• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LP´s - wo gibt es denn noch welche ?!

TimeLord

Geocacher
Hallo,

die Zahl aktiver LP caches schrumpft stetig und ich finde nur noch selten welche die mehr bieten als einen umgefallenen Ziegelstein, obwohl ich doch recht regelmäßig danach ausschau halte... :hilfe:

Ich wäre für jede LP-cache Empfehlung dankbar (auch per PN), vorzugsweise in Deutschland und westlich davon (ist aber kein muss). Auch unbedoste LP´s sind für mich von Interesse - was nicht ist kann ja noch werden^^

MfG
Stain 1
 

Mausebiber

Geomaster
Versuche mal folgenden Suchstring in die Browser Adresszeile einzugeben

https://www.geocaching.com/play/search?kw=LP&c=79#Content
 

Fadenkreuz

Geoguru
Du kannst eine PQ mit großem Radius um einen Ort erstellen und diese nach dem Attribut "abandoned structure" filtern. Das erfordert aber noch nachträgliches Bearbeiten, um die gewünschten Locations zu erhalten, z.B. Durchsicht der Bildergalerien.
 
Hallo

LP`s findet man ja nun wirklich im Netz (Foren und googleEarth) zur Genüge, ganz egal, ob U-Verlagerungen, Bunker, Schlösser u.s.w. oder nur abgerockte Holzbuden. Lost Places zu bedosen sehe ich mittlerweile sehr kritisch, auch wenn wir selbst auf genau diese Art auf die Faszination `Lost Place`aufmerksam wurden.
Ein Negativbeispiel dazu ist der Örtelsbruch- hier lagen zwei, drei Caches, die Finals zum Teil in den Stollen.
Die Cacher sind dann (klar, sicherlich wohl nicht alle) mit Turnschlappen, ev sogar Flip-Flops (man sieht ja, wie Leute manchmal unterwegs sind) und mit 1 Euro-Taschenfunzeln in die Stollen rein. Wenn diesen Dingern dann das bißchen Saft, was sie sowieso nur haben, ausgeht, wird`s eng im Stollen.
Hier geht es aber in dem , wo die Dose lag, verdammt steil und richtig rutschig, weil nass und Schiefer, zunächst knapp 100m bergab- ohne sich an einem Seil festzuhalten so gut wie nicht machbar. Das, was dann hier mangels geeigneter Ausrüstung so alles passieren kann, und dann auch früher oder später publik wird, ist dem noch freien Zugang zum LP mit Sicherheit nicht förderlich.
Deshalb lieber selbst informieren, Öffentlichkeit ist hier fehl am Platz.
Die Bitte, dies auch per PN zu tun, ist zwar soweit dann natürlich erstmal ok, aber du kannst dir eine `Liste` ganz einfach selbst zusammenstellen- mit und ohne Caches, aber durch Eigeninitiative
 

Kalleson

Geowizard
team torosaurus schrieb:
Hallo

LP`s findet man ja nun wirklich im Netz (Foren und googleEarth) zur Genüge, ganz egal, ob U-Verlagerungen, Bunker, Schlösser u.s.w. oder nur abgerockte Holzbuden. Lost Places zu bedosen sehe ich mittlerweile sehr kritisch, auch wenn wir selbst auf genau diese Art auf die Faszination `Lost Place`aufmerksam wurden.

Dito.

Ich trenne inzwischen die Hobbies Geocaching.com und verlassene Orte relativ konsequent.

Das hat zugegebenermaßen aber auch damit zu tun, dass ich irgendwann gemerkt habe, dass ich bei interessanten Locations nur noch am Fotografieren war und mich der eigentiche Cache nicht mehr interessierte... und dann kommt natürlich die Erkenntnis dazu, dass die wahren Perlen unter den LPs ohnehin unbedosbar und folglich unbedost sind.
 

LutzGeo

Geonewbie
Servus zusammen,

wo findet man denn noch Lost Places? Ich mag verlassene Orte und das Cachen. Aber nicht jeder verlassene Ort muss auch einen Cache haben. Hab zwar ein paar Webseiten gefunden (wie diese hier https://www.lost-place.org/lost-places-nrw/), aber da findet man ja keine Angaben, auch nicht ob es dort Cache gibt. Gibt es vielleicht eine Liste mit anständigen Lost Places?
 
