• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NEU Listing-Attribut; speziell für LostPlaces

KAMMOWSKI

Geocacher
Auf die Gefahr hin, dass das schon jemand geschrieben hat:
Groundspeak hat einiges geändert, vieles zum Vorteil. Es gibt einige neue Icons, die man nun auswählen kann. Unter anderem "UV".

Besonders interessant für Owner und Fans von LostPlaceCaches ist das Attribut "Abandoned Structure" http://www.geocaching.com/images/attributes/AbandonedBuilding-yes.gif
Wenn dieses wirklich Einzug hält in alle LPC-Listings, dann wird die Suche nach diesen Caches doch bedeutend einfacher, denn es genügt schlicht und einfach ein PQ

PS: Wir heißen hier noch (Team) Trüffelschweinchen, weil das im Forum noch nicht geändert ist. Aber die meisten wissen ja schon, dass wir uns in KAMMOWSKI umbenannt haben.
 

Beleman

Geowizard
Trüffelschweinchen schrieb:
"Abandoned Structure"
Ich frage mich gerade, wo man die Grenze ziehen sollte, bei welchen Caches man das Attribut setzt und bei welchen nicht.
Wenn man einzig noch die ausgebuddelten Grundmauern eines Gebäudes vorfindet? Wenn noch die stabilen Außenwände des Gebäudes stehen, vom Rest aber nichts zu sehen ist? Oder erst, wenn man noch halbwegs von einem Gebäude sprechen kann? (Alles natürlich auch entsprechend zu übertragen auf andere Hinterlassenschaften.)
 

upigors

Geowizard
Beleman schrieb:
Trüffelschweinchen schrieb:
"Abandoned Structure"
Ich frage mich gerade, wo man die Grenze ziehen sollte, bei welchen Caches man das Attribut setzt und bei welchen nicht.
Wenn man einzig noch die ausgebuddelten Grundmauern eines Gebäudes vorfindet? Wenn noch die stabilen Außenwände des Gebäudes stehen, vom Rest aber nichts zu sehen ist? Oder erst, wenn man noch halbwegs von einem Gebäude sprechen kann? (Alles natürlich auch entsprechend zu übertragen auf andere Hinterlassenschaften.)
diese Frage stellt sich doch bei vielen anderen attributen auch. also ich bin froh das da endlich mal reagiert wurde
 

D-Thorolf

Geocacher
Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich dieses kleine schicke Icon möchte :???:
Gerade bei LP's die noch ziemlich Intakt sind lockt sowas dank Google u.a. doch noch allerlei anderes "bösartiges" Volk an, dass man dort lieber nicht haben möchte...
 

upigors

Geowizard
und das wird durch ein Attribut (klitze-kleines Bildchen) in nem GC Listing angeloggt? Na ich weiß ja mal nicht....
 

D-Thorolf

Geocacher
Grundlegend stimmt das...aber was sind schon 30$ im Verhältnis zu nen ordentlichem Schwung Kupferleitungen :roll:
Aber stimmt schon: ist natürlich ein wenig übervorsichtig...oder gar paranoid :shocked: :p
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Viel Wichtiger ist es, das die Herrschaften von Garmin und Co. & Groundspeak mal die Icon "Nacht Cache" und Lost Places für die Geräte erstellen.... alles andere sehe ich ja auf dem PC was es ist.... bin ich aber unterwegs.. (fremde Gegend und die PQ....) würde ich es doch ENDLCIH :gott: :gott: Begrüßen, das auf meinem Oregon dann mir das Icon zeigt.... "hey...hier im Wald gibt es ein LP oder NC... und müste nicht erst das "normale" Multi Zeichen durchlesen....

Ob ich das noch erlebe ? :gott: :gott:
 
Oben