• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches werden nicht angezeigt

Hoisnfan

Geocacher
Hi ,
nachdem sich gestern mein gps verabschiedet hat bin ich also nun stolze besitzerin eines oregon 600.
Nun erkennt das gps die caches nicht -zwar sind irgendwelche waypoints geladen, aber unter der Rubrik "Geocache" findet das navi keinen Eintrag.
Im letzten Dezember hat schon mal einer das Problem geschildert - habe also die von Eastpack vorgeschlagenen Lösungsschritte gemacht- hat nix genutzt.
Ansonsten: PQ erstellt, runtergeladen - extrahiert - und auf den Ordner GPX in Garmin abgelegt.
Wenn man dann GPX aufmacht: werden die Namen des PQ angezeigt. Wenn man am GPS nachschauen will, was ist vorhanden, ist nix da.
Ratlose Grüße
Ruth-Maria Hoisnfan
 

Eastpak1984

Geoguru
Von was für Lösungsschritten sprichst du bitte?
Btw. Wie weit sind die Caches entfernt? Hat das Gerät bereits seinen Fix?

Ist aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Garmin Angelegenheit, und kein Problem mit der PQ.

Drüben wärest du auch fündig geworden - Stichwort zu große Entfernung.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Hoisnfan schrieb:
Wenn man dann GPX aufmacht: werden die Namen des PQ angezeigt. Wenn man am GPS nachschauen will, was ist vorhanden, ist nix da.
Die Schilderung verstehe ich nicht. Kommen die gpx-Dateien denn korrekt auf dem Oregon an oder nicht?
 
OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hi , zu den Lösungsschritten: Eastpack , Du hast damals geschrieben alles löschen, leer starten und dann noch mal übertragen ( so ähnlich hast Du geschrieben).
Es hat sich nun, dank Freundes Hilfe, zum Teil gelöst und zwar glaube ich , dass das mit der Entfernung zu tun hatte- diese Möglichkeit gab es auf dem DAkota nicht.
Die GPX-DAteien kommen korrekt an - glaube ich.
Denn: Wenn ich nun die Karte auf dem Display öffne und dahin "reise", wo die Caches liegen sollen, in die Normandie, dann sind die Caches zu sehen - also die grünen Dosen.
Wenn ich aber den Ordner "Geocaches" öffne, (da waren beim Dakota 20 dann alle runtergeladenen Caches aufgelistet), dann heißt es jetzt: keine Ergebnisse, ändern Sie Ihre Suchparameter . Was ist damit gemeint? Auf der Seite vorher sind lauter grüne Haken vorhanden, es ist also nix rausgefiltert.
Um morgen in den Urlaub zu fahren, reicht es - ich weiß, die Dosen sind gespeichert. Ich werde mal versuchen, die Anleitung genau zu lesen, vielleicht kapiere ich es dann. Ansonsten melde ich mich wieder.
Herzlichen Dank Euch beiden!
 

Eastpak1984

Geoguru
Kurzum:

https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=78930


Wenn du irgendwelche Hinweise von mir ansprichst, dann reiße sie bitte nicht aus dem Kontext.
 
Oben