Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Mörpel Walnut
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 12:46

Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Mörpel Walnut » Di 24. Mär 2015, 13:10

Hallo erstmal,
ich bitte um Hilfe für einen ziemlichen ComputerDAU, nämlich mich... :hilfe:
Es betrifft den nicht funktionierenden download eines (mehrerer) PQ.
Eben erstellte ich in mir seit Jahren bekannter (und v.a. funktionierender!) Form ein PQ (...mit 1000 möglichen Caches, nicht gefunden, aktiv, keine eigenen, gewähltes Datum heute, Mittwoch, rund um einen bestimmten Cache, D > 1, T < 4,5...)
Alles wie immer also.
Ich bekam wie immer eine mail, in der stand auch dasselbe wie immer, nämlich:

Your Pocket Query, hamm, is now available.
View results
Download now
Happy geocaching,
Geocaching HQ

Ebenfalls wie immer klickte ich auf "download now" und normalerweise lädt mein Computer sowohl die WP, als auch die Caches, also das (die?) komplette Query dann in meinen Ordner auf dem PC "downloads"
Dort klicke ich gewöhnlich dann auf das, was ich brauche (in der Regel nicht auf die WP, sondern nur die Caches an sich) und entpacke das Ganze in den GPX-Ordner meines Garmin Oregon 450.

Heute klicke ich auf "download now" und lande a.) nicht im download Ordener meines PC, es wird auch nicht das übliche "Runterladesignal" angezeigt, sondern ich werde auf die Geocaching.com Seite mit meinen Pocket Queries (active Queries, ready for download) (um-)geleitet.

Das sieht dann so aus:
http://www.geocaching.com/pocket/
In active queries stehen die heute angeforderten durchgestrichen, in ready for download ist ein ganz anderes PQ, alt, mit Datum von heute.

Watt_kann_ich_nun_tun?

Hat irgendjemand eine Idee oder evtl. das gleiche Problem?

Ich nutze für mail Modzilla thunderbird, als browser firefox, auch alles schon ewig.
Andere Seiten funktionieren, email schreiben auch. (sorry, falls das alles unwichtig ist ;-))

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Dankeschön und viele Grüße von Mörpel Walnut
=^..^=

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Eastpak1984 » Di 24. Mär 2015, 13:20

Welches Datum haben denn die durchgestrichenen? Möglicherweise sind die bereits veraltet, während die neue noch gar nicht fertig erstellt worden ist.

Sonst kopier die PQ einfach und lasse sie ebenfalls manuell angeschubst heute nochmal laufen.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Mörpel Walnut
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 12:46

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Mörpel Walnut » Di 24. Mär 2015, 13:25

Hallo Eastpak1984,
durchgestrichen ist Tuesday, das angegebene serverdatum von heute.
ich habe das gleiche noch mit 2 weiteren queries probiert, immer das gleiche Problem. Ich mach es nochmal, danke erstmal

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Eastpak1984 » Di 24. Mär 2015, 13:26

"Suchen, die durchgestrichen sind, zeigen gelöschte Suchvorgänge an, welche in den letzten 24 Stunden durchgeführt wurden."

Was passiert wenn, wenn du auf den durchgestrichenen Eintrag klickst? Eigentlich solltest du die Daten noch ausgeliefert bekommen.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Mörpel Walnut
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 12:46

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Mörpel Walnut » Di 24. Mär 2015, 13:33

Oops, für mich war Dienstag das Datum, aber stimmt, das ist der Wochentag, entschuldigung ;-)
24.Mar.2015 03:39:19
Das steht da genau, Zeile kopiert:
" 2. Pocket-Query-Vorschau Pocket-Query-Vorschau [Pocket-Query] (1000) hamm Klicken zum kopieren der Pocket-Query-Attribute X X X X X X X 24.Mar.2015 03:39:19"

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Eastpak1984 » Di 24. Mär 2015, 13:39

Eine grafische Zeile als Text zu kopieren vernichtet wunderbar jede Übersicht.

Nochmal: Lässt sich die PQ denn einfach mit einem Klick herunterladen?
Hast du sie überhaupt gelöscht? Denn das besagt die Durchstreichung.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Mörpel Walnut
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 12:46

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Mörpel Walnut » Di 24. Mär 2015, 13:49

Entschuldigung, ich kann es nicht besser.... :'(
Kopieren war das einzige, was mir einfiel.
Ich habe sie nicht aktiv gelöscht, sondern ich klicke beim Erstellen einer PQ immer auf die dritte Möglichkeit, einmal an gewähltem Tag, dann löschen... oder so ähnlich. Funktioniert sonst auch immer.
Das PQ lässt sich nicht mit einem Klick herunterladen, klicke ich auf das durchgestrichene Query, dann erscheint auf dem Monitor das Eingabefenster für ebensagtes PQ.
Die PQ stehen ja auch nicht unter "ready for download" sondern in der Abteilung "active caches"

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Schnueffler » Di 24. Mär 2015, 14:04

Wie wäre es mal mit Screenshots???
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Mörpel Walnut
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 12:46

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Mörpel Walnut » Di 24. Mär 2015, 14:06

Ja, screenshot, hmhm.......habe ich mir grad ergoogelt, wie es geht.
Hat auch geklappt, ich sag ja DAU ;-) Aber, als ich es einfügen wollte, war das Bild zu groß.... Wie bekomme ich es denn bitte kleiner?

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Eastpak1984 » Di 24. Mär 2015, 14:20

Hm, ich meine das ganze nachstellen zu können - zumindest habe ich hier ein Fehlverhalten beobachtet welches sich öhnlich liest wie deine etwas wirre Beschreibung.

Ich habe eine Test-PQ für heute gestartet und bekam auch die Mail.
Im Bereich "Aktive Pocket-Queries" ist mit heutigem Datum fett markiert gelistet und durchgestrichen - im Bereich "Pocket-Queries bereit zum herunterladen" ist sie jedoch nicht gelistet.

Auch der Download über die API ist entsprechend gestört - auch dort ist sie nicht gelistet.

Hm, melden und beobachten.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Antworten