Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

7 Grad wurde zugeschweißt....

Lost places wie Industrieruinen und alte Bunker

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24860
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 7 Grad wurde zugeschweißt....

Beitrag von radioscout »

Schrottie hat geschrieben: Nenn doch das Kind beim Namen, sonst tust Du das doch auch: Opencaching.de.

Die Sache mit der Störerhaftung ist übrigens Unfug. Da hat niemand etwas befürchtet. Die Ablehnung hatte ganz andere Gründe.
Sieh doch mal die Vorteile: die "Illegal"cacher"" bekommen ihre eigene Plattform.
Der Ruf von Geocaching leidet nicht mehr unter diesen Usern und deren "Caches". Es gibt weniger Arbeit mit Beschwerden von Eigentümern und Behörden. Alle profitieren nur davon.

Evtl. gibt es ja doch eine Möglichkeit, den Code unter einer geeigneten Lizenz nur für diesen Zweck verfügbar zu machen?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8001
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: 7 Grad wurde zugeschweißt....

Beitrag von Zappo »

Was spräche eigentlich dagegen, wenn es einfach ne Seite gäbe, wo die Koordinaten der von GC "ausgemisteten" LP-Caches gesammelt würden - so ganz oldschool - einfach von Hand - eingetippt? Bei DER Menge von sich meist um sich selbst drehenden Blogs und Webseiten wirds doch jemand geben, der eine Page mit ein paar Zahlen pflegen kann?

Vielleicht ja auch jemand aus der Riege derer, die es durch Hyperaktivität geschafft haben, das alles überhaupt zu einem Problem zu machen. So ein bisschen als Wiedergutmachung :D :D :D ?

Da meine harten Zeiten auch ein bisschen vorbei sind, bin ich einfach zu faul, da einen auf Hardcore-Urbexer zu machen. Deshalb war Geocaching schon relativ geeignet, meine Streuner- Interessen da zu erfüllen - damals :D , als es noch um Locations ging.


Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
mark
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: 7 Grad wurde zugeschweißt....

Beitrag von mark »

radioscout hat geschrieben: Sieh doch mal die Vorteile: die "Illegal"cacher"" bekommen ihre eigene Plattform.
Der Ruf von Geocaching leidet nicht mehr unter diesen Usern und deren "Caches".
Das ist irgendwie so wie "die Straßenfußballer bekommen ihre eigene Plattform". Die spielen dann ja kein Fußball mehr, gell? Genauso wie die bösen illegalen Geocacher dann urplötzlich keine Geocacher mehr sind.
Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: 7 Grad wurde zugeschweißt....

Beitrag von imprinzip »

Mark hat geschrieben:
radioscout hat geschrieben: Sieh doch mal die Vorteile: die "Illegal"cacher"" bekommen ihre eigene Plattform.
Der Ruf von Geocaching leidet nicht mehr unter diesen Usern und deren "Caches".
Das ist irgendwie so wie "die Straßenfußballer bekommen ihre eigene Plattform". Die spielen dann ja kein Fußball mehr, gell? Genauso wie die bösen illegalen Geocacher dann urplötzlich keine Geocacher mehr sind.
Nö.
Die spielen dann:
- "Illegal-Cachen"
- "LP-Cachen"
- "Alles-Nur-Nicht-Geocachen"

Man weiß ja, wie differenziert die Öffentlichkeit so urteilt.
:D
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)
mark
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: 7 Grad wurde zugeschweißt....

Beitrag von mark »

imprinzip hat geschrieben: Nö.
Die spielen dann:
- "Illegal-Cachen"
- "LP-Cachen"
- "Alles-Nur-Nicht-Geocachen"

Man weiß ja, wie differenziert die Öffentlichkeit so urteilt.
:D
Genau :) Die werden in der Öffentlichkeit ganz sicher nicht als Geocacher (oder zumindest Geocatcher) wahrgenommen. Manchmal denke ich echt, naiver gehts nicht mehr.
Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

7 Grad wurde zugeschweißt....

Beitrag von Trracer »

Zappo hat geschrieben:Was spräche eigentlich dagegen, wenn es einfach ne Seite gäbe, wo die Koordinaten der von GC "ausgemisteten" LP-Caches gesammelt würden - so ganz oldschool - einfach von Hand - eingetippt? Bei DER Menge von sich meist um sich selbst drehenden Blogs und Webseiten wirds doch jemand geben, der eine Page mit ein paar Zahlen pflegen kann?

Gruß Zappo
Also Gc.com mistet keine LPs aus sondern nur illegale Geocaches. Meistens nur weil sich der Eigentümer meldet oder eben andere Vorkehrungen trifft um einen Besucherstrom zu vermeiden. Es gibt Seiten auf denen LPs zu finden sind. Wenn es nur um die Lokation geht brauch man auch keinen Geocache da. Für manchen gesperrten Ort gibt es auch Führungen.