LutzGeo schrieb:
Servus zusammen,

wo findet man denn noch Lost Places? Ich mag verlassene Orte und das Cachen. Aber nicht jeder verlassene Ort muss auch einen Cache haben. Hab zwar ein paar Webseiten gefunden (wie diese hier https://www.lost-place.org/lost-places-nrw/), aber da findet man ja keine Angaben, auch nicht ob es dort Cache gibt. Gibt es vielleicht eine Liste mit anständigen Lost Places?

Hi LutzGeo

du wirst nirgends eine Liste mit `anständigen` Lost Places bekommen- einfach deshalb, weil sie dir niemand geben wird. Ein weiterer als die bereits genannten Gründe liegt darin, dass in den einschlägigen Foren auch mal Behörden mitlesen- dann sind die Orte ganz schnell verschlossen. Ein "schönes" Beispiel ist hier die U-Verlagerung Dachs bzw Stör bei Porta Westfalica. Hier haben ganz einfach viel zu viele Idioten aufgrund ihres Verhaltens nach der Versiegelung gebettelt.
Interessante Foren sind beispielsweise bunker-NRW.de und Lost-Places.com.
Du wirst überall nur Puzzle-Teile bekommen, aufgrund Eigeninitiative, wenn du Orte erfahren möchtest. In Verbindung mit beispielsweise Google earth kannst du hin und wieder, die Teile zusammengefügt, den Ort ausfindig machen. Auf diese Weise konnte ich zuletzt beispielsweise feststellen, wo genau das alte Kino theatre jeunesse und die ehem. Kohlegrube hazard cheratte zu finden ist.
Was auch möglich ist, du zoomst dich in eben GE rein, nutzt ev. auch street view und schaust dir mal alte Industriegelände an. Irgendwann kommt eines zum anderen und du wirst LP`s finden. Berichte darüber in den einschlägigen Foren, mache dich dort bekannt und vertrauenswürdig , veröffentliche dort also Fotos, schreibe etwas über den LP (ohne natürlich die Verortung zu erwähnen) dann wirst du nach und nach auch von anderen dir noch unbekannte Orte, wo sie zu finden sind, genannt bekommen.
Anders läuft`s ganz einfach nicht, aber glaube mir, auch die von mir genannte Art der Recherche macht schon Spaß.
Und Caches an LP`s- vergiss es. Bestehende gibt`s durchaus noch, neue wohl eher nicht, das ist eigentlich auch -leider- richtig so. Die Tatsachen sprechen für sich. LP-Caches sind ja nun einfacher zu finden, als es LP`s an sich sind- aber ebenfalls in Eigeninitiative. Nutze die Karte
 

Kocherreiter

Geowizard
Gibt es vielleicht eine Liste mit anständigen Lost Places?
Ein klares: Nein!
Ein nicht erheblicher Teil der Geocaching-Welt weiss sich nicht mehr zu benehmen. Da wird der mit dem SUV gesperrte Waldwege befahren, Deckel nicht mehr anständig zugedreht, Wurzeln ausgegraben und bei LPs hinterlassen u.a. auch Geocacher ein Schlachtfeld.
Wenn dich LPs interessieren gab es in den vorherigen Beiträgen seriöse Quellen um an Koordinaten/Adressen zu kommen. Möchtest du "mehr" musst du selbst recherchieren.
 

Mark

Geowizard
Klar gibts eine Liste bzw. Listen mit bedosten LPs. Aber es stimmt schon, letztendlich muß man selber recherchieren.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Naja, Listen gibt es zuhauf. Aber wozu? Entweder kannst Du mit GSAK umgehen und Logs sinnentnehmend lesen. Oder Du hast die richtigen Freunde. Wirklich gute, neue(!) LPCs werden unter der Hand gehandelt. Oder halt direkt auf einer Parallelplattform zu Groundspeak. Was, wenn ich mir die Bemerkung gestatten darf, auch nur folgerichtig ist. Groundspeak legt zurecht Wert darauf, dass geltendes Recht nicht gebrochen wird. Die Mehrzahl der mir bekannten, guten LPCs setzt aber einfachen Hausfriendensbruch voraus.
 
Oben