• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was heißt "Lost Place" eigentlich auf englisch?

Chris601

Geomaster
So bescheuert diese Frage klingt, so ernst ist sie dennoch gemeint. Der Begriff "Lost Place" scheint in Deutschland geprägt wurden zu sein. Im englischsprachigen Raum nutzt man diesen (jedenfalls für Caches) nicht.

Nach was muss ich speziell in England suchen, wenn ich mich für Lost-Places interessiere? Wie nennt der gemeine Engländer (Bonusfrage: Der Ami) solche Orte/Caches?

Ich hatte zwar schonmal von einer englischen Bezeichnung gehört (im Zusammenhang damit, dass in Amerika LPCs etwas völlig anderes sind), habe es aber wieder vergessen.

Ich habe mal explizit nach Lost-Places in UK gesucht und bin promt auf EINEN Cache gekommen. Gelegt von einem Deutschen. :)
 
A

Anonymous

Guest
Amis nennen sowas gerne mal Ghost Towns. Davon gibt es gerade in New Mexico, Utah, Arizono, Texas und den westlicheren Staaten genug.

http://www.ghosttowns.com/

Glaube aber, dass es in den USA tendenziell weniger Lost Places gibt, weil die eben so was schnell mal abreißen, bzw. Gebäude oft ohnehin nicht so lange halten. Ghost Towns sind entweder am Arsch der Welt oder absolut durch Touris oder Vandalismus zerstört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geisterstadt
http://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_town

Mir fiel allerdings nicht auf, dass sich in den USA eine einheitliche Bezeichnung / Abkürzung wie bei uns (LP / LPC) durchgesetzt hätte. Oft geht das nur aus der Beschreibung oder durch Bookmarklisten hervor.

GermanSailor
 

yellow moose

Geocacher
@Chris601,
schau mal nach: abandoned places
oder auf einem der folgenden Links:
http://www.opacity.us/links/

http://www.forbidden-places.net/why.php
das sind einige URBEX Seiten die sich mit solchen Themen beschäftigen. ;)

Gruß Frank
 
OP
C

Chris601

Geomaster
Danke für die Ratschläge. Speziell in UK findet man mit "forgotten" noch am meisten. "abandoned.." ist da hingegen genauso unbekannt wie "Lost-Place".

Na mal sehen, was der Urlaub bringt.

Englische Caches haben ja im Allgemeinen nicht den schlechtesten Ruf.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Lamp post caches aka "Skirtlifter".
Und dann noch mehrfach auf dem WalMart Parkplatz. Ganz toll!

Was bei uns als Ü-Ei Schrott bezeichnet wird, ist dort als "McToy" Kram, ebenso unbeliebt.

Eigentlich keine großen Unterschiede, nur andere Bezeichnungen.

GermanSailor
 

König Moderig

Geowizard
Weiß nicht, ob dich das noch weiter bringt:

Die Erkundung von "Lost Places" im weitesten Sinne nennt sich "urban exploration", entsprechend heißen "Anhänger" dieses Hobbies "urban explorer". Hier ein paar Links:

http://www.infiltration.org
http://www.urbanexplorers.net

GIbt es übrigens auch ein sehr spannendes Buch drüber (jedenfalls das erste Mal, dass ich mit einem mulmigen Gefühl ins Bett gegangen bin nach dem Lesen ;) ): Creepers von David Morrell (Website).

Grüße,
Nik
 
OP
C

Chris601

Geomaster
Klingt ja geil. Danke für den Buchtipp.

PS: "Richtige" Lost-Places habe ich in UK nicht gefunden, aber der Tipp im Auslands-Forum mit den "Fairy Lochs" in Schottland war Gold wert!
 
Oben