• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lostplaces in Filmen?

geosteff13

Geocacher
Ich habe letztens mehrere Filme gesehen, in denen Lostplaces vorkamen(Tatort und so), weiß jemand, wenn er einen bestimmten Film kennt, einen Cachee für das jeweilige Gebäude, oder ist das nur ein Trick im Film.

Bei dem beim Tatort kamen die Komissare auch einfach so rein. :D
 

CaLLiBRi

Geocacher
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Suchst du nun LostPlaces oder willst du welche legen?
Willst du nur wissen, wie man da rein kommt? Das ist doch von Lost Place zu Lost Place unterschiedlich!
 

radioscout

Geoking
Du meinst den Film aus München mit dem alten Hangar?

Die Filmleute bedienen sich der Dienste von Locationscouts die darauf spezialisiert sind, auch solche Plätze zu finden.

Im Film wird aber viel getrickst. Eine kurze Szene wird tatsächlich an einem abandoned place gedreht und der Rest an einem noch genutzten und unter Umständen weit entfernten Ort.
Wichtig ist der Eindruck beim Zuschauer und keine exakte Dokumentation.
 
A

Anonymous

Guest
geosteff13 schrieb:
Ich habe letztens mehrere Filme gesehen, in denen Lostplaces vorkamen(Tatort und so), weiß jemand, wenn er einen bestimmten Film kennt, einen Cachee für das jeweilige Gebäude, oder ist das nur ein Trick im Film.


Fettung von mir, ich versteh da nix von. Gebäude, Trick im Film? Kannst Du das bitte mal genauer erklären.

grisu
 

whiterabbit

Geocacher
Die Schlussszene des Leipziger Tatortes vom vergangenen Sonntag und Teile des ZDF-Gustloff-Zweiteilers wurden z.B. hier gedreht:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e093635d-421e-4bdc-9ede-611908b7e42d

Konkrete Szenen aus dem 1. Gustloffteil könnte ich benennen, müsste mir den Film allerdings erst noch einmal anschauen. Was mir auf die Schnelle einfällt, Flüchtlingsdrängeleien zwischen den Gebäuden, Erschießungsszene im Gewölbekeller, Sütterlinsuchmeldungen am Aushang, geheimes Lebensmittellager, ....
 

EW742

Geomaster
Die Gebäude der ehemaligen Heilstätten in Beelitz werden auch relativ regelmässig genutzt, letzter mir bekannter Fall (also kein Anspruch auf Vollständigkeit) war der Staufenbergfilm von/mit Tom Cruise.

Gruß
EW742
 
OP
geosteff13

geosteff13

Geocacher
Ich meine nur, ob jemand Caches an Lostplaces, die in Filmen vorkamen kennt, oder das Gebäude persöhnlich kennt. ;) Wäre ja schon interessant, ich selber würde an so einem Lostplace nichts legen, wäre zwar verlocken, ist aber zu weit weg. :/
 
OP
geosteff13

geosteff13

Geocacher
whiterabbit schrieb:
Die Schlussszene des Leipziger Tatortes vom vergangenen Sonntag und Teile des ZDF-Gustloff-Zweiteilers wurden z.B. hier gedreht:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e093635d-421e-4bdc-9ede-611908b7e42d

Konkrete Szenen aus dem 1. Gustloffteil könnte ich benennen, müsste mir den Film allerdings erst noch einmal anschauen. Was mir auf die Schnelle einfällt, Flüchtlingsdrängeleien zwischen den Gebäuden, Erschießungsszene im Gewölbekeller, Sütterlinsuchmeldungen am Aushang, geheimes Lebensmittellager, ....

Den Film meinte ich ;) , ist ja auch ein schönes Gebäude :D, da drehen Tatort Komissare und haben den Cache nicht gemuggelt, das ist wohl auch :irre: :lachtot: Echte Komissare würden wahrscheinlich die Fingerabdrücke auf einer gefundenen Dose untersuchen. ;)
 

whiterabbit

Geocacher
geosteff13 schrieb:
Den Film meinte ich ;) , ist ja auch ein schönes Gebäude :D, da drehen Tatort Komissare und haben den Cache nicht gemuggelt, das ist wohl auch :irre: :lachtot: Echte Komissare würden wahrscheinlich die Fingerabdrücke auf einer gefundenen Dose untersuchen. ;)
Oja, das/die Gebäude sind äußerst sehenswert.
Wenn der Cache bei den Gustloff-Dreharbeiten nicht entdeckt wurde (Technik und Personen waren sicherlich nichtmal einen Meter entfernt :p), mache ich mir um Zufallsfunde keine Sorgen mehr :^^:.
 
Oben