• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Thriller LOST PLACE, Kinostart: 19.September 2013

moenk

Administrator
Teammitglied
Kam grad per Mail:
Wir kümmern uns derzeit um die Online-PR zum Mystery Thriller LOST PLACE (Kinostart 19.09.2013).
Im Zentrum des Films steht eine Gruppe Jugendlicher, die beim Geocaching im Pfälzer Wald in mysteriöse Ereignisse verwickelt wird, die mit Experimenten der US-Armee aus der Zeit des Kalten Krieges zusammenzuhängen scheinen. Schnell wird aus dem ausgelassenen Abenteuertrip ein Nerven zerfetzender Kampf auf Leben und Tod. Mehr Infos zum Film findest du unten, hier kannst du direkt in den Trailer reinschauen: http://youtu.be/7bhZvEVLWhU
Eine News oder ähnliches zum Film wäre sicher spannend für eure User.
Außerdem noch:
Darsteller: François Goeske, Josefine Preuß, Jytte-Merle Böhrnsen, Pit Bukowski und Anatole Taubman
Regie: Thorsten Klein
Drehbuch: Thorsten Klein, Lena Vurma
Produzenten: Alex Weimer, Esther Friedrich, Lena Vurma
Ko-Produzenten: Alexander Thies, Christoph Ott
Produktion: MovieBrats Films & Animation
In Koproduktion mit Dragonfly Films, NFP marketing & distribution, SPB Stereo Post Production

Zum Film:
Project HAARP: In den 1980er Jahren, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, begann das U.S. Militär mit einer Funktechnologie zu experimentieren, die nachgewiesener Weise einen Einfluss auf das menschliche Gehirn hat. Offiziell fanden Experimente in Deutschland nie statt, bis im Pfälzer Wald einige Jugendliche auf seltsame Phänomene stießen:
Gespannt und voller Erwartungen treffen sich Daniel, Thomas, Elli und Jessi zu einer Geocache-Schatzsuche: Als sie an einem gespenstisch verlassenen Campingplatz ankommen, beginnen seltsame Dinge mit ihnen zu geschehen. Plötzlich taucht ein mysteriöser Mann im schwarzen Strahlenanzug auf: Ist er der einzige Verbündete der Jugendlichen oder ein gefährlicher Psychopath, der unschuldige Teenager in die Falle lockt? Als die Nacht hereinbricht, ist aus dem ausgelassenen Abenteuertrip längst ein Nerven zerfetzender Kampf auf Leben und Tod geworden.
Reale Gefahr oder abgehobene Verschwörungstheorie? Handfeste Wissenschaft oder unheimliche Science Fiction?
Vor dem Hintergrund wahrer Begebenheiten erzählt Thorsten Klein eine Geschichte voller Suspense und unerwarteter Wendungen. Virtuos balanciert er in seinem Kinodebüt auf dem schmalen Grat zwischen irdischen Existenzängsten und hoch fliegenden Phantasien, zwischen Wissenschaft und Science Fiction: Wer kann heute schon sicher sagen, dass von modernen Technologien keine Gefahren für den Menschen ausgehen?
In den Hauptrollen dieses ersten, deutschen Mystery-Thrillers in 3D sind François Goeske (FRANZÖSISCH FÜR ANFÄNGER, SUMMERTIME BLUES), Josefine Preuß (TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, "Das Adlon"), Jytte-Merle Böhrnsen (KOKOWÄÄH 2, SCHUTZENGEL, GROSSSTADTKLEIN) und Pit Bukowski (DORFPUNKS) zu sehen. Der international renommierte Schauspieler Anatole Taubman (JAMES BOND: EIN QUANTUM TROST, DIE PÄPSTIN, „Die Säulen der Erde“) spielt den geheimnisvollen Fremden im Strahlenanzug.
Produziert wurde LOST PLACE von Alex Weimer, Esther Friedrich (MovieBrats Films & Animation) und Lena Vurma (Dragonfly Films) in Koproduktion mit NFP marketing & distribution* und SPB Stereo Postproduction. Gefördert wurde die Produktion von HessenInvestFilm, Medienboard Berlin-Brandenburg und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF). Gedreht wurde mit Red Epic in stereoskopischem 3D an Originalschauplätzen in Rheinland-Pfalz (Pfälzer Wald) und Hessen (Fulda), und in den CCC Studios Berlin. LOST PLACE wurde als erste deutsche Produktion nativ auf der neuen Soundplattform Dolby® AtmosTM gemischt.
LOST PLACE bei Facebook: https://www.facebook.com/lostplacefilm (bitte immer verlinken!)
Website: www.lost-place.com
YouTube: www.youtube.com/lostplacefilm
 
HAARP? Äh, was?
Nagut, mal die Wikipedia befragen
http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP

ZDF Mediathek (15 Minuten Video): http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1537616/HAARP-Geheime-Wissenschaft-#/beitrag/video/1537616/HAARP-Geheime-Wissenschaft-

Wieder was gelernt...


