Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Lavandus
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 01:03

PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Beitrag von Lavandus » Fr 3. Okt 2014, 01:08

Hallo Leute,

wie immer bekomme ich eine Email mit meinen PQ´s. Früher wurden ja die Dateien mitgesendet, heute kommt nur noch ein Link. Wenn ich diesen Link anklicke, erhalte ich eine GPX Datei. Diese kopiere ich auf mein Garmin Dakota 20 in den GPX Ordner.

Leider zeigt es mir die Geocaches aber nicht an.
Ich kann mich erinnern, dass ich die Wegpunkte mit einfügen musste, aber woher bekomme ich diese denn jetzt? Oder täusche ich mich?

Jeden Caches einzeln runter laden, kommt in dem Fall nicht in Frage, da ich ja gern die PQ´s nutzen möchte.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die PQ´s sichtbar auf mein Garmin Dakota 20 drauf lade.

Habe mich fast 1 Jahr weniger ums cachen gekümmert, vielleicht habe ich einfach eine wichtige Entwicklung verpasst!

Danke für eure Hilfe.

Lavandus

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Beitrag von 8812 » Fr 3. Okt 2014, 01:11

Du mußt die Datei entzippen und erhälst dann eine Datei mit den Caches und eine Datei mit den Additional Waypoints. beide Files kopierst Du auf den Garmin in den Ordner, der »Garmin« heißt.

Hans

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Beitrag von Eastpak1984 » Fr 3. Okt 2014, 01:14

Pardon, aber die GPX-Daten müssen doch nach \Garmin\GPX
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Beitrag von 8812 » Fr 3. Okt 2014, 01:19

Eastpak1984 hat geschrieben:Pardon, aber die GPX-Daten müssen doch nach \Garmin\GPX
Natürlich. ist eben schon spät. ;-)

Hans

Lavandus
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 01:03

Re: PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Beitrag von Lavandus » Fr 3. Okt 2014, 09:43

Um hier nochmal einige Fragen auszuschließen.

Ich kopiere natürlich die GPX Datei in den Ordner Garmin/GPX! Und wie im ersten Beitrag schon geschrieben, erhalte ich eine einzige GPX Datei von Geocaching, keine zip-Datei!

LG

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Beitrag von UF aus LD » Fr 3. Okt 2014, 09:59

Lavandus hat geschrieben:...Und wie im ersten Beitrag schon geschrieben, erhalte ich eine einzige GPX Datei von Geocaching, keine zip-Datei!

LG
Wenn ich von den PQs eine runterlade Beispiel "ignore List" - siehe Bild)

Bild

erhalte ich eine ZIP-Datei (siehe Bild)

Bild

diese enthält zwei GPX-Dateien (siehe Bild)

Bild

Ich habe meines Wissens aus einer PQ noch nie "nur" eine GPX-Datei zugeschickt bekommen.
Bist du sicher, dass du PQs herunterlädst?
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Lavandus
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 01:03

Re: PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Beitrag von Lavandus » Fr 3. Okt 2014, 10:28

Hi Uwe,

danke für den Hinweis, der mir weiter geholfen hat.

Komischerweise, wurde mir eine Datei geschickt, die nicht als ZIP-Datei ersichtlich war und aussah wie eine GPX-Datei, wie so etwas funktioniert, keine Ahnung.

In Wirklichkeit ist es eine ZIP-Datei, die ich extra mit "Öffnen mit" öffnen musste, damit der Computer diese so erkennt.

Danke für die schnelle Hilfe.

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Beitrag von Eastpak1984 » Fr 3. Okt 2014, 13:25

Lavandus hat geschrieben:Komischerweise, wurde mir eine Datei geschickt, die nicht als ZIP-Datei ersichtlich war und aussah wie eine GPX-Datei, wie so etwas funktioniert, keine Ahnung.
Dein Betriebssystem weist die Symbole anhand der Dateiendung zu - dass *.gpx und *.zip das gleiche Icon tragen ist also eher unüblich.
Um sicher zu gehen, lass dir die Dateiendung auch bekannter Dateitypen anzeigen.
Per Default ist das in den meisten (Windows-)Betriebssystemen deaktiviert.

Ein- und Ausblenden von Dateinamenerweiterungen
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23928
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Beitrag von radioscout » Fr 3. Okt 2014, 23:14

Lavandus hat geschrieben: Komischerweise, wurde mir eine Datei geschickt, die nicht als ZIP-Datei ersichtlich war und aussah wie eine GPX-Datei, wie so etwas funktioniert, keine Ahnung.
Hast Du .gpx mit dem Entpacker verknüpft? Rechtsklick auf die GPX-Datei, Eigenschaften, Öffnen mit, Ändern.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten