• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ GPX Datei nicht sichtbar auf Garmin

Lavandus

Geonewbie
Hallo Leute,

wie immer bekomme ich eine Email mit meinen PQ´s. Früher wurden ja die Dateien mitgesendet, heute kommt nur noch ein Link. Wenn ich diesen Link anklicke, erhalte ich eine GPX Datei. Diese kopiere ich auf mein Garmin Dakota 20 in den GPX Ordner.

Leider zeigt es mir die Geocaches aber nicht an.
Ich kann mich erinnern, dass ich die Wegpunkte mit einfügen musste, aber woher bekomme ich diese denn jetzt? Oder täusche ich mich?

Jeden Caches einzeln runter laden, kommt in dem Fall nicht in Frage, da ich ja gern die PQ´s nutzen möchte.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die PQ´s sichtbar auf mein Garmin Dakota 20 drauf lade.

Habe mich fast 1 Jahr weniger ums cachen gekümmert, vielleicht habe ich einfach eine wichtige Entwicklung verpasst!

Danke für eure Hilfe.

Lavandus
 

8812

Geoguru
Du mußt die Datei entzippen und erhälst dann eine Datei mit den Caches und eine Datei mit den Additional Waypoints. beide Files kopierst Du auf den Garmin in den Ordner, der »Garmin« heißt.

Hans
 
OP
L

Lavandus

Geonewbie
Um hier nochmal einige Fragen auszuschließen.

Ich kopiere natürlich die GPX Datei in den Ordner Garmin/GPX! Und wie im ersten Beitrag schon geschrieben, erhalte ich eine einzige GPX Datei von Geocaching, keine zip-Datei!

LG
 

UF aus LD

Geowizard
Lavandus schrieb:
...Und wie im ersten Beitrag schon geschrieben, erhalte ich eine einzige GPX Datei von Geocaching, keine zip-Datei!

LG

Wenn ich von den PQs eine runterlade Beispiel "ignore List" - siehe Bild)

f6998be3a5245ce3973d7f529a41a16a.png


erhalte ich eine ZIP-Datei (siehe Bild)

9d53919e11528e7bccdf8b21a9e75206.png


diese enthält zwei GPX-Dateien (siehe Bild)

c29e3324c43d09d3e31d8fbfe1ebfb5d.png


Ich habe meines Wissens aus einer PQ noch nie "nur" eine GPX-Datei zugeschickt bekommen.
Bist du sicher, dass du PQs herunterlädst?
 
OP
L

Lavandus

Geonewbie
Hi Uwe,

danke für den Hinweis, der mir weiter geholfen hat.

Komischerweise, wurde mir eine Datei geschickt, die nicht als ZIP-Datei ersichtlich war und aussah wie eine GPX-Datei, wie so etwas funktioniert, keine Ahnung.

In Wirklichkeit ist es eine ZIP-Datei, die ich extra mit "Öffnen mit" öffnen musste, damit der Computer diese so erkennt.

Danke für die schnelle Hilfe.
 

Eastpak1984

Geoguru
Lavandus schrieb:
Komischerweise, wurde mir eine Datei geschickt, die nicht als ZIP-Datei ersichtlich war und aussah wie eine GPX-Datei, wie so etwas funktioniert, keine Ahnung.
Dein Betriebssystem weist die Symbole anhand der Dateiendung zu - dass *.gpx und *.zip das gleiche Icon tragen ist also eher unüblich.
Um sicher zu gehen, lass dir die Dateiendung auch bekannter Dateitypen anzeigen.
Per Default ist das in den meisten (Windows-)Betriebssystemen deaktiviert.

Ein- und Ausblenden von Dateinamenerweiterungen
 

radioscout

Geoking
Lavandus schrieb:
Komischerweise, wurde mir eine Datei geschickt, die nicht als ZIP-Datei ersichtlich war und aussah wie eine GPX-Datei, wie so etwas funktioniert, keine Ahnung.
Hast Du .gpx mit dem Entpacker verknüpft? Rechtsklick auf die GPX-Datei, Eigenschaften, Öffnen mit, Ändern.
 
Oben