• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Standart LP-Ausrüstung

A

Anonymous

Guest
Was benötige ich als eine Art "Standart-LP-Ausrüstung", wenn im Listing sowas steht wie: "Ihr kennt den Auftrag", "Ihr wisst wie man sich bei einem LP verhalten muss", "Ihr wisst, was Ihr benötigt"

Dass man für nen Bunker Licht, Lampen, Extra-Batterien und noch mehr Redundanzlicht benötigt, dass ist soweit klar. Aber was kann noch vorausgesetzt werden?
 

Doc.Teddy

Geocacher
Festes Schuhwerk, schmutzfeste Kleidung, ggfs. Helm oder Kopfschutz,

ggfs. Sicherungsmaterialien (Seile, Gurt, Abseilgeräte, Bandschlaufen)

auf jeden Fall das kleine Einmaleins des "how not to bee seen", Kenntnisse der Eigensicherung (und ggfs. Fremdsicherung, wenn man mit mehreren unterwegs ist), Vorsicht!

und dann je nach Cache .... da gibt es ziemlich unendlich viele Möglichkeiten, was man brauchen können könnte ....
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ruhrcacher schrieb:
Funkgeräte und ein aufgeladenes Handy!

Funkgeräte, das ist ne Maßnahme. Aber das Handy vom Kollegen hat sich gleich 5 mal gemeldet, als wir durch den Einstiegsschacht wieder an die Erdoberfläche kamen...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Doc.Teddy schrieb:
...

und dann je nach Cache .... da gibt es ziemlich unendlich viele Möglichkeiten, was man brauchen können könnte ....

Gerade darum geht es mir ja, wenn im Listing nichts eindeutiges steht. Ich will ja auch nicht 3 Rucksäcke mit Ausrüstung 5 km quer durch die Märkischen Wälder schleppen...
 

Radagast

Geocacher
Doc.Teddy schrieb:
auf jeden Fall das kleine Einmaleins des "how not to bee seen"
Gibt es das irgendwo zu lesen, oder ist das eine von den Sachen, die man "ja schon weiß"? Mir würden schon ein paar Sachen einfallen, aber es interessiert mich, ob es da eine praktische Liste gubt, welche erklärt, was davon funktioniert.
 
OP
A

Anonymous

Guest
S1G schrieb:
[…] Art "Standart-LP-Ausrüstung", wenn […]
ich weiß ja nicht, wie kunstvoll du dich ausstatten lassen möchtest. was du auf alle fälle brauchst ist eine »standard-ausrüstung«.

frohes jagen
 
OP
A

Anonymous

Guest
:lachtot:
Hast den Fehler gefunden, darfst ihn behalten... :p
Oder: Tausche "t" gegen Shift-Taste...

:duckundweg
 
OP
A

Anonymous

Guest
Also ausser Lampe, Notfallhandy, ggf. PMR und Persönliche Schutzausrüstung sollte nichts vorausgesetzt sein, es sei denn, es steht im Listing, richtig?

Vielen Dank für die Hinweise!
 

Doc.Teddy

Geocacher
Und wqenn doch, dann wirt du es vor Ort merken und ggfs. halt ein zweites Mal den Cache angehen müssen ... dürfte vielen LostPlace-Cachern schon mal passiert sein ...
 

BlueGerbil

Geowizard
Kamera, ein bisschen Werkzeug (Zange, Schraubendreher, Inbus-Schlüssel), UV-Lampe, Verbandspäckchen, saubere Klamotten im Fahrzeug zum Wechseln, Müllsack für die Siff-Klamotten
 

Buschpirat

Geocacher
Normales Licht ist sicher auch nicht schlecht, besser mit Backup.
Ich hab noch Knieschoner und einen Helm bzw. eine Anschlagkappe (nein, dass ist nichts terroristisches) dabei, einen Klappspaten, Paracord, Kreide und vier Figure-9 von Niteice
 

GEOGEO

Geocacher
jo helm is immer gut.
Sonst:
-manchmal Magneten
-Draht - Schnur
-Spiegel
-Prikstock
-Kamera (oder gutes Gedächnis)
-Geld ( haben wir dank Polizei Besuch in Kassel gebraucht, angeblich Bahngelände)
eben das übliche für "bessere" Caches sonst wurde auch alles gesagt
 

DerAustralier

Geocacher
vor allem gesunder menschenverstand für fragen dieser art:

- ist die treppe stabil ?
- hält der boden ?
- ist es da glitschig ?
usw...

also minimalhardware würde ich auf jedenfall stabile schuhe anziehen und handschuhe mitnehmen.
lampe(n) und telefon hat man ja eh beim cachen dabei ;)

der rest ist spezialkram, den man aus dem listing rauslesen sollte.
 
Oben