• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benutzerrouten-Pocket-Query klappt nicht mehr

Gollum1959

Geocacher
Hallo Leute, ich habe vor Wochen mir anhand der Route Donauradweg Passau bis Wien ein Query für die Tradis erstellt. Heute nun wollte ich die Auswahl um Multis erweitern. Seitdem bekomme ich als Ergebnis immer nur genau einen Cache. Die Angabe für Suchradius ist bei der Änderung gesperrt. Anzahl erhöhen geht auch nicht. Bei anderen älteren Query und bei einem vollständigen neuen Routen Query, immer nur ein Treffer.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
 

8812

Geoguru
Ich bekome bei einem älteren Routen-PQ ein korrektes Ergebnis. Sowohl in der Listenansicht, als auch auf der Karte:

b6b314e71ab8ca90d3164afe9d0b551c.png


Hans
 

8812

Geoguru
Gollum1959 schrieb:
Hast du versucht einen Parameter zu ändern und zu speichern?
Nein, natürlich nicht. Bei dir las es sich allerdings so, als seien auch ältere, unveränderte Routen betroffen.
In welchem Abstand von der Route sollen die Multis denn sein? Und welche D/T-Einstufung?

Hans
 
OP
G

Gollum1959

Geocacher
Das Problem besteht bei neuen als auch bei den geänderten alten B-P-Q. Was mich wundert ist, das ich nirgendwo eine Anzahl oder den Suchradius ändern kann.(siehe Anhang)Copy.jpg

Gollum1959
 

8812

Geoguru
Ich weiß, wie sich der Fehler bei neuen oder geänderten PQs auswirkt. Meine Frage zu D/T und Korridorbreite bezog sich mehr auf dein erwünschtes Routen-PQ mit Multis. Ich könnte die Multis auf eine BM packen, die Du dann als PQ downloaden könntest.

Hans
 
OP
G

Gollum1959

Geocacher
Danke für Dein Angebot. Es sind nicht viele zusätzliche Multis, die für mich auf der Route (Donauradweg Passau Wien) direkt vom Wasser in Frage kommen. Die kann ich mir schnell händisch raussuchen und die Tradidatei (2 Wochen alt) habe ich noch.
Allerdings wüsste ich gerne woran es liegt. PC/Betriebssystem wird es wahrscheinlich nicht sein, weil ich es auf verschiedenen Windows und Apple Pc versucht habe.
Gollum1959
 

8812

Geoguru
Gollum1959 schrieb:
[...] die für mich auf der Route (Donauradweg Passau Wien) direkt vom Wasser in Frage kommen.[...]
Allerdings wüsste ich gerne woran es liegt. [...]
Oh, ihr fahrt mit dem Boot?
Woran es liegt wüßten zur Zeit gern ganz viele User. Es scheint auf Groundspeaks Seite zu liegen und die Vermutung, daß es mit dem derzeitigen Karten-Hickhack zu tun haben könnte, ist zumindestens nicht ganz abwegig. ;-)
Viel Spaß auf der Tour.

Hans
 
OP
G

Gollum1959

Geocacher
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=340172&st=0&p=5596051&hl=query&fromsearch=1&#entry5596051

Also wie 8812 schon schrieb tatsächlich ein generelles Groundspeak Problem.

Danke für die Info.
Gollum1959
 

goetzebaecker

Geocacher
Haben die immer noch ein Problem mit den Queries along a route?

Ich habe ein Problem mit einer Route, die ich letztes Jahr erstellt habe, um mein Urlaubsgebiet abzudecken.

Deshalb habe ich gerade mal eine Test Route erstellt.
2017-07-28 13.37.22.jpg

Die PQ ergibt nur 577 Caches
PQ_2.JPG

Aber die liegen alle geballt am Anfang.
PQ_3.JPG

Ich kenne diesen Effekt nur, wenn man die 1000 Caches erreicht, dass man nicht bis ans Ende der Route kommt. Aber die PQ ist ja noch gar nicht "voll" und könnte daher noch locker bis Itzehoe gehen?!

Gruß Steffen
 

8812

Geoguru
Kannst Du bitte mal, statt der völlig unleserlichen Screenshots, die Edit-Url des Routen-PQs (also die des ersten Screenshots) posten?
Keine Angst, wir können daran nichts ändern. Das aufgerufene PQ verhält sich, wie ein lokal erstelltes, eigenes PQ.

Hans
 

8812

Geoguru
Mit einem Api-Partner-Programm und dem Api-Limit von 6000 Caches/24 Stunden könntest Du sogar die gesamte Route vom Odenwald bis an die Küste in einem Rutsch downloaden.

Hans
 

goetzebaecker

Geocacher
Nein Hans ich hab das Interesse nicht verloren, hab nur keine Benachrichtigung über Eure Antworten bekommen.

Der link müsste das hier sein.

https://www.geocaching.com/pocket/urquery.aspx?guid=d51db6c7-6698-498a-9b94-cbd550df9f02

Gruß Steffen
 

goetzebaecker

Geocacher
Die Route habe ich von Groundspeak erstellen lassen. Über finde Caches entlang Deiner Reiseroute. Hat früher immer gut geklappt. Ich seh gerade nicht wo der Fehler liegt.

Gruß Steffen
 

8812

Geoguru
goetzebaecker schrieb:
Nein Hans ich hab das Interesse nicht verloren, hab nur keine Benachrichtigung über Eure Antworten bekommen.

Der link müsste das hier sein.

https://www.geocaching.com/pocket/urquery.aspx?guid=d51db6c7-6698-498a-9b94-cbd550df9f02

Gruß Steffen
Danke. Das ist der Link. ;-)
Einen Test konnte ich leider nicht laufen lassen, da die Route nicht öffentlich ist:
Sorry. The route you are trying to view is not listed in the public directory.
Ein Routen-PQ mit deiner downgeloadeten Route (Gpx) bringt 1000 Caches. Allerdings hört das bei Pinneberg auf.

Hans
 

8812

Geoguru
Selbst wenn Du die 1000 Caches bekämest, es nützte dir nichts, denn damit hört die Route bei Pinneberg auf.

Hans
 
Oben