Zum Film-Trailer: Sieht doch ganz nett aus.
 
Noch ergänzend der einstige NC/LP-Cache "FUNKLOCH #2" auf dem Gelände:
http://coord.info/GC39DXY

Und der "Teaser" zum Cache:
http://www.youtube.com/watch?v=1tnjW_alSdI


Mittlerweile sind da wohl die Bagger aktiv und plätten die ehemaligen Einrichtungen.
 
JR849 schrieb:
Hätte der Film nicht schon im April die Kinos füllen sollen? :???:

Ja. Und ich glaube mich zu erinnern, dass er auch schon letztes Jahr Thema war.
Aber gab wohl Probleme mit dem Verlag, wer den Film letzten Endes ins Kino bringt.
Mit Warner Bros. scheint aber ein großer Partner an der Hand zu sein, dass der Streifen nicht nur in Programmkinos laufen wird.
 

MurphyWyler

Geocacher
Unser GC/OC-Kinoevent im Pro-Winzkino in Simmern (Hunsrück) steht schon ... Es wird entweder der 17.10. oder der 24.10. werden ... Sobald die Doodle-Abstimmung durch ist und der Kinobetreiber diese abgenickt hat, gehen auch die Listings online. :grin:
 

jennergruhle

Geoguru
Oha - wenn schon HAARP erwähnt wird, sind Neuschwabenland, Reichsflugscheiben, New World Order und Chemtrails ja auch nicht weit...
Ich hol schon mal den Aluhut.
 

KGE

Geocacher
Na Ja
Alles in allem weiß ich für was ich KEIN Geld ausgebe.
Für ne Kinokarte zu diesem :zensur: Film
 

Der Zwölfelf

Geocacher
In Hamburg wäre eine geschlossene Preview (vor dem offiziellen Bundesstart) nur für Geocacher möglich.
Besteht hieran Interesse?
 

MurphyWyler

Geocacher
Wer Interesse hat, bei unserem Kinoevent im Pro-Winzkino in Simmern (Hunsrück) dabei zu sein, hier ist der Link zur Abstimmung bzgl. Termin http://www.doodle.com/rct3zykkd6f2ryub
 

raziel28

Geomaster
...wundert mich, dass trotz aller Events und Interesse an dem Film noch gar nicht inhaltlich über den Film hier beim Geoclub gesprochen wurde.
 

Starglider

Geoguru
raziel28 schrieb:
...wundert mich, dass trotz aller Events und Interesse an dem Film noch gar nicht inhaltlich über den Film hier beim Geoclub gesprochen wurde.
Mich wundert das überhaupt nicht denn Kino ist schweineteuer geworden.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist nicht satt und lang darüber gebloggt worden? War so wie ich mir das gedacht hatte.
 

raziel28

Geomaster
Starglider schrieb:
Mich wundert das überhaupt nicht denn Kino ist schweineteuer geworden.

Och, das wird doch letztlich nur wenige abhalten, denke ich mal.
Wie auch immer, also mich hat der Film schwer geschafft und das hat nichts mit hohem Anspruch, dem Thema Geocaching oder dem für den Geoclub üblichen Geschimpfe zu tun. Der Film ist einfach von sich aus unterirdisch schlecht. Wohlbemerkt, meiner persönlichen Meinung nach. Schade um Geld und Zeit.
 
raziel28 schrieb:
...wundert mich, dass trotz aller Events und Interesse an dem Film noch gar nicht inhaltlich über den Film hier beim Geoclub gesprochen wurde.

Naja, diejenigen die von uns da waren, haben vermutlich vorher das Event geloggt, den Punkt mitgenommen und über alles andere den Mantel des Schweigens ausgebreitet.
:^^:

Aber es stimmt schon, nach dem ganzen Bohei "Event oder nicht Event", gefühlten 100-GC-Blogs die sich des Themas annahmen, wundert mich auch, dass es keine Nachbesprechung gibt.

Nachdem ich es in der ersten Woche nicht geschafft hatte, bemühte ich den Terminplan der Mainzer Kinos und... konnte nichts (mehr) finden. Offenbar ist der Film schon nach einer Woche wieder vom Spielplan verschwunden. :???:

Nächst gelegenes Event/ Kino ist über 60km weit weg... für das Geld kann ich mir dann besser die "Special-Edition-Director´s-Cut-Version, mit 5 Zusatz-DVDs in der Steelbox " kaufen. Oder darauf warten, dass er bei rtl2 läuft.
:(
 
Oben