• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Informationen zum Borbecker Bethesda Krankenhaus (GC1EHNK)

Ruhrcacher

Geowizard
Im Jahr 2006 hat das Bethesda Krankenhaus in Essen-Borbeck (Ruhrgebiet) seine Pforten geschlossen. Anfang 2007 wurde as Inventar versteigert, seit dem liegt der Bau brach.

Vor kurzer Zeit haben UrbanEx dort einen tollen LP-Cache gelegt
Lost Place: Hier wurden Sie geholfen

Dieser Ort vor der Haustür hat mich echt gepackt und neugierig gemacht. Daher habe ich einwenig gegoogelt
Für alle die auch Mehr über diesen Lost Place wissen wollen, hier einige Links

WDR-Artikel über die Versteigerung des KKH Inventars

Information der Stadt Essen über die zukünftige Nutzung des Geländes
mit weiterführenden Link auf eine Pressemeldung vom 22.08.2007

Über die Vergangenheit muss ich noch etwas zusammentragen, d.h. sollte aber Dank Stadtbibliothek und Borbecker Heimatseiten kein Problem sein.


An die 170 eigene Fotos findet ihr zudem auf der Ruhrcacher-Homepage
und viel mehr natürlich auch in der Gallerie des Listings
 

pvt_sailor

Geocacher
Ich habe nach meinem Besuch im Bethesda auch mal im Netz gestöbert und bin dabei auf diese Seite gestoßen.

Ein absolutes Muss für Lostplace Fans. Leider liegt nicht bei allen Objekten eine Dose ... noch nicht.

Dubtown

Viel Spaß beim Stöbern! :p
 

securitas

Geonewbie
Der Cache befindet sich bei der Essener Polizei.
Ursache:Jugendliche Vandalen warfen euerlöscher und anderes
aus dem 5.tem Stock.
Daher wurde das Betreten des Geländes lebensgefährlich.
Weiterhin wurde von einigen Cachern eingebrochen,
Sicherungsmassnahmen aufgehoben und nicht wiederhergestellt.
Dies ermöglichte den Jugendlichen erst das betreten des Gebäudes.
Wenn Cacher mit 4-8 Jährigen Kleinkindern in dünnen
Turnschuhen durch die Glasscherben laufen,frage ich mich
nach der Funktion ihres Gehirns.
Das Gelände ist jetzt mit Bewegungsmeldern ausgestattet,welche bei der Polizei aufgeschaltet sind.
Alle vernünftigen Cacher dürfen sich bei ihren Cachechaoten
für das entfernen bedanken.

MfG
securitas
 

Aga & Deti

Geowizard
Na herzlichen Glückwunsch! :kopfwand:
Kurz nach dem Freischalten des Caches hatte ich ihn auf der Watchliste.
Da ich die Woche über am Arbeiten bin und am Wochenende nach Hause (FFM) fahre, kam ich bis jetzt nicht in den Genuss den Cache zu suchen.
Mit Taschenlampe hingehen wurde im Listing abgeraten - woran ich mich dann auch halte!
Tja mal schauen welches der nächste Cache ist den :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: versauen.
Vor diesem musste ich DIESEN und DIESEN von meiner Watchliste "disablen".
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Ich geh jetzt erst mal arbeiten und einen meiner Leute anschnautzen...
(da ist bestimmt einer schuldig!!!)
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

pvt_sailor

Geocacher
securitas schrieb:
Weiterhin wurde von einigen Cachern eingebrochen,
Sicherungsmassnahmen aufgehoben und nicht wiederhergestellt.

Das wäre in der Tat absolut daneben und würde der "Sache" wirklich schaden. Gerade in Bezug auf schon vorhandene oder zukünftige LPs. :kopfwand:
So was spricht sich auch bei der Polizei herum, und ich möchte mit solchen Deppen nicht in einen Hut gesteckt werden.

