Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Caches von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste kopieren/verschieben

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Benutzeravatar
Big Lebowski
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:44

Caches von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste kopieren/verschieben

Beitrag von Big Lebowski » Sa 4. Nov 2017, 13:22

Hallo zusammen,

da meine Suche bis jetzt erfolglos war. Gibt es eine einfache Möglichkeit mehrere Cache von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste zu kopieren oder zu verschieben? Sozusagen zwei Bookmarklisten in einer zu vereinen.

Gruß

Big Lebowski

Werbung:
c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Caches von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste kopieren/verschieben

Beitrag von c.s.g. » Sa 4. Nov 2017, 13:35

Hallo Big Lebowski,

auf die schnelle habe ich nur diesen Beitrag im Groundspeak-Forum entdeckt.

Einen direkten Weg scheint es nicht zu geben. Allerdings wird dort ein Umweg via GSAK beschrieben. Vielleicht eine Lösung, falls Du GSAK verwendest.

Gruß
c.s.g.

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Caches von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste kopieren/verschieben

Beitrag von Eastpak1984 » Sa 4. Nov 2017, 15:38

Vermutlich suchst du falsch, denn mit PQs hat das doch rein gar nichts zutun.

ich hätte ebenfalls den Umweg über GSAK vorgeschlagen.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
Big Lebowski
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:44

Re: Caches von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste kopieren/verschieben

Beitrag von Big Lebowski » Sa 4. Nov 2017, 15:58

Eastpak1984 hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 15:38
...Vermutlich suchst du falsch, denn mit PQs hat das doch rein gar nichts zutun...
Hallo Eastpak1984,

das hatte ich zunächst auch überlegt. Aber da viele ja Bookmarklisten letztendlich dazu nutzen um daraus entsprechende PQs zu generieren habe ich es doch mal in diese Kategorie gepackt. Und der Tipp von Euch mit GSAK war ja genau der richtige. Also hat es am Ende doch geklappt und ich sage danke.

Gruß Big Lebowski

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Caches von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste kopieren/verschieben

Beitrag von 8812 » Sa 4. Nov 2017, 18:30

Big Lebowski hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 13:22
[...] Gibt es eine einfache Möglichkeit mehrere Cache von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste zu kopieren oder zu verschieben? [...]
Ja, das gibt es. Öffne die Quell-BM mit einem speziellen GSAK-Makro SortMapFilterBMList.gsk. Selektiere (Haken setzen) die gewünschten Caches. Klicke auf den "Add xxx to a List"-Button. Fertig.

Hans

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Caches von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste kopieren/verschieben

Beitrag von 8812 » Sa 4. Nov 2017, 20:58

So sieht normalerweise eine BM-Liste aus:

Bild

Stumpf nach Alphabet sortiert, was auch nicht änderbar ist.
Gefundene werden nicht angezeigt, FavPoints werden nicht angezeigt. Kann nur über den Umweg als PQ gemapt werden.

So sieht das nach dem Aufruf mit dem Makro aus:

Bild

Beliebig sortierbar, gefundene Caches werden angezeigt, FavPoints werden angezeigt, Liste ist mapbar, ausgewählte Caches lassen sich easy auf eine eigene ToDo-Liste packen.

Frohes Sortieren
Hans

Antworten