• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Your Pocket Query, New Query, had no results.

waro

Geonewbie
Hallo CashingFans,
seit ca.1 Woche versuche ich hier Boden unter die Füße zu bekommen.
Die Beschreibung für Premium-Members hörte sich gut an und gab mir Hoffnung, die Realität ist jedoch weniger erfreulich:

Inzwischen habe ich den Weg zu einer Pocket-Querie gefunden, habe ausgewählt, was mir notwendig erschien und gespeichert. Es waren aber 0 Files erfasst.
Also habe ich mehrfach geändert und gespeichert: immer wieder 0 Files.
Es kam dazu eine Mail mit 3 Hinweisen ( die ich aber schon abgearbeitet hatte.)

Jetzt herrscht bei mir Ratlosigkeit.
Hat jemand eine hilfreiche Idee?

gruß waro
 

luppolo

Geomaster
Hallo waro,

solange wir nicht wissen, was du genau als Kriterien in deine PQ eingegeben hast, werden wir dir leider nicht weiterhelfen können. Aber offensichtlich hast du irgendwo eine Auswahl, die nicht funktioniert. Zwei Dinge angeklickt, die sich gegenseitig ausschließen möglicherweise. Oder wirklich eine Auswahl getroffen, die es in deinem gewählten Umkreis nicht gibt. Oder, oder, oder. Das seh ich jetzt durch die Kristallkugel grad ganz schlecht.
 

skywalker90

Geomaster
Hallo waro,

ich bin gerade kein Premium-Member mehr und kann deshalb nicht sagen ob es mit dem neuen Design von geocaching.com noch genau so aussieht.
Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.geocaching-franken.de/soft-und-hard/anleitung-pocket-queries-pqsum-homezone-erstellen/

Grüße
Luke

[Edit:] luppolo war schneller ;) und er hat recht: es wäre gut zu wissen was du eingestellt/ausgewählt hast.
 
OP
W

waro

Geonewbie
Danke für Eure Antworten.

Hallo skywalker90,
Eure Anleitung zu Pocket Queries bin ich vergleichend durchgegangen: Es gab anscheinend keine wesentlichen Probleme
-hatte 1 Tag markiert
-200 Stck/ nicht alle Arten ausgewählt
-für alle Benutzer zugänglich
-Schwierigkeiten: durch "kleiner als" eingegrenzt
-Koordinaten für Home verwendet
-bei "versteckt" etwas eingegrenzt
- ..
Zu *.zip komprimieren gibt es bei mir nicht.
Pocked Queries-Name hatte ich nicht markiert.

Aber nach den Korrekturen: Es bleibt bei 0 files. Warum?

An anderer Stelle habe ich eine Liste mit Cashes bekommen; kann sie jedoch nicht laden.

gruß waro
 
OP
W

waro

Geonewbie
Nachtrag:

Von meiner Auswahl, die nichts brachte, wollte ich eine Kopie einfügen. Die Kopie war sehr unvollständig, anscheinend nur der Vordruck.
Per Hand wollte ich mir die Arbeit nicht antun.
 

Sillytoppi

Geocacher
Ich denke, man fängt erst einmal mit einer möglichst allgemeinen Anfrage an. Zum Beispiel läßt man sich alle Caches im Umkreis eines Caches anzeigen. Soll heißen, man gibt das Kürzel eines Caches an geeigneter Stelle ein und wählt einen Radius von einigen Kilometern. Alle anderen Felder bleiben unverändert.
Dann weiß man schon einmal, dass man mindestens einen ausgewählt hat. Wenn das geklappt hat, verfeinert man die Suche nach eigenen Vorstellungen.
 
OP
W

waro

Geonewbie
@Huehnerhugo: Die Koordinaten sind die meiner Wohnung.

Was bewirken T oder D >1 ?

gruß waro
 
OP
W

waro

Geonewbie
Hallo Sillitoppl,

danke, dass Du Dich auch zu solch später Stunde noch für die Lösung meines Problems einsetzt.

Für mich ist die aktuelle Ratlosigkeit jedoch beunruhigend. Läuft es für Premium Members oft so? Das habe ich nicht erwartet, denn seit dem Abgleich mit der Anleitung aus Franken nehme ich an, keine groben Fehler gemacht zu haben.

Vor der PM-Buchung bekam ich schon einmal eine Liste mit Cashes meiner Umgebung, fand nur keinen Weg, um sie zu laden.

Vorerst einmal "Gute Nacht". Vielleicht kommt morgen eine Erleuchtung.

gruß waro
 

skywalker90

Geomaster
waro schrieb:
Was bewirken T oder D >1 ?
Terrain (Geländewertung) und Difficulty (Schwierigkeitswertung) sind bei jedem Cache zwischen 1 und 5.

waro schrieb:
Vor der PM-Buchung bekam ich schon einmal eine Liste mit Cashes meiner Umgebung, fand nur keinen Weg, um sie zu laden.
Die Datei sollte die Endung gpx haben oder aber zip (dann findet sich die gpx Datei in dieser Datei)
Kommt darauf an was du damit machen möchtest...
Auf dein GPS laden? (Brauchst du die entsprechende Software passend zu deinem GPS)
In c:geo auf deinem Android-Handy importieren? -> per usb anschließen, aufs Handy kopieren..

