Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

Beitrag von John-Deere » Do 30. Apr 2015, 08:34

Hallo Leute,
ich möchte mir eine Radtour auf einer Plattform ausarbeiten und daraus via GC eine PQ erstellen lassen.

Auf welcher Plattform für PC kann ich mir gpx-Dateien erstellen, die dann auch von GC verarbeitet werden können.
Ich las, dass es eine Einschränkung der Wegpunkte geben soll (500)?
Wie bringe ich diese Einschränkung in das Erstellen einer Radtour mit rein?

Freue mich auf Rückantworten

Werbung:
unkreativ.net
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: So 20. Mär 2011, 16:20

Re: Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

Beitrag von unkreativ.net » Do 30. Apr 2015, 11:01

Die Einschränkungen gelten wohl eher für Dein GPS-Gerät

Ansonsten schau Dir mal Komoot an.

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

Beitrag von skybeamer » Do 30. Apr 2015, 12:48

John-Deere hat geschrieben:Ich las, dass es eine Einschränkung der Wegpunkte geben soll (500)?
GS hat geschrieben:Routen müssen weniger als 800 Kilometer (500 Meilen) lang sein und aus weniger als 500 Punkten bestehen.

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

Beitrag von John-Deere » Do 30. Apr 2015, 13:19

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich möchte online in eine Karte 3 Wegpunkte benennen und die Software erstellt daraus eine Strecke entlang meiner Wegpunkte.
Diese kann ich dann als gpx abspeichern und für GC verwenden

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

Beitrag von Eastpak1984 » Do 30. Apr 2015, 13:21

Möglicherweise findest du da im Software Bereich mehr. Mit PQs hat diese Vorbereitung ja nicht viel zutun.

(Meine Routen erstelle ich z.B. mit Google Earth)
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20


Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

Beitrag von moenk » Do 30. Apr 2015, 14:55

Das geht auch mit sowas wie Google Maps wo man die Route dann als KML abspeichert, so ist das ja auch von GC gedacht dass man das so macht.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

Beitrag von 8812 » Do 30. Apr 2015, 15:02

John-Deere hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte mir eine Radtour auf einer Plattform ausarbeiten und daraus via GC eine PQ erstellen lassen.
[...]
Routen, die Du bei GPSies.de erstellst und als GPX-Route sicherst, funktionieren auf Groundspeaks PQ-Generator.

Hans

NB: Einfacher ist es, den Inhalt der von GPSies gesicherten Route in ein entsprechendes GSAK-Makro zu kopieren, und das Makro alle Caches entlang der Route per Api downloaden zu lassen. Vorteil: Favoriten und Links der Spoilerbilder hat man passenderweise gleich dabei.

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

Beitrag von John-Deere » Do 30. Apr 2015, 17:54

Ich habe es mir bei GPSies angesehen und ausprobiert.
Funktioniert wirklich gut.
Gehe dann mit dieser gpx zu GC und lasse daraus die CaaR erstellen, die ich mir downloade und per Mail noch einmal an mich selber sende. So kann ich diese dann im Smartphone abspeichern und in Locus importieren.

Danke Euch- super Hilfe!

unkreativ.net
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: So 20. Mär 2011, 16:20

Re: Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

Beitrag von unkreativ.net » Mo 4. Mai 2015, 10:52

Hattest Du Dir Komoot auch mal angesehen?

Antworten