• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte um LP Empfehlung im Umkreis von Ludwigshafen

Gerems

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich würde gerne einem Freund und leidenschaftlichen Cacher zum Geburtstag "einen Lostplace" schenken.... Also so eine Tagesausflug zu einem LP....

Wir könnten also schon locker bis "hoch" nach Frankfurt, westlich bis Saarbrücken und östlich bis etwa Heilbronn und südlich bis etwa Baden-Baden...

Wir haben zusammen schon die Alien Arena in Mannheim und Funkloch im Pfälzer Wald und auch in Neckargemünd Shining gemacht.

Man sieht, dass der Cachekollege "anspruchsvoll" ist...

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Happy Caching!

Gerems
 

Die3JHs

Geocacher
Die3JHs schrieb:
Manchmal glaube ich, dass hier bundesweit Listen gesucht werden, um schnell aktive Lost Places zu enttarnen.

Nix für ungut, wenn dem nicht so ist.
Dennoch rufe ich extrem zur Vorsicht auf, solche Threads hier vorschnell zu beantworten, wenn wir uns das letzte Bisschen LP noch erhalten wollen.

Wenn Du LPs magst, gehe auf ein Event und spreche die Cacher darauf an!
 

dbox

Geomaster
Es gibt doch FPs zur Vorselektion und Cachenamen mit "LP" drin. Soooo schwierig sollte das doch nicht sein, da was zu finden.
Gruß Rüdiger.
 

Schnueffler

Geoguru
Schwierig ist das nicht. Aber es gibt leider immer wieder Leute, die absolut kein bißchen selbständig sind, und alles auf dem Silbertablett vorgekaut haben wollen.
 
OP
G

Gerems

Geonewbie
Guten Tag zusammen,

ich bin über die Antworten mehr als entsetzt und ich werde mir nach diesem Kommentar heute erst einmal überlegen, ob ich wirklich in Zukunft noch Foren nutze... Scheinbar gehen in der Anonymität der Nicknames Höflichkeit und sonstige Umgangsformen komplett verloren....

1. Dieses Forum ist meines Wissens nicht "öffentlich" und somit bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es Mensch gibt, die solche Foren und die enthaltenen Informationen "gegen" unser Hobby anwenden....
Falls es tatsächlich so Idioten gibt, die Foren durchsuchen und dann gezielt LPs bzw Caches zerstören, dann ist das mehr als traurig, trotz allem könnte man mir das freundlicher näherbringen....
2. Ich bin durchaus in der Lage, nach dem Kürzel "LP" zu suchen, es ging mir aber um eine persönliche Empfehlung. - Falls diese wegen der Sorge um eine breite Öffentlichkeit nicht öffentlich ausgesprochen werden sollte, dann gibt es hier ja noch die Möglichkeit einer persönlichen Nachricht.
3. Ich besuche Events und kenne viele Gleichgesinnte von Events, aber nicht alle Cacher mögen LPs oder NCs und mir ging es hier um einen freundlichen Tipp in den benachbarten Regionen.....

Zusammenfassend ging mein Wunsch einem Freund einen Geburtstagswunsch zu erfüllen in diesen Kommentaren von Euch baden - Schade, dass ich die Erfahrung machen muss, dass jetzt auch bei den Cachern der Umgang auf dieses Niveau fällt.

Gerems
 

Die3JHs

Geocacher
... interessant ist, dass die Leute sich immer ungerecht behandelt fühlen, wenn sie nur die Wahrheit serviert bekommen.

Fakt ist, dass man per Google hier ziemlich gut alles findet.
Fakt ist, dass viele LPs derzeit verschwinden, warum auch immer.
Fakt ist, dass hier keiner Honig ums Maul geschmiert bekommt, wie der "mündige" Kunde draussen in der Realität.
Dass man dann beleidigt ist, wenn keiner einen LP beim Namen nennt, sondern trocken theoretisch Tipps gibt, ist neuerdings wohl auch Fakt.

Ich jedenfalls kann in keinem Kommentar eine "Unhöflichkeit" erkennen! Man möge mich mit Zitaten zubuttern, wenn ich mich irre!
 

makihn

Geocacher
Gerems schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde gerne einem Freund und leidenschaftlichen Cacher zum Geburtstag "einen Lostplace" schenken.... Also so eine Tagesausflug zu einem LP....

Wir könnten also schon locker bis "hoch" nach Frankfurt, westlich bis Saarbrücken und östlich bis etwa Heilbronn und südlich bis etwa Baden-Baden...

Wir haben zusammen schon die Alien Arena in Mannheim und Funkloch im Pfälzer Wald und auch in Neckargemünd Shining gemacht.

Man sieht, dass der Cachekollege "anspruchsvoll" ist...

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Happy Caching!

Gerems
 

User12345

Geocacher
Ganz ehrlich ich glaube kaum das die LP verschwinden .... Es verschwindet nur der Punkt den man bei Geocaching dafür bekommt ... Aber wer braucht den????? ..... Ich Besuche auch gerne einen Archivierten Cache der nach dem Archiv einfach liegen bleibt ....
 
Oben