Wenn jetzt ein Ort durch Hinweise oder Wachschutz gesichert wird und man den Geocache auf eine andere Plattform verlagert, dann bleibt auch auf dieser Plattform ein Betreten des Geländes illegal.
Benutzeravatar
Assassin's
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Apr 2012, 19:54
Wohnort: Velpke

Re: 7 Grad wurde zugeschweißt....

Beitrag von Assassin's »

Horrorheinz hat geschrieben:
wolkenreich hat geschrieben:...gerade bei 7 Grad war es doch so, dass der Jäger vor einigen Wochen schon angekündigt hatte, dass da was kommt, ...
Horrorheinz hat geschrieben:Woher stammt dieses Wissen? Hat der Jäger da was gepostet?
der Jäger hat es wohl bei einem Platzverweis am erwähnt siehe Logs vom 07/07/12
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8001
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: 7 Grad wurde zugeschweißt....

Beitrag von Zappo »

Trracer hat geschrieben:
Zappo hat geschrieben:Was spräche eigentlich dagegen, wenn es einfach ne Seite gäbe, wo die Koordinaten der von GC "ausgemisteten" LP-Caches gesammelt würden - so ganz oldschool - einfach von Hand - eingetippt? Bei DER Menge von sich meist um sich selbst drehenden Blogs und Webseiten wirds doch jemand geben, der eine Page mit ein paar Zahlen pflegen kann?

Gruß Zappo
Also Gc.com mistet keine LPs aus sondern nur illegale Geocaches..... Es gibt Seiten auf denen LPs zu finden sind. Wenn es nur um die Lokation geht brauch man auch keinen Geocache da...........
Ich schrieb ja "ausmisten" in Anführungszeichen. Fakt ist, GC wird die Caches loswerden wollen, die illegal sind oder einfach nur durch den selbst erzeugten Ansturm Probleme bereiten oder bereiten werden. Ihr Recht und ihre Sache - und ehrlich gesagt tut es den LPs gut. Trotzdem fände ich es schade, wenn die gesammelten "Geheimtips" der vorherigen Cachergeneration :D verschwinden würden - abseits der schon bestehenden LP-Seiten. Die im Übrigen auch teilweise einschließlich ihrer Klientel -hüstl- etwas sonderbar rüberkommen.

Also ICH könnte mir vorstellen, diese Locations anzugucken - ne Dose brauch ich da nicht unbedingt.

Vielleicht einfach nach waymarking rüberbaggern?

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Bergbauer
Geocacher
Beiträge: 275
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 12:15

Re: 7 Grad wurde zugeschweißt....

Beitrag von Bergbauer »

Servatius Sebaldus hat geschrieben:und ja, ich klammere mal keine Namen aus ...
Was ist denn das jetzt für ein mieser Stil? Ein Reviewer, der sich hinter einem Phantasienamen versteckt, veröffentlicht in einem Forum vertrauliche Mails, die er in seiner Eigenschaft als Reviewer erhalten hat und die vermutlich dem Briefgeheimnis unterliegen und macht nicht mal den Klarnamen des Absenders unkenntlich?

Ich überlege jetzt gerade, ob ich nicht auch mal Denunziant spiele und dieses miese Verhalten nach Seattle melde.
Benutzeravatar
Servatius Sebaldus
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Nov 2009, 17:07

Re: 7 Grad wurde zugeschweißt....

Beitrag von Servatius Sebaldus »

Trracer hat geschrieben: Wenn jetzt ein Ort durch Hinweise oder Wachschutz gesichert wird und man den Geocache auf eine andere Plattform verlagert, dann bleibt auch auf dieser Plattform ein Betreten des Geländes illegal.
Genau diesen Fakt begreifen aber viele nicht. Die Geocachinggemeinschaft wird immer größer und damit auch der Publikumsverkehr an bestimmten Locations. Gruppensuchen tun ihr Übriges dazu. Wer glaubt, sich hinter einer vermeintlichen Anonymität beim Geocaching verstecken zu können um letztlich strafbare Handlungen auszuüben, sollte dringend das Hobby wechseln. Durch den verstärkten Zulauf zu LP-Caches sind viele Grundstückseigentümer erstmal auf Geocaching aufmerksam geworden. Das macht unser Hobby kaputt, denn die Lobby der Geocacher ist gleich null!

Grundstückseigentümer, Jäger, Förster usw. haben eine starke Lobby!
Servatius Sebaldus
('Official Geocaching.com Volunteer Reviewer ™')

Wer mich kennt, weiß wer ich bin. ;)
Antworten