• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste kopieren/verschieben

Big Lebowski

Geocacher
Hallo zusammen,

da meine Suche bis jetzt erfolglos war. Gibt es eine einfache Möglichkeit mehrere Cache von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste zu kopieren oder zu verschieben? Sozusagen zwei Bookmarklisten in einer zu vereinen.

Gruß

Big Lebowski
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Big Lebowski,

auf die schnelle habe ich nur diesen Beitrag im Groundspeak-Forum entdeckt.

Einen direkten Weg scheint es nicht zu geben. Allerdings wird dort ein Umweg via GSAK beschrieben. Vielleicht eine Lösung, falls Du GSAK verwendest.

Gruß
c.s.g.
 

Eastpak1984

Geoguru
Vermutlich suchst du falsch, denn mit PQs hat das doch rein gar nichts zutun.

ich hätte ebenfalls den Umweg über GSAK vorgeschlagen.
 
OP
Big Lebowski

Big Lebowski

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
...Vermutlich suchst du falsch, denn mit PQs hat das doch rein gar nichts zutun...

Hallo Eastpak1984,

das hatte ich zunächst auch überlegt. Aber da viele ja Bookmarklisten letztendlich dazu nutzen um daraus entsprechende PQs zu generieren habe ich es doch mal in diese Kategorie gepackt. Und der Tipp von Euch mit GSAK war ja genau der richtige. Also hat es am Ende doch geklappt und ich sage danke.

Gruß Big Lebowski
 

8812

Geoguru
Big Lebowski schrieb:
[...] Gibt es eine einfache Möglichkeit mehrere Cache von einer Bookmarkliste auf eine andere Bookmarkliste zu kopieren oder zu verschieben? [...]

Ja, das gibt es. Öffne die Quell-BM mit einem speziellen GSAK-Makro SortMapFilterBMList.gsk. Selektiere (Haken setzen) die gewünschten Caches. Klicke auf den "Add xxx to a List"-Button. Fertig.

Hans
 

8812

Geoguru
So sieht normalerweise eine BM-Liste aus:

23411e3a90dfc8fe22bb0527c1355ef3.png


Stumpf nach Alphabet sortiert, was auch nicht änderbar ist.
Gefundene werden nicht angezeigt, FavPoints werden nicht angezeigt. Kann nur über den Umweg als PQ gemapt werden.

So sieht das nach dem Aufruf mit dem Makro aus:

735c471818b6a4ea238c51d45e14db7c.png


Beliebig sortierbar, gefundene Caches werden angezeigt, FavPoints werden angezeigt, Liste ist mapbar, ausgewählte Caches lassen sich easy auf eine eigene ToDo-Liste packen.

Frohes Sortieren
Hans
 
Oben