• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Signal bei LP

pathfinder2k

Geonewbie
Bekommt man eigentlich bei Lost Places ("Waldkrankenhaus" oder diverse Bunker) überhaupt ein GPS-Signal mit MTK II o.Ä.?
Könnt ihr darüber was sagen?
 

Griffin

Geowizard
Je tiefer man im Gebäude/Bunker drin ist, desto unwahrscheinlicher wird die Verbindung.

Setz dich doch einfach mal aufs Klo, nimm dein GPS mit und lass den Rolladen runter. Zweiter Versuch dann im Keller deines Hauses. ;)
 

Aga & Deti

Geowizard
Bei den meisten LPs benötigt man das GPS maximal um das Final zu finden.
Oft suchst Du bestimmte Stellen (Fotos) oder es gibt klare Aufgaben.
Ist es ein LP Gelände benutzst Du das GPS um bestimmte Gebäude zu finden - da drin geht es dann wieder ohne GPS auf die Suche!

P.S. Das mitm Navi aufm Klo lappt übrigens :lachtot:
 

morsix

Geowizard
pathfinder2k schrieb:
Bekommt man eigentlich bei Lost Places ("Waldkrankenhaus" oder diverse Bunker) überhaupt ein GPS-Signal mit MTK II o.Ä.?
Könnt ihr darüber was sagen?

Klar hat man da spitzenmässig Empfang - und klar ist auch, kaum bist Du im Keller schon wirst Du nach Timbuktu teleportiert. Das ganze ist nur etwas teuer ...

Guckst Du: GPS Spoofing

Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
Ich habe mir ein paar ausgesonderte Eisenbahnsignale gekauft. Diese schönen alten Formsignale. Und darauf habe ich "GPS" geschrieben. Die nehme ich mit und habe überall ein GPS-Signal.
 

Trracer

Geowizard
Ich frage mich wie der Clown hieß den hier einige gegessen haben?

Die Frage stellt sich doch jeder, der zum ersten Mal einen LP besucht. Im Allgemeinen sind die Aufgaben, wie Aga&Deti schrieb, so gestellt, dass du dein GPS nach dem du den Eingang bzw. die erste Station gefunden hast, ausstellen kannst.
 

Thaliomee

Geowizard
Die Frage stellt sich doch jeder, der zum ersten Mal einen LP besucht.
Naja die Frage nach dem GPS Signal hat nunmal nix mit LP zu tun. Jeder der mal in der Wohnung sein GPS angeschaltet hat, sollte bemerkt haben, dass das wohl anders ist als auf freiem Feld.
Und das Caches so gemacht sind, dass sie schon irgendwie mit GPS zu schaffen sind ist auch klar ;)
 

Chris Race

Geowizard
radioscout schrieb:
Heißt das: Verwendung eines unpostalischen Brenners zwischen Funkgerät und Antenne?
Nöh, das heißt wohl eher: Je nach PMR-Gerät mittels bestimmter Tastenkombination bzw. durch Auslöten einer Brücke / einer Diode / einer Irgendwas die erlaubte Leistung (500 mW) auf die mögliche Leistung (ca. 5 W) erhöht :D .

Allerdings bringt das gemeinhin weniger, als man denkt: Für eine Reichweitenverdopplung braucht man eine Vervierfachung der Leistung (also von 0,5 W --> 2 W), danach müsste man dann schon 8 W haben :???: .

Sinn macht das ganze m. E. allerdings nur dann, wenn es auch ein halbwegs ordentliches Gerät mit halbwegs ordentlicher Antenne ist, sonst besteht der einzige Effekt in einer schnelleren Erwärmung des Gerätes und einer beschleunigten Akkuentleerung.

Und bevor jemand fragt: Nein, erlaubt ist es nicht :roll: . Es müssten allerdings schon Weihnachten, Neujahr und Vollmond auf einen Tag fallen, dass sich jemand daran stören würde :D .
 
Oben