Aber:
Bist du denn sicher, dass es Cacher und nicht irgendwelche Metalldiebe oder Vandalen waren?
 

yellow moose

Geocacher
securitas schrieb:
Eindeutig,da Sie ein GPS Gerät in der Hand hatten,und von geocaching faselten.
Du weißt ziemlich viel " internes" , woher kommt es? ;)
Bist Du selber ein Gesetzeshüter?
Ob die Bewegungsmelder ( wenn denn welche da sind) so sinnvoll sind ,ist die Frage, denn jede Katze,Ratte,Motte oder umherfliegendes Blatt löst einen Fehlalarm aus.
Ich denke da gibt es für die Polizei wichtigeres als sich mit solchen Sachen aufzuhalten.

Es ist schade um die Location, die ich ,wie viele andere Cacher auch auf der Watchliste haben.
Da ich solche Lost Places auch des öfteren zum Fotografieren aufsuche ist es natürlich doppelt schade das einige unter uns sich einfach nicht daran halten möglichst keine Spuren zu hinterlassen.
Um das brandmarken von solchen Lost Places zu vermeiden, werden solche Orte unter UrbExern meist geheim gehalten....wie man in diesem Fall sieht leider leider zu Recht.

Gruß vom Moose
 

Aga & Deti

Geowizard
In diesem Fall ist ein Member Only Cache vermutlich angebracht.
Tja die 2 Klassengesellschaft... :???:
Obwohl vielleicht gibt es ja Genossen die sich denken wenn ich schon bezahl gehört der Cache ja auch mir... :motz:
 

securitas

Geonewbie
yellow moose schrieb:
securitas schrieb:
Eindeutig,da Sie ein GPS Gerät in der Hand hatten,und von geocaching faselten.
Du weißt ziemlich viel " internes" , woher kommt es? ;)
Bist Du selber ein Gesetzeshüter?
Ob die Bewegungsmelder ( wenn denn welche da sind) so sinnvoll sind ,ist die Frage, denn jede Katze,Ratte,Motte oder umherfliegendes Blatt löst einen Fehlalarm aus.
Ich denke da gibt es für die Polizei wichtigeres als sich mit solchen Sachen aufzuhalten.

Falsch,da moderne Melder sich justieren lassen,erst ab 30cm Bodenhöhe zu erfassen.

Gruss securitas
 

König Moderig

Geowizard
Zu manchen Dingen muss man nichts mehr sagen, oder?

Vielleicht sollte man LPs in Zukunft dreifach sichern und nur Cacher reinlassen, die das hier auswendig aufsagen :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

An alle, die sich angesprochen fühlen: Wo wart ihr, als Gott Hirn verteilt hat ??
 

greiol

Geoguru
alleine der umfang der referenzierten liste bestärkt mich in meiner meinung, dass der besuch von lost places sicherlich eine interessante sache sein kann, aber vielleicht nicht zwingend mit geocaching verknüpft werden sollte.
 

RSG

Geowizard
greiol schrieb:
alleine der umfang der referenzierten liste bestärkt mich in meiner meinung, dass der besuch von lost places sicherlich eine interessante sache sein kann, aber vielleicht nicht zwingend mit geocaching verknüpft werden sollte.

Während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr soll es auch Leute gegeben haben die mit dem "Reibert" aufs Klo gegangen sind, die meisten haben das aber auch so hinbekommen. :irre:
 

yellow moose

Geocacher
:schockiert: :schockiert: :schockiert: was haltet ihr denn davon

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=5eaa3ce6-2389-43ee-8ff7-144f32155673

da ich die Dose noch auf der Watchliste habe,summte soeben das Handy.
Hat der Typ sich nur dafür angemeldet um den Doseninhalt ins Jenseits zu befördern?
Oder haben wir heute den 1.April :???:
Das Profil ist ja Eindeutig.
Mit Bildbearbeitung scheint er sich ja ansatzweise auszukennen, er hat lediglich den "Eckigen Schatten" der rundlichen Tupperdose vergessen. :roll:

Gruß vom Moose
 
Oben