• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urbexer filmt Versteck

K.D.Fafnir1

Geocacher
Hier wurde ja schon öfter über Youtube-Videos diskutiert, auf denen der eine oder andere Lost Place zu bewundern ist. Diese Plätze sind ja nicht nur für uns Cacher interessant. In einem Gebiet kenne ich mich gut aus und habe die LPs dort schon erkundet. Auf einem dieser Videos konnte ich erkennen, wie der doch tatsächlich an einem (mir bekannten) Versteck vorbei schlappt. (ohne es überhaupt zu bemerken).
Dieses Video behandelt ausschließlich die Ruinen, mit Geocaching hat es in diesem Fall mal nichts zu tun. Finde ich irgendwie witzig. Ist euch so etwas auch schon mal passiert ?
 

S-Man42

Geomaster
Naja, wenn man so will dürfte jedes zweite Video, dass irgendwo in der Großstadt aufgenommen ist, eine Geocache-Location zeigen ;)

Nicht ganz das selbe, aber der Klassiker ist ja diese Google Streetview Aufnahme: https://www.google.dk/maps/@55.6797106,12.591784,3a,40.2y,263.25h,77.7t/data=!3m6!1e1!3m4!1sOq_BSBcb7V9vs3VNrG8v7Q!2e0!7i13312!8i6656?hl=da
 

Schatzjäger2

Geomaster
S-Man42 schrieb:
Naja, wenn man so will dürfte jedes zweite Video, dass irgendwo in der Großstadt aufgenommen ist, eine Geocache-Location zeigen ;)

Nicht ganz das selbe, aber der Klassiker ist ja diese Google Streetview Aufnahme: https://www.google.dk/maps/@55.6797106,12.591784,3a,40.2y,263.25h,77.7t/data=!3m6!1e1!3m4!1sOq_BSBcb7V9vs3VNrG8v7Q!2e0!7i13312!8i6656?hl=da

Ein eTrex H, da wird man direkt nostalgisch!
 

Zappo

Geoguru
Ist das nicht AUCH der Reiz bei der Sache? Dass man weiss, dass da was ist - und alle aussenrum wissens nicht? Für mich eigentlich schon.

Klar, Geocaching ist jetzt nichts geheimes mehr - aber wenn die Wanderer und Burgbesucher ihre Picknickdecke da ausbreiten, wo drüber/drunter/seitwärts ne Dose ist, muss ich auch immer schmunzeln.

Gruss Zappo
 

hcy

Geoguru
Zappo schrieb:
Ist das nicht AUCH der Reiz bei der Sache? Dass man weiss, dass da was ist - und alle aussenrum wissens nicht?
Das ist m.E. nicht AUCH der Reiz sondern einer der Hauptreize und für mich auch ein ungeschriebenes Gesetz: Caches vor Muggles verstecken, nicht vor Cachern.
Ich bewundere da z.B. immer noch die große gelbe Box die ganz frech mitten vorne an einem gelben Vorwegweiser-Schild hing. Da fuhren jeden Tag hunderte Leute vorbei ohne die zu sehen.
 

Lada1976

Geocacher
hcy schrieb:
...
Ich bewundere da z.B. immer noch die große gelbe Box die ganz frech mitten vorne an einem gelben Vorwegweiser-Schild hing. Da fuhren jeden Tag hunderte Leute vorbei ohne die zu sehen.
Sowas kenne ich. Ich bin da fast (4Jahre lang) jeden Arbeitstag an einer großen Kiste vorbeigefahren (nicht nur ich!), die einfach so aussieht, als gehöre die da hin! Als ich dann einen Mystery in der Nähe gelöst hatte, konnte ich das nicht glauben. Die Finalkoordinaten genau bei dem Teil? Und ja, die hochoffiziell aussehende Kiste war tatsächlich das Final!
 

schatzi-s

Geowizard
wie Douglas Adams schon so treffend beschrieb: PAL Feld

s. Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr%C3%BCnde_zu_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis

Problem-anderer-Leute-Feld

Das PAL-Feld (Problem-anderer-Leute-Feld, engl. Somebody Else’s Problem (SEP)-field) dient im Roman zur Tarnung von Raumschiffen oder Ähnlichem. [..] Seine Funktion beruht auf der angeborenen Neigung der Leute, nicht zu sehen, was sie nicht sehen wollen, nicht erwartet haben oder nicht erklären können. Sie erklären es einfach zum Problem anderer Leute und nehmen es deshalb schlicht nicht wahr.
 

S-Man42

Geomaster
S-Man42 schrieb:
Naja, wenn man so will dürfte jedes zweite Video, dass irgendwo in der Großstadt aufgenommen ist, eine Geocache-Location zeigen ;)

Nicht ganz das selbe, aber der Klassiker ist ja diese Google Streetview Aufnahme: https://www.google.dk/maps/@55.6797106,12.591784,3a,40.2y,263.25h,77.7t/data=!3m6!1e1!3m4!1sOq_BSBcb7V9vs3VNrG8v7Q!2e0!7i13312!8i6656?hl=da

Es war wirklich Zufall, ich hatte das nicht geplant:

Ich war die Tage (das erste Mal!) in Kopenhagen unterwegs, als ich ein Déjà-Vu hatte. Erst konnte ich es mir nicht erklären, dass ich das Gefühl hatte, hier schon einmal gewesen zu sein, was eigentlich nicht sein konnte. Und dann, einige Sekunden später fiel es mir ein :D Ich WAR schon mal hier. Oft sogar, nur eben virtuell.

20210810_122125[1].jpg

Leider habe ich vor Ort keine Dose finden können. Ich gehe davon aus, dass die nicht mehr existiert...
 

jennergruhle

Geoguru
Ich hatte neulich, als das hier auftauchte, auch mal gesucht - und keinen Cache in der Nähe mehr gefunden. Es könnte natürlich noch ein Multi- oder Mystery-Final sein, aber eben auch schon archiviert.
 

lolyx

Geowizard
https://www.geocaching.com/geocache/GCR4M5_local-landmarks-2-nyhavn

Vermutlich noch ein Stück zu weit weg?
 

lolyx

Geowizard
Wegen der Position dachte ich eigentlich nicht das er nah genug an den Koordinaten wäre.
Aber er ist es. Aus der Cache Beschreibung: 'Welcome to the famous "Google Street View-cache"" ;)

210 DNF (aber auch >2000 Funde), das scheint nicht ganz einfach gewesen zu sein.
 
Oben