• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Torfmonster & Co

CacheFlow231

Geocacher
Einigen ist es ja vielleicht schon bekannt, sämtliche Caches von bestschulli&obstnerd sind auf GC archviert.

Sämtliche Werke darf man jetzt auf OC bewundern.

Wie es dazu kam, darf man gerne auf bestschulli's GC-Profil nachlesen.

Erfahrene GCler kennen ja den Weg, wie man hier dennoch loggt.

Einen lieben Gruss an das Team bestschulli & Co

CF
 
CacheFlow231 schrieb:
Einigen ist es ja vielleicht schon bekannt, sämtliche Caches von bestschulli&obstnerd sind auf GC archviert.

Sämtliche Werke darf man jetzt auf OC bewundern.

Wie es dazu kam, darf man gerne auf bestschulli's GC-Profil nachlesen.

Erfahrene GCler kennen ja den Weg, wie man hier dennoch loggt.

Einen lieben Gruss an das Team bestschulli & Co

CF

Tja, das kenne ich... bei mir kamen auch noch Erpressungsversuche der Reviewer hinzu die mich damals veranlassten alle meine Caches zu archivieren, ich verstehe bestschulli nur allzu gut und begrüsse seine Entscheindung vollkommen.
Ich denke auch er wird die Vorzüge und die Entspanntheit bei OC bald zu schätzen wissen und froh sein von GS weg zu sein, man muss sich ja schliesslich auch nicht alles bieten lassen und Unverschämtheiten für seine kostenlose Arbeit über sich ergehen lassen.
Der Ton der von manchen Reviewern angeschlagen wird schlägt dem Fass dem Boden aus, das ist alles andere als Kundenpflege die da betrieben wird :motz:
Aber lange gebe ich GS eh nicht mehr ;) zumindest nicht auf dem deutschen Markt :^^:
 

wolkenreich

Geomaster
Ich habe eben erst davon erfahren und finde es mutig und großartig, diesen Schritt gehen. Damit fügt sich ein weiterer Stein ein, der das schöne Schlösschen Opencaching, und besonders OC only mit gestaltet.

*freu *freu

((Insbesondere in einem Punkt verstehe ich persönlich die Entscheidung gut: die Reviewerwillkür: da wird dem einen was erlaubt, was dem anderen verwehrt wird: im konkreten Fall: mal gilt die 160m Abstandsregel, dann wieder nicht. Ich habe aus zB diesem Grund auch schon OC Only gelistet.))
 
wolkenreich schrieb:
Ich habe eben erst davon erfahren und finde es mutig und großartig, diesen Schritt gehen.
Hat m.E. nichts mit mutig zu tun, großartig ist es, denn wer lässt sich denn schon gerne verarschen, eigentlich eine logische Konsequenz, ich würde es begrüßen wenn diesen Schritt mehrere gehen würden zumal man sich in seinem eigenen Land nicht von einer Ami-Klitsche vorschreiben zu lassen hat wie man seine Caches versteckt. :/
 

darkstain

Geocacher
Aber verlagert das das Problem nicht einfach, zumindest mittel bis langfristig ?

Die Betreiber von OC werden leider auch handeln müssen, wenn die ersten Nachfragen von Förstern, Besitzern von LPs oder gar den Grünen kommen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr für ein offenes Cachen und in meinen Augen brauchts keine Reglementierungen beim Legen von Caches.. Aber ob das gut gehen wird?
 
darkstain schrieb:
Aber verlagert das das Problem nicht einfach, zumindest mittel bis langfristig ?

Die Betreiber von OC werden leider auch handeln müssen, wenn die ersten Nachfragen von Förstern, Besitzern von LPs oder gar den Grünen kommen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr für ein offenes Cachen und in meinen Augen brauchts keine Reglementierungen beim Legen von Caches.. Aber ob das gut gehen wird?
So lange alternative Plattformen nicht so überrannt werden wie GS denke ich schon das es so bleibt... bis heute gibt es ja auch keine nennenswerten Probleme, nicht mal mit den LP´s etc. bei extremcaching... :???:
 

darkstain

Geocacher
die gibts ja auch noch net so lang, glaub ich. Gerade Extremecaching, oder?
Beim GC.com hats ja auch 5-10 Jahre gedauert, bis wir den Status heute erreicht haben.

Tja, ohne Internet gäbs kein Geocaching, aber durch das Internet und die rasend schnelle Informationsverbreitung und die bequeme Einfachheit wird das ganze sehr gefährdet.

Ich träum manchmal von geheimen Treffpunkten, offline, und nur dort bekommt man das Rätsel mit den Einstiegskorrds für einen tollen LP :D
 

hcy

Geoguru
darkstain schrieb:
Tja, ohne Internet gäbs kein Geocaching,
Ach was. Letterboxing (was ja im Prinzip fast das gleiche ist wie Geocaching, nur ohne GPS) gab's lange bevor es überhaupt Computer gab.
 

hcy

Geoguru
Gute Frage. Vielleicht so Mund-zu-Mund oder in Zeitungen / Zeitschriften? Wäre doch eine gute Alternative zu den Listingplattformen: Caches per Anzeige in Tageszeitungen listen :D
 
Oben