Du hast erwähnt dass du Emails gekommen hast, sind das die, dass deine PocketQueries durchgelaufen sind?
Dort sollte die gpx-Datei als Anhang mit dabei sein wenn du es wie in der Anleitung eingestellt hast.

Auf jeden Fall solltest du deine fertigen PQs hier finden:
https://www.geocaching.com/pocket/#DownloadablePQs (unter "Pocket Queries Ready for Download")

Grüße,
Luke
 

friederix

Geoguru
Gehen wir die Liste einfach mal in Ruhe durch, - nur um zu einem ersten Ergebnis zu kommen:
Days to Generate:
Einfach den gestrigen und heutigen Tag (Zeitunterschied) anklicken und
Run this query once then delete it
Query Name: Beliebig
Caches total: Belasse es bei 500
Any Type: Die Box so lassen, wie sie ist
Any Container: Da auch nix verändern.
That(And)
Hier kann man die größten Fehler machen, indem man Dinge anklickt, die sich gegenseitg auschließen.
Markiere hier einfach nur I haven't found und Is Enabled an.
Nix weiter:

And: brauchst Du noch nicht.
Within Die ganze Box ignorieren

From Origin
Da gibst du einfach bei GC Code (Häkchen nicht vergessen) den Code eines Caches ein, in dessen Umgebung Du Caches Du suchen möchtest.

Den Rest kannst Du lassen und auf
Submit klicken

Gruß friederix
 

Eastpak1984

Geoguru
Huehnerhugo schrieb:
eventuell Eingabe von T oder D <1?
waro schrieb:
Was bewirken T oder D >1 ?
> und < sollte man nicht gleichsetzen.
(Auch gibts gar nicht die Möglichkeit, Werte unter 1 abzufragen)

Ich zitiere mal aus den FAQ einen Bereich, der hier sehr nützlich wäre:

Christian und die Wutze schrieb:
F: Es klappt nicht, mache ich irgendetwas falsch?
A: Das kann man schwer erahnen. Wir wissen ja nicht was du so eingestellt hast. Folgendes geht: Kopiere mal den Link der Editierseite des PQ hier ins Forum. Keine Angst: Bei uns erscheint das PQ dann wie ein eigenes, aber mit deinen Einstellungen (aber ohne deine Mailadresse). So können wir sehen, ob du etwas falsch gemacht hast.
 
OP
W

waro

Geonewbie
Moin Moin,
auch wenn einige Tage vergangen sind: Am nächsten Tag habe ich eine neue PQ erstellt und innerhalb von Minuten war alles erledigt.

Zur Ursache habe ich nur eine Vermutung: In der Zwischenzeit hatte ich, aus anderem Anlass, ein Java-Update eingespielt.
Vielleicht lag dort das Problem.
Ein angenehmes Wochenende wünscht Euch
waro
 
OP
W

waro

Geonewbie
Heute habe ich eine neue PQ mit geänderten Werten erstellt. (Die Zeitverschiebung zum Server ist berücksichtigt.)
"Submit" zeigt an, dass die Dateien zusammengestellt wurden. Es ist aber keine Möglichkeit zum Zippen und/oder Senden zu erkennen.
Was ist zu tun bzw welchen Fehler könnte ich gemacht haben.
gruß waro
 

Eastpak1984

Geoguru
Was meinst du mit Submit?

Eine Möglichkeit zum Zippen gibt's für dich natürlich nicht - das macht der Server schließlich völlig automatisch.

Auch Senden kannst du die PQ nicht.
 
OP
W

waro

Geonewbie
Unter der PQ-Übersicht gibt es den Button "Submit Information".
Er bewirkt oben eine grüne Anzeige, in der die Anzahl der gesammelten Files zu sehen ist.

Wie bekomme ich die *.gpx auf den PC oder sogar auf das GPS-Gerät ( bei mir ein LUX 30) ?
 

Eastpak1984

Geoguru
Warum betreibst du die Webseite nicht auf deiner Landessprache? Evtl würde das das Verständnis erhöhen.

Die fertig erstellten und zum Download bereiten Pocket Queries siehst du hier:
https://www.geocaching.com/pocket/#DownloadablePQs

Am Rechner entpackst du die ZVP-komprimierten Pakete.

Wo die darin enthaltenen GPX Dateien auf deinem Gerät abgelegt werden müssen, entnimmst du dem Handbuch.
 

friederix

Geoguru
Hast Du überhaupt meine Liste Punkt für Punkt abgearbeiter?
Wenn ja, vermisse ich eine entsprechende Rückmeldung, egal ob negativ oder positiv ...
(Warum zum Henker mache ich mir sonst die Mühe?)

Gruß friederix
 
Oben