• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Radtour erstellen, daraus dann PQ along a route?

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
ich möchte mir eine Radtour auf einer Plattform ausarbeiten und daraus via GC eine PQ erstellen lassen.

Auf welcher Plattform für PC kann ich mir gpx-Dateien erstellen, die dann auch von GC verarbeitet werden können.
Ich las, dass es eine Einschränkung der Wegpunkte geben soll (500)?
Wie bringe ich diese Einschränkung in das Erstellen einer Radtour mit rein?

Freue mich auf Rückantworten
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Die Einschränkungen gelten wohl eher für Dein GPS-Gerät

Ansonsten schau Dir mal Komoot an.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich möchte online in eine Karte 3 Wegpunkte benennen und die Software erstellt daraus eine Strecke entlang meiner Wegpunkte.
Diese kann ich dann als gpx abspeichern und für GC verwenden
 

Eastpak1984

Geoguru
Möglicherweise findest du da im Software Bereich mehr. Mit PQs hat diese Vorbereitung ja nicht viel zutun.

(Meine Routen erstelle ich z.B. mit Google Earth)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das geht auch mit sowas wie Google Maps wo man die Route dann als KML abspeichert, so ist das ja auch von GC gedacht dass man das so macht.
 

8812

Geoguru
John-Deere schrieb:
Hallo Leute,
ich möchte mir eine Radtour auf einer Plattform ausarbeiten und daraus via GC eine PQ erstellen lassen.
[...]
Routen, die Du bei GPSies.de erstellst und als GPX-Route sicherst, funktionieren auf Groundspeaks PQ-Generator.

Hans

NB: Einfacher ist es, den Inhalt der von GPSies gesicherten Route in ein entsprechendes GSAK-Makro zu kopieren, und das Makro alle Caches entlang der Route per Api downloaden zu lassen. Vorteil: Favoriten und Links der Spoilerbilder hat man passenderweise gleich dabei.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Ich habe es mir bei GPSies angesehen und ausprobiert.
Funktioniert wirklich gut.
Gehe dann mit dieser gpx zu GC und lasse daraus die CaaR erstellen, die ich mir downloade und per Mail noch einmal an mich selber sende. So kann ich diese dann im Smartphone abspeichern und in Locus importieren.

Danke Euch- super Hilfe!
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Hattest Du Dir Komoot auch mal angesehen?
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Leider habe ich hier von der Arbeit nur beschränkten Zugang und so wurde mir bei Komoot nicht alles angezeigt.
Daher bin ich zu GPSies gegangen und bin völlig begeistert.

Ich erstelle dort per PC meine Strecke, lade sie mir in der App runter und diese wird in Locus sofort angezeigt.
Diese Datei kann ich dann bei GC wieder hochladen um GaaR zu generieren.

Super!
 
Oben