Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Publish-Datum von Event Listings in einer PQ

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Benutzeravatar
satanklaus
Geomaster
Beiträge: 636
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:31

Publish-Datum von Event Listings in einer PQ

Beitrag von satanklaus » Mo 22. Jun 2015, 13:22

Ich habe eine PQ, die mir einmal in der Woche die neuen Listings der betreffenden Woche zusammenfasst.
Neben dem Radius ist das einzige Filterkriterium "Placed during: the last week".

Bei Events liegt ja nun immer einige Zeit zwischen Publish und tatsächlichem Event-Datum.
Mit o.g. Filter bekomme ich die Events in diesem Zeitraum jede Woche aufs Neue in der PQ, wobei das Placed-Feld immer das Event-Datum enthält. Die PQ-Logik scheint also nicht placed == thisWeek sondern placed >= thisWeek zu implementieren.

Was ich möchte ist, ein neues Event-Listing tatsächlich nur einmal zu sehen, nämlich in der Publish-Woche und dann nicht mehr. (Also ähnlich der Liste, die man mit dem wöchentlichen GS-Newsletter bekommt.)

Gibt es eine Möglichkeit, das per PQ-Filter einzustellen?

Werbung:
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Publish-Datum von Event Listings in einer PQ

Beitrag von Fadenkreuz » Mo 22. Jun 2015, 15:56

Du kannst statt "this week" ein Start- und Enddatum angeben. Aber auch dann werden Event-Listings nicht nach Publish- sondern nach Eventdatum eingefügt, das lässt sich auch nicht ändern. Je nachdem, was dir wichtiger ist, kannst du das Enddatum wählen: Willst du über veröffentlichte Events möglichst bald nach Publish informiert werden, dann müsstest du das Enddatum 3 Monate in die Zukunft legen, denn so früh kann ja ein Event angemeldet werden (bei Mega und Giga noch früher). Dann hast du aber in der PQ der folgenden Woche(n) diese Events natürlich wieder mit drin, was du ja nicht willst. Mit den Bordmitteln von gc.com geht es aber m.W. nicht anders.

Benutzeravatar
satanklaus
Geomaster
Beiträge: 636
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:31

Re: Publish-Datum von Event Listings in einer PQ

Beitrag von satanklaus » Mo 22. Jun 2015, 16:24

Okay, danke.
Dann werde ich testweise in meiner wöchentlichen PQ den Typ "Event" rausnehmen und mir parallel dazu eine passende Notification nur für Events mit Trigger "Publish" einrichten.

Antworten