Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Pocket query laden

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Cacher15
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:07

Pocket query laden

Beitrag von Cacher15 » Fr 9. Jan 2015, 13:54

Hallo,
Bislang konnte ich PQ immer easy laden. Nun habe ich eine PQ generiert (500 GC) und erhalte von groundspeak folgende Mail:
Your Pocket Query, Mölln, is now available.

View results
Download now

Happy geocaching,
Geocaching HQ

Wenn ich auf download now klicke, macht der PC irgendetwas, die Datei kann ich aber hinterher nirgends finden. Wo werden die hingeladen? Ich kann die PQ öffnen, aber müsste jeden einzelnen GC laden - das ist ja nicht der Sinn der Sache. Weißt jemand eine Lösung?

Mo - mit Garmin etrex

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5458
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Pocket query laden

Beitrag von jennergruhle » Fr 9. Jan 2015, 14:04

Wo die landen, hängt vor allem von Browser und Betriebssystem ab. Vermutlich in einem speziellen Download-Verzeichnis.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Cacher15
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:07

Re: Pocket query laden

Beitrag von Cacher15 » Fr 9. Jan 2015, 14:09

nein, leider nicht - meine Downloadordner habe ich ja kontrolliert

Cacher15
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:07

Re: Pocket query laden

Beitrag von Cacher15 » Fr 9. Jan 2015, 14:25

also, ich habe es nochmal probiert: nach dem Klicken auf download now, öffnet sich die query selbst, aber speichern kann ich nichts!!??
Vormals waren immer die gpx und waipoint Datein zu sehen, hier kann man nichts sehen, nichts speichern.

GPS-Wickie
Geomaster
Beiträge: 626
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 08:42

Re: Pocket query laden

Beitrag von GPS-Wickie » Fr 9. Jan 2015, 14:36

...und wenn Du mal den link vergißt und Dir die Query direkt bei gc holst?
PQ--> PQ for download

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pocket query laden

Beitrag von Eastpak1984 » Fr 9. Jan 2015, 14:41

Poste mal bitte die url vom Link in der Email.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Pocket query laden

Beitrag von Fadenkreuz » Fr 9. Jan 2015, 14:48

Das kann auch an deinem Mail-Client liegen. Entweder, wie schon vorgeschlagen, die Datei direkt von geocaching.com runterladen oder im Mail-Client bzw. Browser nicht direkt (links) klicken, sondern mit der rechten Maustaste und entsprechendem Kontextmenü, z.B. "Ziel speichern unter ..." oder "Link-Adresse kopieren" oder was auch immer. Das hört sich jedenfalls nicht nach einem Problem mit geocaching.com an.

Cacher15
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:07

Re: Pocket query laden

Beitrag von Cacher15 » Fr 9. Jan 2015, 15:12

nett, dass ihr so schnell antwortet.
Über groundspeak/geocaching.com habe ichs schon probiert.
Da steht bei PQ ready to download: 0.
Also ist da nichts zu laden.
Ich versteh das nicht, ich habe schon viele PQs geladen und es war immer einfach.

Die in der notification mail unter download sichtbare url ist:
http://www.geocaching.com/pocket/downlo ... fcbacf11d2

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pocket query laden

Beitrag von Eastpak1984 » Fr 9. Jan 2015, 15:24

Interessant.

Und die PQ war für heute bestellt, die Mail kam heute, und du bist mit dem richtigen Account eingeloggt?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Cacher15
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:07

Re: Pocket query laden

Beitrag von Cacher15 » Fr 9. Jan 2015, 15:48

Die Mail kam im Dezember, ich hatte sie aber nicht angesehen/geladen.
Es muss doch wohl nicht eine groundspeak mail am Eingangstag angesehen und geladen werden, oder etwa doch????
Natürlich bin ich richtig angemeldet, sonst könnte ich ja nicht mein account bei groundspeak sehen.

Antworten