• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ gefundene Caches - 30 Stück fehlen

Hallo,

ich benutze GSAK, um meine Caches zu verwalten. Kürzlich hab ich mal wieder meine Datenbank aufgeräumt, alle gefundenen Caches gelöscht und wollte mit einer neuen PQ wieder alle reinholen.
Ich musste feststellen, dass die PQ "My Finds Pocket Query" 30 Caches weniger hat, wie ich eigentlich gefunden hab.
Hab mir extra ein kleines Programm geschrieben, dass die PQ analysiert: es sind wirklich 30 zu wenig, es liegt also nicht an der Anzeige in GSAK.

Meine Fragen:
Wie kann ich eine vollständige PQ erhalten ?
Wie erkenne ich welche Caches fehlen, gibts eine bestimmte Regel dazu ?
Kann ich die fehlenden Caches von Hand nachladen ?

Danke im voraus schon für eure Antworten.
 
OP
Z

ZaphodBeeblebrox2

Geocacher
Hallo Uwe,
genau, das könnte es sein. Ich muss wohl damit leben, dass es jetzt eine Differenz in der Statistik gibt. Wieso zählt Groundspeak dann die Lab caches, wenn sie irgendwann doch gelöscht werden ?

Gruss
Hans
 

UF aus LD

Geowizard
Du hast sie aus GSAK gelöscht! Das war nicht GS

... Kürzlich hab ich mal wieder meine Datenbank aufgeräumt, alle gefundenen Caches gelöscht ...

Und die Sonderstellung der LabCaches ist bekannt.

Importiere die GPX deiner Labcaches in GSAK und nutze das Macro "Createlog.gsk" um deine Logs wieder herzustellen, dann hast du sie wieder in der GSAK Datenbank.

Ich nutze GSAK seit vielen Jahren und habe noch niemals die Notwendigkeit gesehen dies:
... Kürzlich hab ich mal wieder meine Datenbank aufgeräumt, alle gefundenen Caches gelöscht ...
zu tun.
 

Guido-30

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Ich nutze GSAK seit vielen Jahren und habe noch niemals die Notwendigkeit gesehen dies:
... Kürzlich hab ich mal wieder meine Datenbank aufgeräumt, alle gefundenen Caches gelöscht ...
zu tun.
Das sehe ich auch so. Und ich gehe mal davon aus, dass meine Datenbank mit den Funden größer ist. Aber selbst wenn mir die Datenbank zu groß und damit das Programm zu langsam wird, würde ich höchstens alle Logs entfernen (diese Funktion gibt es unter "Datenbank").
 

UF aus LD

Geowizard
Also ich habe in Nutzung nur eine Datenbank für alles (außer Sonderaktionen) und die hat folgenden Inhalt:

68356b3cda9846a6979091a28de46ef8.png


Bei den enthaltenen gelegten Caches habe ich alle Logs von GC in der Datenbank, bei den gefundenen Caches nur meine Logs und bei den noch nicht gefundenen Caches habe ich meist die letzten 4 Logs in der Datenbank.

Damit ist die Datenbank 71 MB groß. Ich finde sie läuft auf meinem Laptop in allen Funktionen geschmeidig.

Hinsichtlich der Größe der Datenbanken, Grenzen und der Pflege könnte dieser Thread von Interesse sein.
 
Oben