steht das ich Standort Mitglied bin.
 

Eastpak1984

Geoguru
Laß deinen Userstatus mal bei Grounspeak prüfen. Du bist offiziell als Member gelistet, und Member haben nonmal keine Möglichkeit, PQs anzufordern.
 
OP
B

Brunocach

Geocacher
@Eastpak1984
Mail geht ja leider nur in Englisch und da habe ich schon vor 3 Tagen geschrieben. Leider keine Antwort erhalten. Vielleicht haben die auch meine Google Translator Mail nicht verstanden. :/

Oder gibt es noch so etwas wie eine Hotline?

@Edit
Habe gerade gesehen das ich auch nur ein Favoriten-Punkt vergeben kann. Dabei müssten das mit mehr als 600 Funde doch viel höher sein. :???:
 

slowfox

Geoguru
Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen: GS anschreiben

Da Du mit Englisch Probleme hast:
How would you categorize this request?: 01. My Account

Please type this security word: xxxxx
Gib das graue Wort ein

Du kannst in deutsch schreiben, das wird schon bearbeitet, es gibt inzwischen sogar Deutsche bei GS.

Viel Erfolg!

Melde Dich bitte und berichte, was draus geworden ist.

Nachtrag: Du findest das Formular unten auf jeder Seite: Kontakt zu uns
 
Oben