Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Pocket Queries werden nicht angezeigt

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
viodor
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 19:25

Pocket Queries werden nicht angezeigt

Beitrag von viodor » Fr 10. Okt 2014, 16:40

Hallo,
ich habe mir heute auf mein neues Xperia Z die Geocaching-App geladen und mich erfolgreich eingeloggt. Jetzt erstellte ich mir eine neue Pocket Queries und bekam auch schon eine Mail mit der GPX Datei.
Möchte ich mir nun die erstellte Queries öffnen, erhalte ich den Hinweis, dass ich noch keine eingerichtet habe und ich dies auf geocaching.com nachholen kann. Dorst existieren diese jedoch. Woran liegt dies?
Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem. In meinen Pocket Queries befinden sich zwei erstellte Queries. Lade ich mir die neu erstellte herunter und öffne die GPX-Datei sind es die alten Daten, also die der älteren Queries.
Kann mir bitte jemand schnell helfen? Ich möchte am Montag für eine Woche weg und dort Chachen.
Danke, Viodor

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5457
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Pocket Queries werden nicht angezeigt

Beitrag von jennergruhle » Fr 10. Okt 2014, 17:15

Hast du denn in der App schon die Zugangsdaten für GC eingegeben? Ohne die wird es nicht klappen.
Zu dem anderen Problem: Queries laufen immer an bestimmten Tagen (welche das sind, hakt man auf der entsprechenden Seite an). Öffnet man jetzt die PQ auf der Ergebnisseite, bekommt man immer die letzte Version - wenn man die PQ geändert hat, aber die nicht noch einmal lief, ist das Ergebnis immer noch das alte. Häkchen neu setzen für den aktuellen Tag hilft hier weiter, aber nicht unbegrenzt oft.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

viodor
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 19:25

Re: Pocket Queries werden nicht angezeigt

Beitrag von viodor » Sa 11. Okt 2014, 18:03

Hallo,
ich habe die App wieder deinstalliert und mir die teuren 8€ gespart.
Mit der kostenlosen App C:Geo, die ich seit langem benutze, funktionierte die erstellte Queries ohne Probleme.
Sollte ich irgendwann einmal eine ordentliche Anleitung der teuren App erhalten, kann ich ja noch einmal einen Wechsel wagen.
Eine ausdruckbare Hilfe würde mir da schon weiter helfen. Da habe ich jedoch nichts gefunden und klar, funktionieren muss die dann auch!!!

LG, Viodor

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pocket Queries werden nicht angezeigt

Beitrag von Eastpak1984 » Sa 11. Okt 2014, 23:06

viodor hat geschrieben: Eine ausdruckbare Hilfe würde mir da schon weiter helfen.
Die Zeiten sind dann doch wirklich vorbei.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

viodor
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 19:25

Re: Pocket Queries werden nicht angezeigt

Beitrag von viodor » So 12. Okt 2014, 11:16

Oh nein!!! dass denken nur die die sich absolut auskennen und ...
Ich kenne eine menge Cacher, die die Proficaching-App nicht nutzen, weil diese erstens viel zu teuer und zweitens zu undurchsichtig ist.

Schade!!!

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pocket Queries werden nicht angezeigt

Beitrag von Eastpak1984 » So 12. Okt 2014, 11:38

Mag sein, hat doch jedoch nichts damit zutun was ich schrieb.

Ich halte es lediglich für sehr unwahrscheinlich, dass ein druckbares Handbuch für eine App entwickelt wird, die papierloses (!) Geocaching ermöglicht.

Btw
viodor hat geschrieben:und bekam auch schon eine Mail mit der GPX Datei.
Sicher? Die GPX wird schon seit längerem (18.06.14) nicht mehr mitgeschickt.
http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... try5393484
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

viodor
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 19:25

Re: Pocket Queries werden nicht angezeigt

Beitrag von viodor » So 12. Okt 2014, 11:57

Das ist mir schon klar. Es wird der Download geschickt mit der dazugehörigen ZIP-Datei zum entpacken.

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Pocket Queries werden nicht angezeigt

Beitrag von 8812 » So 12. Okt 2014, 18:56

viodor hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Es wird der Download geschickt mit der dazugehörigen ZIP-Datei zum entpacken.
Falsch. Du mußt dir die Zip-Dateien von GS selber downloaden. In den Mails ist nur noch ein Link enthalten.

Hans

viodor
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 19:25

Re: Pocket Queries werden nicht angezeigt

Beitrag von viodor » Fr 17. Okt 2014, 18:50

Ja, dass meinte ich auch. Habe die Zip-Datei runtergeladen.

Antworten