Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PQ Caches entlang einer Route funktioniert nicht

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
goetzebaecker
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:46

PQ Caches entlang einer Route funktioniert nicht

Beitrag von goetzebaecker » Mo 9. Feb 2015, 15:22

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein sonderbares Problem:

Zum Hintergrund: In meiner Homezone habe ich mehrere PQs mit gleichem Radius um meinen Wohnort laufen, die sich nach Versteckdatum unterscheiden, so kann ich das Gebiet lückenlos abdecken.

In meiner Urlaubs Region an der Nordsee habe ich das ähnlich gemacht, allerdings nicht mit einem Radius sondern entlang einer Route, die Zick-Zack durch das Gebiet läuft.

Das funktionierte bisher auch prima. Nun habe ich eine neue Route erstellt, um das Gebiet etwas zu verlängern. Nun habe ich das Problem, dass die Caches nur bis zu einem bestimmten Punkt geladen werden, obwohl es weiter an der Route entlang noch Caches gibt und die 1000 auch noch lange nicht voll sind.

Hier seht Ihr einen Screenshot einer 1000er Query, die aber nur 305 Caches enthält!
PQ.jpg
PQ.jpg (573.2 KiB) 792 mal betrachtet
Hier mal die alte, die 810 Caches enthält, aber nicht bis Hamburg geht. Die Lücken links rund um Büsum z.B. habe ich schon leergecacht.
pq2.jpg
pq2.jpg (388.83 KiB) 792 mal betrachtet
Ich kapier es nicht!!! :???: :hilfe: :???: :hilfe:



Gruß Steffen

Werbung:
Die C-SAU Bande
Geomaster
Beiträge: 564
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 16:56
Kontaktdaten:

Re: PQ Caches entlang einer Route funktioniert nicht

Beitrag von Die C-SAU Bande » Mo 9. Feb 2015, 17:54

Hatte ich auch mal im Dezember. Nach Neuerstellen der Query ging es dann wieder.

Udo
Garmin Oregon 700 FW 3.80
Samsung Galaxy S9 mit Locus Pro
OSM - Freizeitkarte(n)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23737
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: PQ Caches entlang einer Route funktioniert nicht

Beitrag von radioscout » Mo 9. Feb 2015, 21:06

Aus wie vielen Punkten besteht die Route?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

goetzebaecker
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:46

Re: PQ Caches entlang einer Route funktioniert nicht

Beitrag von goetzebaecker » Do 12. Feb 2015, 09:54

Hallo Radioscout,

die Route hatte ca. 25 von mir gesetzte Punkte.

Ich habe das Problem mittlerweile mit einer Ringroute lösen können:
pq3.jpg
pq3.jpg (548.2 KiB) 679 mal betrachtet
Warum die andere nicht ging keine Ahnung.

Jetzt kann ich das ganze Gebiet mit 5 Querys nach Versteckdatum abdecken.

Danke für die Unterstützung.

Gruß Steffen

Antworten