Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Your Pocket Query, New Query, had no results.

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

waro
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:38

Your Pocket Query, New Query, had no results.

Beitrag von waro » Di 7. Apr 2015, 16:43

Hallo CashingFans,
seit ca.1 Woche versuche ich hier Boden unter die Füße zu bekommen.
Die Beschreibung für Premium-Members hörte sich gut an und gab mir Hoffnung, die Realität ist jedoch weniger erfreulich:

Inzwischen habe ich den Weg zu einer Pocket-Querie gefunden, habe ausgewählt, was mir notwendig erschien und gespeichert. Es waren aber 0 Files erfasst.
Also habe ich mehrfach geändert und gespeichert: immer wieder 0 Files.
Es kam dazu eine Mail mit 3 Hinweisen ( die ich aber schon abgearbeitet hatte.)

Jetzt herrscht bei mir Ratlosigkeit.
Hat jemand eine hilfreiche Idee?

gruß waro

Werbung:
luppolo
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Di 23. Apr 2013, 08:52
Wohnort: BY

Re: Your Pocket Query, New Query, had no results.

Beitrag von luppolo » Di 7. Apr 2015, 17:03

Hallo waro,

solange wir nicht wissen, was du genau als Kriterien in deine PQ eingegeben hast, werden wir dir leider nicht weiterhelfen können. Aber offensichtlich hast du irgendwo eine Auswahl, die nicht funktioniert. Zwei Dinge angeklickt, die sich gegenseitig ausschließen möglicherweise. Oder wirklich eine Auswahl getroffen, die es in deinem gewählten Umkreis nicht gibt. Oder, oder, oder. Das seh ich jetzt durch die Kristallkugel grad ganz schlecht.
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Your Pocket Query, New Query, had no results.

Beitrag von skywalker90 » Di 7. Apr 2015, 17:05

Hallo waro,

ich bin gerade kein Premium-Member mehr und kann deshalb nicht sagen ob es mit dem neuen Design von geocaching.com noch genau so aussieht.
Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.geocaching-franken.de/soft-u ... erstellen/

Grüße
Luke

[Edit:] luppolo war schneller ;) und er hat recht: es wäre gut zu wissen was du eingestellt/ausgewählt hast.

waro
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:38

Re: Your Pocket Query, New Query, had no results.

Beitrag von waro » Di 7. Apr 2015, 18:38

Danke für Eure Antworten.

Hallo skywalker90,
Eure Anleitung zu Pocket Queries bin ich vergleichend durchgegangen: Es gab anscheinend keine wesentlichen Probleme
-hatte 1 Tag markiert
-200 Stck/ nicht alle Arten ausgewählt
-für alle Benutzer zugänglich
-Schwierigkeiten: durch "kleiner als" eingegrenzt
-Koordinaten für Home verwendet
-bei "versteckt" etwas eingegrenzt
- ..
Zu *.zip komprimieren gibt es bei mir nicht.
Pocked Queries-Name hatte ich nicht markiert.

Aber nach den Korrekturen: Es bleibt bei 0 files. Warum?

An anderer Stelle habe ich eine Liste mit Cashes bekommen; kann sie jedoch nicht laden.

gruß waro

waro
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:38

Re: Your Pocket Query, New Query, had no results.

Beitrag von waro » Di 7. Apr 2015, 18:43

Nachtrag:

Von meiner Auswahl, die nichts brachte, wollte ich eine Kopie einfügen. Die Kopie war sehr unvollständig, anscheinend nur der Vordruck.
Per Hand wollte ich mir die Arbeit nicht antun.

Huehnerhugo
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:55

Re: Your Pocket Query, New Query, had no results.

Beitrag von Huehnerhugo » Di 7. Apr 2015, 19:09

Hallo,

eventuell Eingabe von T oder D <1?

Hast du Heimatkoordinaten eingegeben?

Sillytoppi
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 09:45
Wohnort: Westmünsterland

Re: Your Pocket Query, New Query, had no results.

Beitrag von Sillytoppi » Di 7. Apr 2015, 20:17

Ich denke, man fängt erst einmal mit einer möglichst allgemeinen Anfrage an. Zum Beispiel läßt man sich alle Caches im Umkreis eines Caches anzeigen. Soll heißen, man gibt das Kürzel eines Caches an geeigneter Stelle ein und wählt einen Radius von einigen Kilometern. Alle anderen Felder bleiben unverändert.
Dann weiß man schon einmal, dass man mindestens einen ausgewählt hat. Wenn das geklappt hat, verfeinert man die Suche nach eigenen Vorstellungen.

waro
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:38

Re: Your Pocket Query, New Query, had no results.

Beitrag von waro » Di 7. Apr 2015, 21:30

@Huehnerhugo: Die Koordinaten sind die meiner Wohnung.

Was bewirken T oder D >1 ?

gruß waro

waro
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:38

Re: Your Pocket Query, New Query, had no results.

Beitrag von waro » Di 7. Apr 2015, 22:24

Hallo Sillitoppl,

danke, dass Du Dich auch zu solch später Stunde noch für die Lösung meines Problems einsetzt.

Für mich ist die aktuelle Ratlosigkeit jedoch beunruhigend. Läuft es für Premium Members oft so? Das habe ich nicht erwartet, denn seit dem Abgleich mit der Anleitung aus Franken nehme ich an, keine groben Fehler gemacht zu haben.

Vor der PM-Buchung bekam ich schon einmal eine Liste mit Cashes meiner Umgebung, fand nur keinen Weg, um sie zu laden.

Vorerst einmal "Gute Nacht". Vielleicht kommt morgen eine Erleuchtung.

gruß waro

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Your Pocket Query, New Query, had no results.

Beitrag von skywalker90 » Di 7. Apr 2015, 22:42

waro hat geschrieben:Was bewirken T oder D >1 ?
Terrain (Geländewertung) und Difficulty (Schwierigkeitswertung) sind bei jedem Cache zwischen 1 und 5.
waro hat geschrieben:Vor der PM-Buchung bekam ich schon einmal eine Liste mit Cashes meiner Umgebung, fand nur keinen Weg, um sie zu laden.
Die Datei sollte die Endung gpx haben oder aber zip (dann findet sich die gpx Datei in dieser Datei)
Kommt darauf an was du damit machen möchtest...
Auf dein GPS laden? (Brauchst du die entsprechende Software passend zu deinem GPS)
In c:geo auf deinem Android-Handy importieren? -> per usb anschließen, aufs Handy kopieren..

Du hast erwähnt dass du Emails gekommen hast, sind das die, dass deine PocketQueries durchgelaufen sind?
Dort sollte die gpx-Datei als Anhang mit dabei sein wenn du es wie in der Anleitung eingestellt hast.

Auf jeden Fall solltest du deine fertigen PQs hier finden:
https://www.geocaching.com/pocket/#DownloadablePQs (unter "Pocket Queries Ready for Download")

Grüße,
Luke

Antworten