• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leeres Listing bei bestimmten Caches auf GPSMap 62

justme75

Geocacher
Moin moin,
ich hatte gestern das nette Erlebnis, daß ich vor einer Dose stand, das Listing auf meinem GPSMap 62 lesen wollte und dieses nach dem Kopf (also D/T, Attribute, Owner etc) einfach nur leer war. Nun kannte ich das Listing aus dem Browser und vermutete, daß evtl. das Listing als Bild eingebunden ist, aber Pustekuchen: der Text ist ganz einfacher Text in einer Tabelle, nur im Hintergrund gibt's ein Bild.
Und heute stellte ich fest, daß bei einem weiteren Cache des gleichen Owners exakt das Gleiche passiert, und da hab ich mir die Dosen mal in der PQ angeschaut: da sind sie auch mit vollständigem Text drin, einzig mein Garmin mag den offenbar nicht anzeigen.
Es geht um die Dosen GC5F7K6 und GC5AG01 - beides Bestandteil einer der offiziell von der Stadt Hannover unterstützen Geo-Tours und generell auch ziemlich sehenswert.
In der PQ beginnt das Listing wie folgt:
<groundspeak:long_description html="True"><table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
Ist das "html=True" hier das Problem oder gibt's da noch was anderes, worum man ggf. den Owner bitten könnte es zu ändern?
lg, justme
 

8812

Geoguru
Auf meinem Montana ist die Beschreibung vorhanden. Allerdings in grottenschlechtem Html.

Hans
 

8812

Geoguru
8812 schrieb:
Auf meinem Montana ist die Beschreibung vorhanden. Allerdings in grottenschlechtem Html.

Hans
... leider war ein editieren des Postings nicht mehr möglich. Deshalb ein Quote: Bei mir fehlt die Beschreibung, wenn der Cache per GPX aufs Gerät kommt. Per "Send to My GPS"-Funktion landet wenigstens der Html-Schmodder auf dem Gerät.
Das haben die Jungs in Hannover ja klasse hinbekommen. :roll:

Hans
 

8812

Geoguru
Da hilft nur das:

42502259c5f4459ec2e074fbe8ed147a.png


Hans
 
OP
J

justme75

Geocacher
Nee nee, ignorieren will man die Schatzhüterin nun wirklich nicht, das sind (abgesehen von dem Problem mit dem Listing) wirklich sehens- und machenswerte Dosen. Deshalb wüsste ich ja gerne, was die Ursache des Problems ist, um dem Owner einen Tip geben zu können (mein Smartphone lasse ich beim Cachen nun wirklich lieber zu Hause, und die Listings vorher alle ausdrucken, hm... SO oldschool bin ich dann auch wieder nicht...
lg,
justme
 

Kocherreiter

Geowizard
Das liegt an der Listing-Programmierung. Damit es "schön" ausschaut wird mit Befehlen gearbeitet die manches GPSr nicht auflösen kann. Beim Etrex30 hatte ich auch immer mal wieder Probleme mit "weissen" Listings. Auf dem Taschen-Toastbrot wird alles richtig aufgelöst und angezeigt. Ich kann dir nur nicht sagen ob es an den HTML-Befehlen liegt oder Javascript, oder was auch immer.
 
OP
J

justme75

Geocacher
Moin moin,
ja, daß es an dem HTML liegt war mir fast klar... nur woran genau? Wenn ich mir das DIV mit dem UserSuppliedContent anschaue ist da auf jeden Fall kein JavaScript drin, nur eine recht blöd ineinander geschachtelte table finde ich da - ist es das, woran sich Garmin verschluckt?
lg, justme
 
Oben