• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Queries werden nicht angezeigt

viodor

Geocacher
Hallo,
ich habe mir heute auf mein neues Xperia Z die Geocaching-App geladen und mich erfolgreich eingeloggt. Jetzt erstellte ich mir eine neue Pocket Queries und bekam auch schon eine Mail mit der GPX Datei.
Möchte ich mir nun die erstellte Queries öffnen, erhalte ich den Hinweis, dass ich noch keine eingerichtet habe und ich dies auf geocaching.com nachholen kann. Dorst existieren diese jedoch. Woran liegt dies?
Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem. In meinen Pocket Queries befinden sich zwei erstellte Queries. Lade ich mir die neu erstellte herunter und öffne die GPX-Datei sind es die alten Daten, also die der älteren Queries.
Kann mir bitte jemand schnell helfen? Ich möchte am Montag für eine Woche weg und dort Chachen.
Danke, Viodor
 

jennergruhle

Geoguru
Hast du denn in der App schon die Zugangsdaten für GC eingegeben? Ohne die wird es nicht klappen.
Zu dem anderen Problem: Queries laufen immer an bestimmten Tagen (welche das sind, hakt man auf der entsprechenden Seite an). Öffnet man jetzt die PQ auf der Ergebnisseite, bekommt man immer die letzte Version - wenn man die PQ geändert hat, aber die nicht noch einmal lief, ist das Ergebnis immer noch das alte. Häkchen neu setzen für den aktuellen Tag hilft hier weiter, aber nicht unbegrenzt oft.
 
OP
V

viodor

Geocacher
Hallo,
ich habe die App wieder deinstalliert und mir die teuren 8€ gespart.
Mit der kostenlosen App C:Geo, die ich seit langem benutze, funktionierte die erstellte Queries ohne Probleme.
Sollte ich irgendwann einmal eine ordentliche Anleitung der teuren App erhalten, kann ich ja noch einmal einen Wechsel wagen.
Eine ausdruckbare Hilfe würde mir da schon weiter helfen. Da habe ich jedoch nichts gefunden und klar, funktionieren muss die dann auch!!!

LG, Viodor
 
OP
V

viodor

Geocacher
Oh nein!!! dass denken nur die die sich absolut auskennen und ...
Ich kenne eine menge Cacher, die die Proficaching-App nicht nutzen, weil diese erstens viel zu teuer und zweitens zu undurchsichtig ist.

Schade!!!
 

Eastpak1984

Geoguru
Mag sein, hat doch jedoch nichts damit zutun was ich schrieb.

Ich halte es lediglich für sehr unwahrscheinlich, dass ein druckbares Handbuch für eine App entwickelt wird, die papierloses (!) Geocaching ermöglicht.

Btw
viodor schrieb:
und bekam auch schon eine Mail mit der GPX Datei.
Sicher? Die GPX wird schon seit längerem (18.06.14) nicht mehr mitgeschickt.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=323369&pid=5393484&st=0&#entry5393484
 
OP
V

viodor

Geocacher
Das ist mir schon klar. Es wird der Download geschickt mit der dazugehörigen ZIP-Datei zum entpacken.
 

8812

Geoguru
viodor schrieb:
Das ist mir schon klar. Es wird der Download geschickt mit der dazugehörigen ZIP-Datei zum entpacken.
Falsch. Du mußt dir die Zip-Dateien von GS selber downloaden. In den Mails ist nur noch ein Link enthalten.

Hans
 
Oben