Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Mörpel Walnut
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 12:46

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Mörpel Walnut » Di 24. Mär 2015, 14:37

Danke für Deine viele Mühe.
Ich habe mich sehr um "nichtwirresBeschreiben" bemüht, glaub mir. ;-)
Ist nunmal nicht meins. (Ich kann auch prima sicher und unfallfrei Autofahren und niemanden den Motor erklären....)

Meine Versuche, den screenshot kleiner zu bekommen, scheiterten leider ebenfalls kläglich.

Was ein download über API ist, weiß ich natürlich nicht, ich habe es ergoogelt, Programmierschnittstelle, ahja ;-)

Was ich aber (hoffentlich richtig) verstanden habe:
- Dein Test-PQ zeigte die ähnlichen Eigenschaften auf der Gecaching.com-Seite an wie meine

- der download über Benachrichtigungsmail ("Pocketquery dingenskirchen is now available" und anschließendes Klicken von "download now") funktionierte bei Dir auch nicht.
Habe ich das so richtig verstanden?

....dann müssten andere ja ein ähnliches Problem haben und es wird vielleicht bald behoben *hoff*
Wäre fein.

...Thema "melden":
....Hmmmh, ja, ich kanns doch schon auf deutsch nur schwer vermitteln, wie soll das wohl erst in eingestaubtem Englisch aussehen? ;-)

Danke erstmal herzlich fürs Helfen und ausprobieren und mich_verstehen_versuchen :-)
Mörpel Walnut
=^..^=

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Eastpak1984 » Di 24. Mär 2015, 14:40

Mörpel Walnut hat geschrieben: Habe ich das so richtig verstanden?
Jepp.
....dann müssten andere ja ein ähnliches Problem haben und es wird vielleicht bald behoben *hoff*
Wäre fein.
Das Vielleicht ist angebracht :roll:
...Thema "melden":
....Hmmmh, ja, ich kanns doch schon auf deutsch nur schwer vermitteln, wie soll das wohl erst in eingestaubtem Englisch aussehen? ;-)
Groundspeak versteht auch deutsch.

Auch kann man das ganze ja aufs wesentliche zusammenkürzen:
Obwohl man die Fertiggestellt-Meldung via Mail bekam, gibts in der Übersicht keine fertige PQ zum herunterladen.

Btw: Screenshots sind wir Anfänger wirklich etwas tricky.
Aber eine sehr einfach zu bedienende Übergangslösung gibts hier kostenlos:
http://gyazo.com/

Installieren, starten, Bereich markieren, fertig.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Mörpel Walnut
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 12:46

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Mörpel Walnut » Di 24. Mär 2015, 14:55

Ich danke Dir!
Groundspeak versteht auch deutsch.
...oh, ich dachte, wenn man dort was meldet, müsse ich perfectly english speaken?.... ;-)

Danke für Deine Zusammenfassung aufs Wesentliche, ich habs in der Tat verstanden! ;-)

Deinen screenshot link sehe ich mir an, ich habs *klassisch* über "windows-Taste" und "Druck-Taste" unter Bildern abgespeichert, da war es dann aber zu groß, um es hier einzufügen.... ich bemühe mich ja schon...

.....ich gebs jetzt allerdings erstmal auf und gehe einfach so an die Luft... Kopf raucht...
Hatte nur heute spontan einen freien Tag und wollte daraus etwas Längeres Schönes machen, was dann leider am Query der bevorzugten Gegend scheiterte....
dafür bin ich jetzt plötzlich in einem Forum angemeldet... tjaja, so kanns kommen...

Herzlichen Dank also erstmal!
...und einen schönen Tag noch.

Mörpel Walnut
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 12:46

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Mörpel Walnut » Di 24. Mär 2015, 15:10

...ich habs gemeldet ;-)
Wenn man in nächster Zeit großes Gelächter von *überm großen Teich* vernimmt, dann lesen sie soeben meine mail ;-)

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von UF aus LD » Di 24. Mär 2015, 15:23

ähnliches Fehlverhalten hier; nachdem ich vor 45 Minuten die Nachricht
Your Pocket Query, My Finds Pocket Query, is now available.

View results
Download now

Happy geocaching,
Geocaching HQ
bekam ist die PQ nicht in der Liste der bereitstehenden PQs gelistet, weder durchgestrichen noch sonst wie.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Guido-30 » Di 24. Mär 2015, 15:29

Die sollen nicht lachen, sondern den Fehler beheben. :motz:
Egal, ob ich meine PQ manuell von GC.com oder über die API downloade, es steht zwar bei allen, dass sie heute erstellt wurden, aber die Daten sind von gestern bzw. vorgestern, je nachdem, wann die PQ zuletzt erstellt wurde.

Und: Richtig, eine API ist eine Schnittstelle, über die entsprechende Hilfsprogramme (z.B. GSAK) die Daten von GC.com holen.

Und: Auch richtig, man kann auf Deutsch an GC.com schreiben. Soweit ich weiß kann die Bearbeitung dann aber etwas länger dauern.

Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 4495
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von zahnstochercharlie » Di 24. Mär 2015, 16:04

Habe das gleiche Problem mit meiner " My Finds" PQ.
Mail erhalten, daß sie erstellt wurde. Downloadlink in der Mail geklickt und ich lande bei "Meine PQ's" in meinem Profil. Dort steht aber die erwähnte PQ nirgends zum Download bereit.
( Seite mehrfach aktualisiert )
Da muß bei G$ was faul sein....?
HOCHZIEHER
Bild

Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 4495
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von zahnstochercharlie » Di 24. Mär 2015, 16:23

UPDATE : Geht alles wieder !
HOCHZIEHER
Bild

LandOfLincoln
Geocacher
Beiträge: 139
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 20:25

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von LandOfLincoln » Di 24. Mär 2015, 20:15

(15:00 Uhr)ich hatte das Gleiche Problem,
PQ angefordert,
Mail mit Download Link erhalten,
Beim öffnen des Links öffnet sich die PQ- Hauptseite....
keine Auflisting in "Pocket Queries Ready for Download"

(20:00)
PQ fünktioniert wieder wie es sein soll, ...
bis auf das der Download einer Datei1,3mb 3 minuten dauert :irre:

@Mörpel Walnut , willkommen in der grünen Hölle :roll:

Mörpel Walnut
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 12:46

Re: Download der Pocket Queries funktioniert nicht

Beitrag von Mörpel Walnut » Di 24. Mär 2015, 20:44

Habe auf meine googleübersetzte Meldung auch bereits gute Nachricht von *oben* erhalten:
"Thank you for reaching out to Geocaching HQ regarding Pocket Queries. An outage occurred on 3/24 with our PQ system, but it was fixed shortly after it was reported.
Thanks for your patience. Please let us know if you are still having issues."


Danke nochmal sehr herzlich für Eure Bemühungen.
...war dann schon beruhigend, das Andere auch nicht klarkamen ;-)
Und herzliche Grüße zurück - danke fürs willkommen heißen!

Antworten